Zum Inhalt springen

Wer will zur Teezui 2015 nach Neu-Isenburg kommen?


Empfohlene Beiträge

Wann gehts an den einzelnen Tagen los, und wann ist Schluß?

Ich hatte folgende Zeiten im Sinn, welche auch mit Herrn Thamm gehen würden:

Freitag von 12.00 Uhr bis 22.00 Uhr

Samstag von 10.00 Uhr bis 22.00 Uhr

Sonntag von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Freitag und Samstag zuzüglich Afterparty, falls sich so etwas spontan ergibt :)

Chris scheint ja der einzige Händler zu sein der kommt; bringt er eigene Tees mit?

Dies sollte wohl Chris selbst beantworten. Aber Luke ist ja nun auch ein Händler. Evtl. bringt er auch etwas Keramik mit?

Schicken nichtkommende Händler Proben zum Teetreffen?

Ich habe hier auf deinen Rat gehört und keinen angeschrieben. Aber ein Händler hat sich bei mir gemeldet und da werde ich noch Rücksprache halten.

Was ist mit dem Futter?

Dies wird sich wohl angesichts der Örtlichkeiten und auch der unbekannten Lokale dort, sich erst vor Ort zeigen. Will man zusammen essen gehen oder machen dies einzelne Gruppen untereinander? Was für Restaurants gibt es? Kann man sich hier auf eines einigen? Wie viel Leute werden wir tatsächlich an den einzelnen Tagen sein? Gibt es im Restaurant dann genug Plätze für alle?

Können die älteren Herren ein Mittagsschläfchen machen, und wo?

Wir in Spanien sind da ja etwas emanzipierter. Dort steht die Siesta allen Geschlechtern und Altersgruppen zu. Aber auch hier kann ich selbst nichts sagen, da ich mangels Infos vor Ort, nicht weiß, wie und wo man dort eine Siesta abhalten kann.

Kann ich mein eigenes Wasser mitbringen?

Ich sehe nicht was dagegen sprechen würde, solange du nicht mit einem Wasserversorgungs-LKW des THW dort ankommst ;)

Dresscode?

Mh, schwer zu sagen. Wie wäre es denn, wenn du ein Selfie von dir in deinen drei bevorzugten Outfits für die Teezui machst, diese hier einstellst und wir wählen demokratisch das passende für dich aus? B)

Sind genug Wasserkocher da?

Ich denke in diesem Punkt sollten wir ebenso wie bei Teetischen, Tassen usw. uns noch etwas absprechen.

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, ich kann ein paar Sachen mitnehmen. Bis dahin sind die neuen Teeschalen hoffentlich angekommen. Falls noch Teebedarf besteht, kann ich sicherlich ein bisschen Shincha lockermachen. Aber ich möchte mich auch nicht aufdrängen (das Thema Werbung wurde ja kontrovers diskutiert). Aber bevor wir verdursten...


Es freut mich, dass es dich noch gibt, lieber Paul. Hatte mir schon Sorgen gemacht.



Zum Thema Uhrzeit. Ich habe den Sonntag viel länger erwartet. Nun geht mein Flug erst so spät...


Link zu diesem Kommentar

Schicken nichtkommende Händler Proben zum Teetreffen?

ich hab mit gerhard thamm geschrieben (schon vor einiger zeit, als er noch in china war). die keramikgasse wird (soweit platz zu finden ist) ein paar keramikteile zum cha-dao schicken. sind aber natürlich keine proben im eigentlichen sinn. 

wer will, kann sich die arbeiten dann vor ort ansehen und auch erwerben.

Bearbeitet von Key
Link zu diesem Kommentar

bissl tee bringe ich mit - hier und da ein paar highlights oder zum einfach zum plantschen, z.b. workshops wie was für ein tee ist das (paralellverkostung) oder blindverkostungen oder einfluss der keramik auf den tee, wer was kaufen mag kann mir bescheid sagen, wird dann am nächsten tag mit den shuttle aus worms versorgt. bin ja nur 30mins unterwegs, daher abends nach hause und morgen kommen, es sei denn ihr habt mit aftershow-parties etwas long island ice tea im sinn? :P



dresscode, ich hoffe ich muss mich nicht wie zu meine hochzeit anziehen (FB lässt grüßen, das muss nicht hier auch noch rein!!! und nein, es war kein anzug...) in ffm gibts doch auch ein paar nette möglichkeiten, von z.B. richtig gutem chinesischem oder japanischem essen (nicht diese westlich verdrehte undefinierbarkeit) oder ganz simpel "best worscht in town". muss ma schaun wie man da via ubahn hinkommt, ist auch schon ein paar jährchen her, meine frankfurter zeit, aber frankfurt city ist die versuchung viel zu groß beim äppler zu versacken... bleiben wir besser in neu-isenburg!


Link zu diesem Kommentar

Ein paar profane Fragen zum Teetreffen:

Krabbenhueter, Du siehst es gibt noch ein paar existenzielle Fragen außerhalb des Streiks (was machen Deine geheimnisvollen Vorbereitungen ?).

Was für geheimnisvolle Vorbereitungen :o .

Aber im Ernst, ich hatte die Frage nach den Zeiten schon vor längere Zeit gestellt und bin deshalb etwas überascht...

Etwas Tee zum Probieren habe ich natürlich auch schon eingepackt. ;)  Eine der Sorten ist mir von einem lokalen Teehändler mitgegeben worden, wenn das in Ordnung geht?

Ich denke, dass sich das dynamisch in Gruppen finden wird, wer, wann, wo, was macht und zu viel Planung dann warhscheinlich von der Realität überholt wird.

Ein paar profane Fragen zum Teetreffen:

Können die älteren Herren ein Mittagsschläfchen machen, und wo?

