Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb KlausO:

Sorry, das Outfit geht aber so was von gar nicht.

Da kann der Robert aber auch nichts für, zumindest wenn wir beide das Outfit links im Bild meinen. ;)

Zu @Roberts Teehauss , ich find es ziemlich cool, dass du dich in der Form einem Interview stellst und auch gut, dass du dein Konzept in der Form präsentieren konntest.

Mich persönlich hätte eher noch interessiert, warum du das Konzept mit Tee umgesetzt hast, bzw, was Tee für dich bedeutet und wie du überhaupt dazu gekommen bist, aber diese Fragen wurden dir ja leider nicht gestellt, wozu du aber auch nichts kannst.

Unterm Strich ist es meiner Meinung nach eher ein "Geschaftsinterview" geblieben. Ich persönlich freue mich immer auf die Menschen hinter dem Tee und dem Geschäft.

Aber nichts desto trotz bleibt es für mich ne coole Aktion. ;)

Link zu diesem Kommentar

1. Was @KlausO sagt :D
2. Schon das Thumbnail ist mit seiner grünen Schrift nichts für mich, aber da kannst du wenig dafür.
3. Der Einblick in dein Konzept war da doch interessant, aber für mich zu wenig Details. I:"Was ist den Oolong" R: "Liegt bei der Fermentation zwischen grünem und schwarzem Tee" I:"Jo, ja, ahh". Aus meiner Perspektive ist ein in die Tiefe gehendes Interview von dir interessante. Hier im Forum gibt es beispielsweise ein paar von der Tee Zui. Selbst wenn die Leute vor der Kamera nicht immer flüssig, zusammenhängend oder mitreisend sprechen halten einen die Interviews bei der Stange, weil interessante Sachen gefragt werden. Andere Teehändler sprechen lang und breit davon wie sie ihre Tees auswählen und warum sie der Meinung sind, dass ihre Tees besser sind als die der Konkurrent. Auch, wenn da viel Marketing oder anderes BlaBla dabei ist, bekommt man dennoch einen Eindruck. Scott von YS promotet natürlich seinen Handel mit seinen YT-Videos, aber hat zudem Interessantes zu berichten und man erhält einen Eindruck was er für ein Typ Händler ist. Von dir weiß ich jetzt, wechles Konzept du verfolgst, aber nur sehr wenig über deinen Tee. Das mag für die Zielgruppe des YT-Kanals auf dem das Interview erschien  der wichtigste Aspekt gewesen sein, weshalb soll ich beispielsweise deinen Silbernadeltee kaufen für dessen 250g Preis man anderswo 100g bekommt. Ist diese Different ausschließlich auf dein beschriebenes Konzept zurückzuführen?

Ok, der Text wurde etwas lang, aber du hast gefragt. :)

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Teelix:

Da kann der Robert aber auch nichts für, zumindest wenn wir beide das Outfit links im Bild meinen. ;)

Zu @Roberts Teehauss , ich find es ziemlich cool, dass du dich in der Form einem Interview stellst und auch gut, dass du dein Konzept in der Form präsentieren konntest.

Mich persönlich hätte eher noch interessiert, warum du das Konzept mit Tee umgesetzt hast, bzw, was Tee für dich bedeutet und wie du überhaupt dazu gekommen bist, aber diese Fragen wurden dir ja leider nicht gestellt, wozu du aber auch nichts kannst.

Unterm Strich ist es meiner Meinung nach eher ein "Geschaftsinterview" geblieben. Ich persönlich freue mich immer auf die Menschen hinter dem Tee und dem Geschäft.

Aber nichts desto trotz bleibt es für mich ne coole Aktion. ;)

Hallo :),  vielen Dank für das Feedback. Das Interview war auch eventuell etwas zu kurz um auf alles ausführlich einzugehen. 

Zu deiner Frage:

Ich habe das Konzept mit hochwertigem Tee umgesetzt da es sich dort sehr gut angeboten hat. Ich kann grade im Bereich der Tees einen großen Preisvorteil gegenüber anderen Händlern erzielen. Außerdem eignet sich Tee wegen der langen Haltbarkeit auch ganz gut für Großpackungen.  Am Anfang war ich also eher von dem Geschäftsmodell an sich fasziniert und habe auch in andere Richtungen recherchiert. Meine Leidenschaft für Tee kam dann als ich verschiedene Sorten probiert habe um zu entscheiden welche ich anbieten soll ;) Heute trinke ich sehr gerne und häufig Tee. Meistens meinen eigenen aber nicht nur.

