Zum Inhalt springen

Chenshi no. 5


Empfohlene Beiträge

Die Neuerungen bei Chenshi Chinatee finde ich rundherum gelungen! Sowohl die Erweiterungen des Shops (Kännchen ... wo ich doch nichtmal für alle Teewünsche genug Budget habe) als auch die Updates im Guide.



Tja, bei der Lagerung dachte ich ja auch immer, dass ich nicht langfristig lagern will. Aber inzwischen habe ich schon ein paar Tees länger als ein Jahr in meinem Bestand - da muss ich hoffen, dass meine Blumenpott-Lagerung den Tees nicht schadet. Morgen muss ich mal wieder alle Bing umschichten und sichten.


Link zu diesem Kommentar

danke dir gero, aber es schwirren noch so viele sachen bei mir im kopf rum aber wie bei dir ist zeit und geld eine knappe resource. 



der pott sollte ok sein, schlimmer kann er es nicht machen. war nur letztens geschockt wie weit doch die RH runtergeht bzw druch den tag schwankt. nachts nach dem regen gerne 80%, mittags (ist ja klar weil wärmer) grade mal 30%. und das ist außen! drinnen ist es wahrscheinlich noch krasser weil es wird nicht so feucht drinne und zweitens sind die temps drinne nachts auch immer wärmer, sodass ich ohne nachzuhelfen vielleicht irgendwo im mittel bei 40% RH rauskäme. habe es ja relativ simpel auf 65% gebracht und das konstant. ist zwar immernoch nicht ganz optimal, aber bei dem geringen aufwand gut. 


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

der eine oder andere hat es sicherlich schon bemerkt: ich habe den pu-guide noch mal bisschen überarbeitet und hier und dort ein paar zeilen hinzugefügt / korrigiert.



ein paar neue produkte sind auch dabei, vornehmlich mengku und changtais in der pu ecke und bei den oolongs habe ich mich jetzt endlich zu einen lieferanten für andere dunkle oolongs , wuyi dhp, shuixian und dancong durchgerungen. verfügbar (insofern kein zonk oder sonstiges dergleichen in circa 2-4 wochen). kannen gibts jetzt auch aber mit entsprechenden vorlaufzeiten - auf wunsch wird auch etwas nach besonderen bedürfnissen geordert.



ich freue mich auf kritik, likes oder was auch immer sonst kommen mag  :lol:


Link zu diesem Kommentar

keine einzelanfertigungen (das wäre bei dem preis glatt lüge). die meisten modelle gibts ausreichend und wenn doch mal eins vergriffen sein sollte, gibt es ausreichend fast gleiche oder exakt gleiche modelle, ist dann halt nicht mehr mein wunschlieferant, aber das sollte euch auf euerer seite weniger kümmern, eher mich ;)



die haben auch noch älteren DHP aber irgedwann gehts ins reich fabeln, ich bin halt wie an andere stelle schon oft genug gesagt, immer recht skeptisch bei solchen sachen die sich nicht so ohne weiteres nachprüfen lassen, bei den 2000er dhp scheint aber alles stimmtig. der lieferant erklärt auch unterschiede zwischen frischem dhp, 10+ jahre und 20+ jahre dhp - fast schon eine ausgeburt von transparanz :)


Link zu diesem Kommentar

Eigendlich habe ich zum momentanen Verbrauch noch einiges auf Lager.


Da fällt es schwer über Neues nachzudenken.


Aber langfristig würde ich doch schon mal wieder was anderes probieren.



Also für mich wären Shengs in Bereich ab 8 Jahre und große Blätter, alte Bäume :)  besonders interessant.



Die Website gefällt mir sehr gut und von den Kännchens red ich lieber nicht :rolleyes: .


Aber jeder Tee hat jetzt bei mir seins und da brauch ich nichts zum "nur Rumstehen".



Gruß Krabbenhueter


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Sodele heute war die Post da, aber meine Frau nicht. Als ich da war, war die Benachrichtungskarte nicht da. Ohne Karte bin ich zur Post, und siehe da was hat die nette Dame aus dem Keller gezaubert? Wuyi Yancha. Die neuen Pus kommen erst mit der nächsten Lieferung in eine zwei Wochen.