Wir könnten ja spontan eine Qigong und Taijiquan - Gruppe ins Leben rufen und eine "Teadrunken - Form" entwickeln... :)

Link zu diesem Kommentar

Dresscode: ich würde mich für etwas nicht ganz legeres aussprechen. Muss ja nicht wie in einer Beratungsfirma aussehen, aber mit Shorts und T-Shirt werde ich jedenfalls nicht kommen :)

Nähe zu Frankfurt: zwar fährt die Straßenbahn relativ schnell nach FFM, aber bis zur Straßenbahn sind es schon ein paar Meter. (Kleiner Tipp: nehmt die Straßenbahn, die Haltstelle ist näher am Cha Dao als die S-Bahn Station, außerdem fährt man durch ein schönes Waldstück.)

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte folgende Zeiten im Sinn, welche auch mit Herrn Thamm gehen würden:

Freitag von 12.00 Uhr bis 22.00 Uhr

Samstag von 10.00 Uhr bis 22.00 Uhr

Sonntag von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Mehr bei: http://www.teetalk.de/topic/3534-wer-will-zur-teezui-2015-nach-neu-isenburg-kommen/page-10#ixzz3caVjFbwX

Noch mal zu den Zeiten:

Mein Zug kommt 12.19 Uhr in N. Isenburg an und dann muss ich gleich erst mal ins Hotel vorbei den Schlüssel holen. Dann kann es für mich losgehen.

Und Sonntag muss ich 15.26 Uhr wieder am Bahnhof sein.

Dazwischen ist alles klar...

Wichtige Frage: wie weit ist es vom Bahnhof bis zum Hotel Isenburger Hof oder bis Chadao?

Im Hotel sagte man mir gerade etwa 5km. Die muss ich ja dann laufen...oder?

Link zu diesem Kommentar

Wichtige Frage: wie weit ist es vom Bahnhof bis zum ... Chadao?

Im Hotel sagte man mir gerade etwa 5km. Die muss ich ja dann laufen...oder?

1,9km, 23 minuten zu fuss laut google maps. also zu bewältigen, vorrausgesetzt man hat keine drei koffer dabei... ;)

Vom Bahnhof Neu-Isenburg zum Cha Dao läuft man, wenn ich mich recht erinnere, eine halbe Stunde.

ja, haut in etwa hin.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann leider nicht sagen, wie lange Herr Thamm noch am Sonntag da ist und ob er evtl. noch länger für ein paar Enthusiasten weiter geöffnet hat. Es wird wohl maßgeblich davon abhängen, wer wann am Montag wieder seinem täglich Brot nachgehen muss und wie lange dessen Heimreise ist.


Link zu diesem Kommentar

Mein Flug geht erst um 21:30 Uhr, da ich davon ausgegangen bin, dass Sonntag als ganzer Tag gewertet wird. Ich wäre daher über jeden glücklich, der länger bleiben würde. Es wäre aber gut, wenn solche Rahmenbedingungen etwas früher kommuniziert werden würden. Es gibt ja Menschen, die ihre Flüge nicht erst 2-3 Wochen vor Antritt buchen. Ich wäre auch ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen, dass die Zeit so kurz ist, da es wie im Falle von RobertC Teilnehmer gibt, die nur für einen Tag anreisen. Das macht man ja nicht für ein 1-2 Stunden vor Ort (um 10 schafft man es dann eh kaum).


Link zu diesem Kommentar

Es wäre aber gut, wenn solche Rahmenbedingungen etwas früher kommuniziert werden würden.

Da hast du vollkommen recht, aber leider habe ich fälschlicherweise angenommen, dass ich die Zeiten hier schon vor Monaten bekannt gegeben hatte, was leider nicht der Fall war. Da die Zeiten bei den letzten beiden Treffen ähnlich waren und hier niemand dazu nachgefragt hatte, bin ich wirklich im Glauben gewesen, dass die Zeiten allen bekannt waren. Sorry!

Link zu diesem Kommentar

Also ich hatte gefragt, aber keine Antwort erhalten:

Da ging es aber doch um die zeitliche Aufteilung. Diese habe ich erst jetzt erst nach dem Urlaub mit den Rednern in etwa zusammen gestellt.

@joaquin, nächste teezui machst du es wie fluggesellschaften: den flug mit 110% überbuchen, weil ein teil fester zusagen durch die realität leider nicht kommt? bei 30 wären d.h. noch 3 plätze puffer drin gewesen, die denke ich selbst wenn alle gekommen wären auch nicht ins gewicht gefallen wären.

Habe ich doch gemacht :) Herrn Thamm schrieb mir das 20, bestenfalls 25 Personen dort passen würden. Der höchste Kommenswunsch für den Samstag belief sich auf 29 Personen, was doch deutlich mehr ist als 110% ;) Trotzdem ist es sehr schade, dass hier einige aufgrund von mehr als verständlichen Gründen, nicht kommen können. Gerne hätte ich auch diese Benutzer persönlich kennen gelernt.

Link zu diesem Kommentar

Wer wäre denn außer Luke und mir gerne noch "Spätabreiser"? Hr Thamm scheint grundsättzlich bereit zu sein länger zu bis um 15h zu bleiben, er bräuchten nur eine rechtzeitige Info.

Keiner?

Schade, ich denke ich werde meine Teilnahme dann leider auch absagen müssen. 700km Anfahrt für die letzten 2-3h der Teezui, nachdem auch vermutlich bereits alle Vorträge druch sind, ist mir dann doch zu viel.

Hätte es besser gefunden wenn zu Beginn klar gewesen wäre dass der Sonntag in Stunden gerechnet nicht mal ein halber Samstag ist.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...