Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich dachte, vielleicht ist ein Sammelthread für Teevideos angebracht. Für Videos, welche nicht so richtig in eine andere Unterkategorie gehören und für die sich vielleicht kein Extrathread lohnt. Ich weiß oft nicht so genau, wo ich Videos posten soll. Ich habe viele ;) Also, falls nichts gegen diesen Thread spricht...

Ich fange mal mit diesem Video an, aufgenommen mit einer Drohne. Gezeigt werden die Tai He Teegärten in Alishan. Man muss sich sicher nicht den Film zur Gänze ansehen und kann vorscrollen. In manchen Einstellungen wirken die Gärten wie riesige Cordbahnen, welche sich an die Konturen des Berges schmiegen.

Und noch ein Video von Tea Drunk über die Porzellanherstellung in Jingdezhen.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nur ein kurzer Clip, hier wurde wohl jemand erwischt, wie er Pu-Wrapper künstlich etwas alterte :lol::blink::ph34r:



https://instagram.com/p/1LQgpuHjLd/



Für alle, die mal tibetanischen Buttertee zu Hause austesten möchten. Wobei ich da andere, ggf. bessere, Rezepte gefunden habe. Da Yakbutter außerhalb Tibets nicht aufzutreiben ist, deren Zusammensetzung aber z.T. stark dem "Clotted Cream" ähnelt, gibt auch Rezepte die dieses mit verwenden, das Video zeigt jedoch eine einfachere Version:



>https://youtu.be/za9sqEXC090

 

Anglophenia befasste sich - wie könnte es auch anders sein - mit dem britischen Nationalgetränk ;)

 


>https://youtu.be/BigKlKrY0B4

 

 



Link zu diesem Kommentar

Danke.. :)



Ich möchte mich bei Paul für seine Inspiration bedanken. Odenwald war wunder.. wunderschön! :wub:



Abenteuer mit Entspannung



Ab in die Natur... mit ganz leichtem Gepäck und einem einfachem Reise-Set und Camping Stövchen sind wir los Richtung Odenwald gefahren. Wir haben von einem Teefreund gehört, es gibt schöne Quellen für Tee; und natürlich müssen wir auch unser Glück probieren.



Mit Hilfe eines Mountain Bikers haben wir über hunderte von Wasserlöcher in Google Map gefunden. Ein echter Wahnsinn! Nein, dass haben wir nicht erwartet. Aber gut, nach unserer Erfahrung, müssen wir das Wasser trotzdem selber testen. Daher war uns klar, wir müssen das schöne Wetter ausnutzen und spontan ins Auto springen. Und hier ist unser Tag im Kurzen... „smile“-Emoticon




Viel Spaß beim Tee- und Naturgenuss.



>https://youtu.be/qdHvv4bDSoc


Link zu diesem Kommentar

Kann mir jemand Videos empfehlen, die das Thema Tee vom Anbau bis zur Zeremonie in ihrer ganzen Schönheit zeigen... Ich meine langsame Kamerafahrten untermalt mit fernöstlicher Musik. Zur Teezeremonie gibt es ja Einiges, aber zu wolkenverhangenen Teebergen kenne ich weniger... ;)

Gut gemacht finde ich z.B.: http://youtu.be/I3uJ-BjCcmY

Auch in der BBC-Doku "Wildes China" gab es einen sehr schönen Teil über Tee, der ist aber nicht mehr online auf Youtube...

Link zu diesem Kommentar

Das folgende Video behandelt Tee aus Taiwan. Es ist mehr eine Zusammenfassung oder eine Einführung und enthält vielleicht nicht unbedingt viel Neues, aber ich finde es dennoch nett gemacht. Näher eingegangen wird z.B. auf Dong Ding und OB (es ist schon recht lange her, dass ich selbst das Video gesehen habe!).



"The World of Classics" versprüht stellenweise auch einen gewissen schwer zu definierenden chinesischen Charme. Der Vorspann enthält u.a. einen lächelnden Shakespeare; was allerdings die Einblendung "Stonehenge" vor Moai zu suchen hat ist mir schleierhaft :lol::wacko::blink: Nicht davon abschrecken lassen!



Das Video hat chinesische und englische Untertitel.



http://www.ntdtv.com/xtr/b5/2013/02/28/a854601.html



@PSL: da sollte doch etwas Passendes zu finden sein, ich werde mal versuchen nachzuschauen.


Bearbeitet von seti17
Link zu diesem Kommentar

Hier ist ein längeres Video (24min) von Tzu Chi DaAiVideo ( veröffentlicht am 30.08.2015 )

>https://www.youtube.com/watch?v=nzcs1cF6ViY

-


Danke Helmi für das tolle Video,man kann nur staunen!

Ja, du hast recht... man kann nur staunen. Ich frage mich wie viel man für ein Kännchen von diesem Keramiker ausgeben muss!? Die gibt es sicherlich nicht für 10 Euro bei ebay :D

Bearbeitet von Helmi
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...