Habe gleich ein Probierpaket geschnürt. Freue mich auf euren Besuch!


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

also nachschub bzw neue tees und teezubehör sind wohlbehalten angekommen. fotos folgen etc. bei den changtais nicht wundern, biete da momentan noch keine ganzen bings an, weil ich selbst noch damit rumspielen will und die teile relativ kostspielig sind muss ich erst mal selbst evaluieren, ob sich ein größerer nachkauf lohnt!



bzgl teezubehör: auf anfrage geht's momentan noch, habe aber die automatische bestellfunktion vorrübergehend deaktiviert, da ich erst im feb selbst drüben bin und dann auch sachen wieder mitnehme, d.h. ohne etwaigen zonk etc ... 


ein paar sachen habe ich aber auf lager gelegt wie die yixing behälter und die dehua porzellan pitcher und kännchen.



viel spaß beim stöbern!


Link zu diesem Kommentar

eben wars wie beschrieben seite 1.

jetzt auch, seh ich gerade.


Obwohl Chris hier vieles sehr richtig macht, meine ich, dass du dich hier irrst Key. Das was du dort zu sehen bekommst, ist deine personalisierte Suche von Google.

auf der seite von chris war ich schon ne ganze zeit nicht. ok, aber wird wohl was dran sein, denn alle sehen das ja nicht, was ich gezeigt bekomme.

Link zu diesem Kommentar

google ist ja nur die eine sache, wenn du halt recht weit oben bist (erste seite und dann der kampf um die obersten plätze, weil wieviele menschen klicken sich schon bis seite 5 oder so durch?) muss auch die psychologie funzen:



habe ich im title alles untergebracht? ist es nicht nur 0815 blabla? nicht zu viel nicht zu wenig... dann wenn du jemand soweit gebracht hast zu klicken, findet er das auch gleich, sonst wird aus der conversion schnell ein absprung und was bringen die haufen conversions wenn dann doch nichts gekauft wird ... wissenschaft für sich selbst. 



ich habe auch nur hier und da etwas gemacht und bin weit davon entfernt das wirklich mit exzellenz zu betreiben, weil ich habe a ) nicht das geld um ne agentur zu beschäftigen und b ) auch selbst nicht sooo viel zeit für den kram.



aus betriebswirtschaftlicher sicht zählt dann auch nur der erfolgt den man recht einfach am monatende ablesen kann. aber wie so oft schon gesagt: ES IST EIN HOBBY :D


Bearbeitet von chenshi-chinatee
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

sodele ich habe heute mal den anfang bei shengpu gemacht und teilweise die shupu auch: dadurch dass ich die tees in zukunft selbst "abhole" kann ich kalkulatorisch besser an die liebe konkurrenz aus china rankommen! d.h. einiges ist auch um einiges günstiger geworden! oolong werde die tage noch folgen...



noch ein wort der warnung: etwaige gutscheine wurden im wert halbiert! da ich nun auch schärfer rechne



viel spass!


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Chris,

ich dachte ich schreib das einfach mal hier rein.

Ich will auch den Aged DHP :>

Nein im Ernst, ich hab' ein kleines Anliegen, und dachte mir, wir leben im Zeitalter jenseits der Privatsphäre, also öffentlich.
Wenn du ein bisschen Zeit hast wärs für mich super wenn du bei Gelegenheit einige Beschreibungen zu deinen Tees hinzufügen könntest.
Ich wollte schon ein paarmal bei dir was bestellen, und da ich nicht so viel Ahnung hab würde es mir und wohl anderen noobs auch, helfen wenn bei mehr Pus etwas dabeistünde, anhand dessen man sie etwas einordnen kann.

Natürlich hätte ich fragen können, aber es ist so schön, sich durchzuklicken und zu schmökern... dabei entstehen dann die Wünsche von allein :)

Ist natürlich deine Sache *g* ich dachte mir ich regs mal an.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...