 

vor 8 Stunden schrieb Getsome:

1. Was @KlausO sagt :D
2. Schon das Thumbnail ist mit seiner grünen Schrift nichts für mich, aber da kannst du wenig dafür.
3. Der Einblick in dein Konzept war da doch interessant, aber für mich zu wenig Details. I:"Was ist den Oolong" R: "Liegt bei der Fermentation zwischen grünem und schwarzem Tee" I:"Jo, ja, ahh". Aus meiner Perspektive ist ein in die Tiefe gehendes Interview von dir interessante. Hier im Forum gibt es beispielsweise ein paar von der Tee Zui. Selbst wenn die Leute vor der Kamera nicht immer flüssig, zusammenhängend oder mitreisend sprechen halten einen die Interviews bei der Stange, weil interessante Sachen gefragt werden. Andere Teehändler sprechen lang und breit davon wie sie ihre Tees auswählen und warum sie der Meinung sind, dass ihre Tees besser sind als die der Konkurrent. Auch, wenn da viel Marketing oder anderes BlaBla dabei ist, bekommt man dennoch einen Eindruck. Scott von YS promotet natürlich seinen Handel mit seinen YT-Videos, aber hat zudem Interessantes zu berichten und man erhält einen Eindruck was er für ein Typ Händler ist. Von dir weiß ich jetzt, wechles Konzept du verfolgst, aber nur sehr wenig über deinen Tee. Das mag für die Zielgruppe des YT-Kanals auf dem das Interview erschien  der wichtigste Aspekt gewesen sein, weshalb soll ich beispielsweise deinen Silbernadeltee kaufen für dessen 250g Preis man anderswo 100g bekommt. Ist diese Different ausschließlich auf dein beschriebenes Konzept zurückzuführen?

Ok, der Text wurde etwas lang, aber du hast gefragt. :)

Ja, natürlich wäre ein längeres und in die Tiefe gehendes Interview mal interessant. Das hätte aber eventuell nicht zu dem Youtube Kanal gepasst, da Christians Zuschauer in erster Linie wahrscheinlich eher Gelegenheitsteetrinker sind und mit tief gehenden Detailfragen wenig anfangen können. Ich würde in Zukunft aber sehr gerne längere und detailreichere Interviews geben. Wenn sich die Gelegenheit bietet bin ich dabei :)

Zu deiner Frage:Bei unterschiedlichen Produktlinien einer Teesorte entscheiden ich mich eher für die höhere Qualität. Der Preis ist mit Konzept erklärbar und damit, dass ich eher versuche begeisterte Stammkunden zu haben die meinen Shop Ihren Freunden empfehlen, als bei jeder Bestellung die maximale Marge zu erzielen. So versuche ich langfristig kontinuierlich zu wachsen ohne auf große Marketingausgaben angewiesen zu sein. Es haben auch schon einige Mitforisten bei mir gekauft. Ich würde mich freuen wenn jemand aus dem Forum mal berichten könnte wie seine/Ihre Erfahrungen mit meinen Tees waren :)

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Manfred:

Doch, kann er schon. Er hätte sich auch von einem seriöseren Interviewer befragen lassen können. Daß er sich in dieser Umgebung zeigt, läßt doch tief blicken.

Seriös sind für mich Personen die ethisch handelt und ehrlich sind. Ich habe Christian als netten und aufgeschlossenen Menschen kennengelernt. Ich sehe also keinen Grund dafür nicht mit ihm zu reden. Dabei interessiert mich nicht wie er sich kleidet und seine Wohnung einrichtet. 

Link zu diesem Kommentar

[Bearbeitet durch miig] - bitte etwas Zurückhaltung bei den Formulierungen

Das war ja auch nicht das einzige Interview in letzter Zeit, z.B.:
https://www.apotheke.blog/oolong-weisser-tee-jasmintee-teesorten-aroma-teehaus/
 

Man beachte dort den Autor des Interviews, der identisch mit dem Interviewpartner ist. Es ist also nur eine neue Form der Werbung.

Bearbeitet von miig
Link zu diesem Kommentar

Zur Klarstellung, diese Rubrik des Forums, welche auch nach Rücksprache mit vielen Benutzern gewollt war, dient genau solchen Beiträgen:

Informationen von Händlern im Zusammenhang mit ihrem eigenem Gewerbe, die kein direktes Produkt- oder Dienstleistungsangebot sind, wie Tutorials, Aktivitäten, usw.

 

Diese "Werbung" die hier am korrektem Ort eingestellt wurde ist in meinen Augen nicht das Problem, sondern eine zum Teil doch recht snobistische und herablassende Art einiger Kommentatoren. Weil mit der hier teilweise vorgetragenen Einstellung, könnt ihr auch meine Interviews in der Luft zerreißen. Das ist zumindest mein Empfinden, wenn ich einiges hier so lese. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb T-Tester:

[Bearbeitet durch miig] - bitte etwas Zurückhaltung bei den Formulierungen

Das war ja auch nicht das einzige Interview in letzter Zeit, z.B.:
https://www.apotheke.blog/oolong-weisser-tee-jasmintee-teesorten-aroma-teehaus/
 

Man beachte dort den Autor des Interviews, der identisch mit dem Interviewpartner ist. Es ist also nur eine neue Form der Werbung.

Lieber T-Tester,

ich bin Autor der Antworten und nicht der Fragen. 

Im Anhang ist ein Screenshot welcher die Originalnachricht von Apotheke.Blog zeigt. Aus der Nachricht geht hervor, dass mir die Interviewfragen schriftlich geschickt worden sind.

Ich habe Apotheke.Blog nur ein kostenfreies Probepaket geschickt. 

Eine Entschuldigung wäre angebracht.

IMG_20181005_095912.jpg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Ankündigungen

×
×
  • Neu erstellen...