Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

Heute mal auf die Schnelle drei Puerhs probiert.

Ist vieleicht was besonderes dabei, dass ich morgen beim Puerhnachmittag im Teesalon mitbringen kann?

Also:

Links: Youle Chunya 2011

Oben: Longsheng Yiwu Zuochan 2008

Unten: Haixintang Ziya 2005 also purpel Bud

Und der Yuole ist schon ganz interessant für seine Jugend...

post-5-0-44356300-1398440674_thumb.jpg

Bearbeitet von Krabbenhueter
Link zu diesem Kommentar

Nach ewig langer Teeabstinenz ein schneller Shu... 
 
Schnell leider weil keine Zeit, keine Zeit, keine Zeit....!  :o
 
Wenigstens ist die fertig glasierte Chawan im Kiln und brennt vor sich hin... Ich bin ja soooooo gespannt..!!       huepfend_040.gif
 
Ab Mitte Mai ist das Semester schon vorbei. Freuen tu ich mich auf erste Erfahrungen in Sachen Golf, viel mehr Zeit um Tee zu trinken und auf den Ausflug in die Heimat im Juli!
fahne89-001.gif

Link zu diesem Kommentar

hatte mich auch schon gewundert, dass anima so wenig von sich lesen lässt... ;)



hab einen simplen "kenia subika" schwarztee aufgegossen.



hatte gestern bereits damit begonnen, die teemenge mal wieder etwas zu reduzieren, denn das zeug war einfach viel zu stark geworden in letzter zeit. schmeckt mir jetzt wieder viel besser...


Link zu diesem Kommentar

Assam natürlich!


OT: Wie, Key ist Händler.. wie kommts dazu ?


die teemenge mal wieder etwas zu reduzieren

Sowas sagt man aber nicht als ambitionierter Händler :P


oh, OT artet aus.. Verzeihung! Aber: Die gute Menglin hat das mal auf eine sehr lustige Weise gesagt
 

Mein Faustregel ist: den Boden der Teekanne mit Tee leicht bedecken. [...]

Wenn Sie die Hälfte der Kanne füllen, dann freuen sich ihr[e] Teehändler sehr.

Bearbeitet von miig
Link zu diesem Kommentar

Wie es dazu kommt ist schon klar, aber warum ist die teegasse immer noch nicht online Key? 

sind halt noch einige sachen zu klären. wer mal einen shop selber erstellt hat weiss, wie viele hürden da zu nehmen sind.

ich nenn auch kein datum, wanns denn endlich soweit ist... ;)

die tees für das teetreffen bei paul werden aber pünktlich bei ihm sein. :)

Link zu diesem Kommentar

hab einen assam ctc ind der tasse, natürlich mit ingwer...

und, ist was dran, oder tendiert er eher richtung gefärbtes wasser?

Bis jetzt (3 Versuche) konnte er mich geschmacklich noch nicht so recht ueberzeugen. Die Blaetter sind optisch 1a, ihr Duft ebenso. Auch die leichte Vanillenote im Abgang gefaellt mir. Das war es bisher aber mit den positiven Eindruecken. Dem gegenueber steht: zu ausdrucksschwach im ersten Versuch bei "normalen Parametern" und zu bitter in den beiden folgenden Versuchen, einmal niedrige Temperatur und lange Ziehzeit und einmal heiss und kurz. Habe bisher aber weder Waage noch Thermometer zur Hand genommen, das werde ich beim naechsten Mal nachholen.

Als Zwischenfazit: aufgrund der recht exotischen Herkunft und der Vanillenote sicherlich interessant mal zu probieren. Ob er auch das Zeug hat in mein Shincha Repertoire aufgenommen zu werden, wird sich noch zeigen. Bisher sieht es aber eher nicht danach aus.  ;)

Bearbeitet von seika
Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...