Ich heisse Bastian, bin 33 Jahre alt und wohne zwischen Köln und Bonn.
Ich trinke bisher eigdl. eher unregelmäßig Tee. Seit kurzem bin ich aber sozusagen auf den Geschmack gekommen, besonders was grünen Tee angeht.
Neugierig bin ich besonders auf Matcha geworden, als ich von einem Bekannten davon erfahren habe.
Da ich ein ziemlich spontaner Mensch bin habe ich mir auch sogleich ein Matcha-Starter-Set zusammengestellt. Dieses besteht aus einer Matcha-Schale, dem traditionellen Bambusbesen(Chasen), einem passenden Chasenhalter aus Porzellan, einem Bambuslöffel und natürlich dem Matcha an sich.
Ich habe mich für Matcha Kirishima, Keiko Matcha Mantoku und Matcha Hoshino entschieden.
Jetzt werde ich die verschiedenen Matchas mal nacheinander probieren. Ich bin gespannt, ob ich die Preisunterschiede geschmacklich als gerechtfertigt ansehe.
Eine Frage habe ich noch-> Lagert ihr auch die noch verschlossenen Dosen im Kühlschrank oder erst nach deren Öffnung?
You can post now and register later.
If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.
Question
Rallemann
Hallo Zusammen!
Ich bin neu hier...
Ich heisse Bastian, bin 33 Jahre alt und wohne zwischen Köln und Bonn.
Ich trinke bisher eigdl. eher unregelmäßig Tee. Seit kurzem bin ich aber sozusagen auf den Geschmack gekommen, besonders was grünen Tee angeht.
Neugierig bin ich besonders auf Matcha geworden, als ich von einem Bekannten davon erfahren habe.
Da ich ein ziemlich spontaner Mensch bin habe ich mir auch sogleich ein Matcha-Starter-Set zusammengestellt. Dieses besteht aus einer Matcha-Schale, dem traditionellen Bambusbesen(Chasen), einem passenden Chasenhalter aus Porzellan, einem Bambuslöffel und natürlich dem Matcha an sich.
Ich habe mich für Matcha Kirishima, Keiko Matcha Mantoku und Matcha Hoshino entschieden.
Jetzt werde ich die verschiedenen Matchas mal nacheinander probieren. Ich bin gespannt, ob ich die Preisunterschiede geschmacklich als gerechtfertigt ansehe.
Eine Frage habe ich noch-> Lagert ihr auch die noch verschlossenen Dosen im Kühlschrank oder erst nach deren Öffnung?
Top Posters For This Question
40
24
23
20
Popular Days
Apr 7
34
Apr 16
18
Apr 12
18
Apr 6
17
Top Posters For This Question
theroots 40 posts
Verdana330 24 posts
Charyu 23 posts
Marc Marc 20 posts
Popular Days
Apr 7 2015
34 posts
Apr 16 2015
18 posts
Apr 12 2015
18 posts
Apr 6 2015
17 posts
Popular Posts
Oca Ocani
Keiko steht bei mir schon seit einigen Jahren auf der Liste, aber irgendwie kam immer ein anderer Matcha dazwischen.
seti17
Der Supreme von Keiko. Der Manten von Tsuen via o-cha.com (oder der Taiko-San, aber davon hatte ich bislang nur 2 Schalen). Nachteil: der Preis.
geroha
Wenn Du jeden Tag 1g verwendest ( = usucha, der übliche, dünne Tee), hast Du die Dose ja in weniger als 3 Wochen geleert. 4 Wochen oder einen Monat setze ich mir als Limit - wenn ich mal Matcha trinke
Posted Images
198 answers to this question
Recommended Posts