Jump to content

Umfrage: Ideen für Teeschalen /-tassen 90-120ml

Recommended Posts

Hallo Forum,

wollte mal rumfragen, ob jemand eine Idee hat. Ich suche nämlich neue Teeschalen, und zwar ziemlich bestimmte. Sie sollen:

- ca. 100ml Gesamtvolumen haben (Trinkvolumen somit weniger)

- überwiegend weiß sein, damit man die Teefarbe erkennen kann

- insgesamt ziemlich dünn sein. Nicht ganz so hauchzart wie japanische Geisha-Tassen, aber doch auf der dünnen Seite

- in etwa tulpenförmig sein.

Ich hab da bisher sehr wenig gefunden. Ich benutzte folgende Schalen:

7709.jpg

https://www.kolodziej-lieder-shop.de/epages/61009178.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61009178/Products/7709

Diese haben in etwa die richtige Größe, aber sie sind ziemlich dickwandig - fast 3mm, würde ich sagen. Das ist letztlich zu viel, ich mag die Haptik und Auswirkungen meiner dünnwandigen Schalen lieber, aber diese sind entweder viel kleiner oder deutlich größer. Ich schau schon länger in Shops nach, hab bisher aber nicht viel gefunden.

Vorschläge bitte :)

also ich würde Dir auch empfehlen, mal bei dem Herrn Thamm nach zu fragen. Als ich da vor ein paar Jahren mal ein Praktikum gemacht habe,
gab es viele weiße, zum Teil sehr dünne Schalen, die ich vermessen und auf listen musste. Da wäre bestimmt was für Dich dabei gewesen. Leider
kann ich diese auf der Homepage nicht mehr finden, kann sein, dass sie einer anderen Auswahl weichen mussten. Kann natürlich sein, dass es solche
Sachen immer noch gibt und nur nicht mehr offiziell gelistet sind. E-Mail wird meist innerhalb von ein paar Stunden beantwortet...