Zum Inhalt springen

Grüntee Gunpowder


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ich selbst trinke auch Tee, kenne mich aber nicht wirklich aus. 

Ich möchte jemanden eine Freunde machen und einen Tee schenken. Ich weiß das er Gunpowder Grüntee sehr gerne trink.. Es war aber nicht der Tempel of Heaven. Weiß jemand einen guten Online Shop wo ich Qualitativ sehr hochwertigen Gunpowder bekomme oder kennt jemand einen Tee der ähnlich milden Tee. Ich danke euch allen schon mal im Vorraus :-) 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi,

willkommen im Teetalk. Mit Gunpowder kenn ich mich auch nicht super aus, aber alle, die mir bisher untergekommen sind, waren ziemlich günstige Tees. Würde es mit einem anderen, hochwertigen Grüntee probieren, wenn es nicht zwingend Gunpowder sein muss.

Hast du dir überlegt, wie viel du ausgeben willst? Für 10-15€ / 100g bekommt man einen guten Grüntee.

Link zu diesem Kommentar

Huhu, also preislich habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich wollte eh zwei Tees holen. Mir wäre es lieb wenn ein Gunpowder dabei wäre und ein anderer Grüntee der samft/mild schmeckt. Ich bräuchte auch noch einen guten Online Shop zum bestellen 🙂

Bearbeitet von Joaquin
Vollzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen hier, @Steffi85

'Temple of Heaven' gilt als beste Gunpowder-Qualität - weswegen es allerdings auch Nachahmungen dieses Namens auf dem Markt gibt (das Original kommt aus der Provinz Zhejiang). Grundsätzlich ist das jedoch selbst dann ein ziemlich einfacher, in Massen produzierter Standardtee, den man eher nebenher als Durstlöscher trinkt. D.h. als 'Genussmittel' würde ich das Zeug nicht bezeichnen. Mehr als für den von @KlausO verlinkten Tee sollte man mE auch nicht dafür ausgeben. Der originale Zhejiang Gunpowder ('Temple of Heaven' oder Ping Sui Zhu Cha) wird für den Großhandel in 12 verschiedenen Qualitätsleveln klassifiziert, wobei 3505AAA die höchste Qualitätsstufe ist (gefolgt von 3505AA, 3505A, 3505B, 3505C, 9175, 9275, 9375, 9475, 9575, 9675). Für 3505AAA wird im Großhandel (d.h. Mindestabnahmemenge im Tonnenbereich) je nach Abnahmemenge zwischen 6 $ und 8 $ gefordert. Pro Kilogramm, versteht sich, nicht für 100g .... Leider erfährt der Endverbraucher in aller Regel nicht, welchen Qualitätsgrad er vom Einzelhändler angeboten bekommt. Hauptabnehmer dieser Tees ist übrigens Nordafrika, wo man ihn mit Minze und viel Zucker trinkt. ME noch das beste, was man damit anfangen kann :ph34r: ...

Tee ist in China ein beliebtes Geschenk; auf die Idee, einen Gunpowder zu verschenken, käme man dort aber wohl eher nicht - da kann man keine Ehre mit einlegen ... 😉 Anders (und kürzer) gesagt: "qualitativ sehr hochwertig" und "Gunpowder" ist ein Widerspruch in sich.

Grundsätzliche Überlegungen: wenn man Tee verschenkt, dann eher etwas, das der Beschenkte noch nicht kennt. Die neue Erfahrung, die er so machen kann, ist wesentlicher Teil des Geschenks, das dann auch eher in Erinnerung bleibt. Sodann: Qualität hat Vorrang vor Quantität. Wenn man weiss, was man ausgeben möchte, dann dafür eher 100g (oder sogar nur 50g) kaufen und verschenken statt 200g. Dann schenkt man wirklich etwas Besonderes, was sich der oder die Beschenkte selbst nicht so ohne weiteres leisten würde. Aber das sind jetzt nur meine persönlichen Kriterien, die sind nicht notwendig allgemein gültig.

Ich verlinke hier ungern öffentlich Shops, aber wenn Du mir eine PN schickst und mir schreibst, was Du ausgeben möchtest (und für wie viel Tee) kann ich Dir gerne eine Kaufempfehlung geben.

_()_

Link zu diesem Kommentar
Am 7.3.2020 um 12:44 schrieb SoGen:

Tee ist in China ein beliebtes Geschenk; auf die Idee, einen Gunpowder zu verschenken, käme man dort aber wohl eher nicht - da kann man keine Ehre mit einlegen ... 😉 Anders (und kürzer) gesagt: "qualitativ sehr hochwertig" und "Gunpowder" ist ein Widerspruch in sich.

Perfekt auf den Punkt gebracht! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Steffi85:

Huhu, das ist ja der Tee den die Person gerne trink 😉 was würdest du den für einen Grüntee empfehlen der mild/sampft ist? 

Wie schon geschrieben, hängt das davon ab, was Du ausgeben möchtest. Aber trotzdem mal ein Beispiel für einen Tee, der zwar ähnlich wie ein Gunpowder gefertigt wird und auch so ähnlich aussieht, aber doch deutlich hochwertigeres Ausgangsmaterial (Blattgut) hat: https://www.tee-kontor-kiel.de/tee/gruener-tee/china-taiwan/drachenperle?c=21

Das gleiche gilt für diesen, etwas preiswerteren Tee: http://www.gruentee-direkt.de/tee/gruentee/cui-ming.html

Da wir jetzt halt doch bei Schleichwerbung sind 9_9 - beide Shops kann ich empfehlen. Nicht nur zuverlässig schnelle Bearbeitung der Bestellung und Lieferung; da wird das Sortiment auch mit 'Teeverstand' zusammengestellt, was heisst, dass die Tees ein gutes Preis / Leistungsverhältnis haben.

_()_

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...