Zum Inhalt springen

Reiseplanung Tee Festival Prag


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb doumer:

@teekontorkiel ein Direktzug, echt? Verrückt, muss Mal schauen ob es sowas auch von Stuttgart aus gibt ^_^

 

Ja ein toller Direktzug! In Kiel nach 7 ab und nachmittags gegen 15 in Prag, voll gut. ^^
Er hält auch in Hamburg, Berlin, Dresden ... Stuttgart leider nicht. Aber für Foristi die auf der Strecke leben hier die Info: https://czech-transport.com/index.php?train=1438&lang=de

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
vor 27 Minuten schrieb Ann:

So peoples, für mich ist's fix, ich fahr vom 16.-19.08.2018 nach Prag, meine private Unterkunft ist reserviert.

Ich hoffe mal, von euch kommt auch jemand. Wie mehrfach schon gesagt, Prag ist immer eine Reise wert!

Ja wir haben diesen Kurztrip fest eingeplant und kommen auch zu 95%. Hat jemand Tipps für Unterkünfte, sonst guck ich einfach im Internet wenn der Termin näher dran liegt. ^^
Wir können ja auch auf der Teezui nochmal persönlich darüber schnacken. Ich freu mich schon so sehr auf Euch und alles. <3 

Link zu diesem Kommentar

@teekontorkiel Sehr cool!

Ich hab letztes Jahr was über airbnb gebucht, direkt im Zentrum, war echt ok https://www.airbnb.de/rooms/595401

Dieses Jahr werde ich mit dem Zug anreisen, Parken ist entweder nicht möglich oder horrend teuer in der Stadt.

Der Park, in dem die Veranstaltung stattfindet, liegt zentral, ich hab letztes Jahr auch alles zu Fuß gemacht oder den ÖPNV genommen.

image.png.f5fe4e2d7cdec08be8d9c67a1b6646a9.png

Auch abseits des Festivals gibt es ja noch jede Menge Tee-Stuben, davon könnte man auch ein paar ansteuern. Und abends dann die Bier-Stuben.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Das Cajomirfest in Prag ist für jeden Teefreund eine Reise wert! Wir hatten eine großartige Zeit und wollen Euch einen Ausflug für das nächste Jahr auf jeden Fall ans Herz legen. Das Gelände liegt wunderschön in einem Park auf einem riesigen, historischen Burgwall und bietet reichlich schattenspendende Bäume. Es gibt einen kommerziellen Bereich mit Verkaufsständen für Tee, Keramiken und leckeres Catering. Auch kulturelle Veranstaltungen und Vorträge werden in- und outdoor geboten. Auf einer großen Wiese können angemeldete Teefreunde auf Decken kostenlos Tee zubereiten. Das Angebot ist sehr groß und es wird alles mögliche ausgeschenkt was das Teeherz begehrt. Für eine kleine Gebühr von ca. 10 Euro kann man sich auf dieser Wiese überall dazusetzen und Tee probieren. Mit einem Cajomirtaler kürt man den leckersten Tee. Unsere Taler gingen an die wundervolle Kwok/Joyce von der KdT. Für Keramikfans gab es viele Verkaufstände und einige Künstler waren auch nur als Besucher zum Tee hier. Es ist ein international besuchtes, wunderbares Happening in friedlicher, entspannter Atmosphäre.imageproxy.php?img=&key=5240af305177122aAnbei ein paar Handy-Schnappschüsse - nur um einen kleinen Eindruck zu vermitteln. Viele Fotos gibt es hier: https://www.facebook.com/cajomir

Das Bier haben @Ann und ich auf @Paul getrunken. Die beiden Tees von der KdT sind sehr emfpehlenswert. Der Blick auf die Moldau ist vom Burgwall des Festivalgeländes. Übernachten könnte man auf dem Wasser im Pilsner Urquell "Botel" und auf der Karlsbrücke gibt es bereits morgens um 7 die ersten asiatischen Fotoshootings im Hochzeitsdress. Der Burghof ist zur Morgendämmerung auch noch angenehm leer. Zu normalen Uhrzeiten kann man die üblichen Hotspots eigentlich kaum ertragen aufgrund von exzessivem Übertourismus. 

IMG_5052.jpg

IMG_5059.jpg

IMG_5061.jpg

IMG_5062.jpg

IMG_5063.jpg

IMG_5071.jpg

IMG_5074.jpg

IMG_5081.jpg

IMG_5084.jpg

IMG_5086.jpg

IMG_5109.jpg

IMG_5111.jpg

IMG_5119.jpg

IMG_5122.jpg

IMG_5124.jpg

IMG_5153.jpg

IMG_5158.jpg

IMG_5162.jpg

IMG_5163.jpg

IMG_5164.jpg

IMG_5183.jpg

IMG_5189.jpg

IMG_5190.jpg

IMG_5462.jpg

IMG_5467.jpg

IMG_5478.jpg

Bearbeitet von teekontorkiel
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...