Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

Ich glaube Paul hat vergessen den Ironiemodus anzuschalten.  ;) Wobei ich mich auch immer gefragt habe, warum in Japan so ein Tam Tam um Steinbruecken gemacht wird, wo die Roemer mit den Dingern damals ganze Landschaften vollgepflastert haben. :ph34r:

 Paul hat nicht den Ironiemodus vergessen, sondern sich über Chashifu lustig gemacht.

Er mag ja vielleicht Ahnung von Tee haben, aber von Steinmetzarbeiten hat er keinen Dunst.

Solche Brücken sind nichts besonderes, die bauen bei uns anständige Steinmetzlehrlinge im dritten Lehrjahr - siehe Ausbildungsrichtlinien in der Schweiz - da ist der Touristensabber wirklich nicht angesagt. ;)

Aber das wirklich falsche Wort ist ZEMENT, damit wird man zur Lachnummer auf einer Baustelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Zement)

Mal für Anfänger: Natursteine fügt man mit Mörtel zusammen; die einfachste Form von Mörtel ist; gewaschener Sand, Traßzement (ja um Himmels Willen was ist das denn?) und Zuschlagwasser - und das ist die unterste Stufe und wie immer liegt der Teufel im Detail.

Also Chashifu, bleib bei Deinen Leisten und vor dem Touristensabber ("Ach was hab ich Tolles gesehen!) schalt Dein Hirn ein und lies mal die Geschichte von Des Kaisers neuen Kleidern (http://de.wikipedia.org/wiki/Des_Kaisers_neue_Kleider)

 Chashifu, nix für ungut, Du kennst Dich ja bei Tee  super aus und alles kann man nicht wissen.

Link zu diesem Kommentar

Solche Brücken sind nichts besonderes, die bauen bei uns anständige Steinmetzlehrlinge im dritten Lehrjahr - siehe Ausbildungsrichtlinien in der Schweiz - da ist der Touristensabber wirklich nicht angesagt. ;) Aber das wirklich falsche Wort ist ZEMENT, damit wird man zur Lachnummer auf einer Baustelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Zement)

Paul, du bist aber heute erbarmungslos. "Ausbildungsrichtlinien in der Schweiz", "Steinmetzlehrlinge im dritten Lehrjahr", "Lachnummer auf der Baustelle". Darauf lässt sich an dieser Stelle doch keine Argumentation aufbauen: Natürlich hat keiner der Tee-Talker hier Ahnung von diesen Sachen. Ich kann ChaShiFu gut verstehen, den "Touristensabber" hätte ich mir vermutlich auch nicht verkneifen können. ;)

Bearbeitet von michdal
Link zu diesem Kommentar

Meiner Meinung verpasst du so was, gerade bei wirklich guten Senchas Grüntees. :D

Ich kann dir da z.B. einen guten Pan Long Yin Hao sehr ans Herz legen. Übel-lecker!

Ja, mir ist schon klar, dass ich das ein oder andere verpasse. Das Risiko nehme ich aber in Kauf. Denn auf der anderen Seite, weiss weiss ich auch, was ich an meinen Tees habe. So bin ich ganz zufrieden (in meinem kleinen Kosmos). ;)  

Link zu diesem Kommentar

Shuppin Sencha von Maiko.

Hab irgendwie mehr erwartet...

Allerdings rätsel ich seit einer Stunde an welchen Geschmack er mich nun erinnert,

Tönt nach soeben "frisch" eingetroffen ... gekauft bei der

Ausverkaufs-Aktion? Ist ja ein Blend - wäre interessant zu wissen, ob er so gut gemischt ist, dass er am Ende noch gleich schmeckt wie am Anfang. Oder wurde später vielleicht noch dazugekauft? Hat jemand Erfahrung mit einem frühen und einem späten Einkauf davon. Wie hast du aufgegossen? War eine Anleitung dabei?

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Sorry, Missverständnis, habe früheren statt frühen Version gelesen, weil ich mit "vor ca. einem Jahr" bereits auf die


Ausverkaufsaktion von letztem Jahr geschlossen hatte. Wiedermal zu schnell gelesen. :rolleyes:



Der Shuppin Gyokuro fand ich ja auch nicht so doll, und der war regulär im Set verpackt, aber das Sample vom Shuppin


Sencha war derart gut, war jedes Mal verblüfft. Hatte es aber auch in einer speziellen, einzelabgefüllten Sampleverpackung


(weiss ich, weil der Dr. auf der Rechnung die Anweisung notiert hatte, dass ein 10g Sample davon noch für das Paket abgefüllt


werden sollte). Ich hoffe natürlich, dass da vom fertigen Blend, und nicht nur von einem der im Blend enthaltenen abgefüllt wurde,


aber das lässt sich wohl kaum eruieren. Ausser statoacusticus schickt mir noch was zum Vergleichen. ^_^


Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...