Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

Woher hast Du diesen bezogen? YS hat meines Wissens den 2010er im Programm.

Ich muss sagen, diese Farbgebung habe ich sehr oft bei Shu, grade bei den ersten Aufgüssen!  ^_^

Wie dosierst Du die normalerweise dass die nicht so dunkel rauskommen, oder gießt Du immer schnell ab, wie bei Shengs?

Guten Morgen Anima_Templi (oder besser guten Abend ;) ),

den v93 habe ich vom Dragon Tea House und der war inklusive Versand sehr günstig, deshalb hatte ich den einfach mal bestellt. Für die Verkostung verwendete ich 3 Gramm bei 50-60ml und gieße eigentlich genauso schnell ab wie bei Shengs.

Die Menge nehme ich eigentlich bei den anderen Shus auch, aber so eine düstere Farbe hatte ich noch nicht. Meistens erkenne ich bei den anderen noch ein tiefes Dunkelrot/braun. Vielleicht war aber auch das Licht gestern Abend schuld. Ich habe den Tee in der Kücher verkostet, dort habe ich eine ziemliche starke Glühbirne. Meistens trinke ich die Tees bei gedämmteren Licht im Wohnzimmer, da fallen die farben nicht so stark auf. Ich werde da mal drauf achten.

Bearbeitet von Soltrok
Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Anima_Templi (oder besser guten Abend ;) ),

den v93 habe ich vom Dragon Tea House und der war inklusive Versand sehr günstig, deshalb hatte ich den einfach mal bestellt. Für die Verkostung verwendete ich 3 Gramm bei 50-60ml und gieße eigentlich genauso schnell ab wie bei Shengs.

Die Menge nehme ich eigentlich bei den anderen Shus auch, aber so eine düstere Farbe hatte ich noch nicht. Meistens erkenne ich bei den anderen noch ein tiefes Dunkelrot/braun. Vielleicht war aber auch das Licht gestern Abend schuld. Ich habe den Tee in der Kücher verkostet, dort habe ich eine ziemliche starke Glühbirne. Meistens trinke ich die Tees bei gedämmteren Licht im Wohnzimmer, da fallen die farben nicht so stark auf. Ich werde da mal drauf achten.

Von Tee zu Tee gibt´s eben Unterschiede!  :)  Beim Yong De Blue von YS stelle ich (solange ich nicht hoch dosiere) keine extrem dunkle Färbung fest, bei vielen Menghai Shus genau umgekehrt.

Er scheint ja sehr gut zu schmecken. Ist meines Wissens auch eines der ganz populären Shu Rezepte von Menghai.

Bei mir gibt´s jetzt nen Shu: Menghai Golden Needle

Link zu diesem Kommentar

Von Tee zu Tee gibt´s eben Unterschiede!  :)  Beim Yong De Blue von YS stelle ich (solange ich nicht hoch dosiere) keine extrem dunkle Färbung fest, bei vielen Menghai Shus genau umgekehrt.

Er scheint ja sehr gut zu schmecken. Ist meines Wissens auch eines der ganz populären Shu Rezepte von Menghai.

Bei mir gibt´s jetzt nen Shu: Menghai Golden Needle

Ja er schmeckt ganz gut, aber geschmacklich stehen bei den Shu-Tees bei mir im Moment immer noch Scott's Tees ganz oben, aber wer weiß, wie sich meine neuen Shu-Anschaffungen so entwickeln (auch der 801er von Nan Jian). Scott's Tees musste ich auch erst etwas Zeit geben.

Der "Menghai Golden Needle" interessiert mich auch sehr, gefällt er dir? Ein Vergleich mit dem Yong De Blue würde mich auch sehr interessieren.

Bearbeitet von Soltrok
Link zu diesem Kommentar

iranischer tee, den luke mir vor einiger zeit zugeschickt hat (thx an dieser stelle erneut dafür), im teetopf gekocht: 18g auf ~0,8l. ist aber etwas schwach geworden, und ich muss ihn nicht verdünnen. beim nächsten versuch, werde ich ihn länger kochen, und nicht von den blättern abgiessen.



ist aber auch so wie er jetzt ist, ein interessanter tee...


Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...