Zum Inhalt springen

Eure neuste Tee-Anschaffung


Empfohlene Beiträge

wenn ich auch heute in aller Demut dessen grossen Vorfahren

vom Festland verkosten durfte.

Vorfahren? ;)

wie findest du die Idee mal den Edlen von TDJ zu verkosten?

Irgendwann muss sich TdJ doch dazu durchringen, jemanden für die Übersetzung ihrer Produkttexte zu bezahlen. Zumindest hoffe ich, dass sie dies aktuell noch nicht tun.   :lol:

Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

@Krabbe: So grün finde ich persönlich entgegen der Trendmeinung hat

schon auch seinen Reiz. Man muss aber auch immer daran denken,

dass die Welt der Teebauern anders aussieht, und die meist fast bis

ausschliesslich nur lokalen Tee trinken - insofern ist der Drang nach

Abwechslung für mich sehr gut verständlich.

Ich finde, dass das Grünteearoma von Darejeeling schon etwas verschieden ist von dem zum Beispiel Lungching oder anderen einfachen Grünen.

Und da gefällt mir zb der Risheheed als etwas dunklere Variante, an die ich mich noch erinnern kann dann doch besser. Und das war auch FF nur eben kein Flugtee.

Deshalb hab ich ja dieses Set, um mal zu testen, wie sich das anfühlt...

Link zu diesem Kommentar

Irgendwann muss sich TdJ doch dazu durchringen, jemanden für die Übersetzung ihrer Produkttexte zu bezahlen. 

Ich glaube, da ist was dran! Beispiel:

Dann mit dem chasen ,locker zwischen Daumen, Zeige-und Mittelfinger die Flüssigkeit sehr schnell schlagen, die Bewegung muss aus dem Schulter und Ellenbogen mehr als aus dem Handgelenk kommen.

Quelle: http://www.thes-du-japon.com/index.php?main_page=product_info&products_id=20

Demgegenüber beschreibt unser allseits geschätzter Experte ckaden in seinem viel gelobten Video zur Matcha-Zubereitung ab ca. Minute 3:20 genau das Gegenteil, womit er ja wohl nach allgemeiner Forumsmeinung auch recht hat!

Also entweder braucht TdJ wirklich (besser) bezahlte Übersetzer, oder sie bevorzugen einfach eine andere Technik?

Link zu diesem Kommentar

Also entweder braucht TdJ wirklich (besser) bezahlte Übersetzer, oder sie bevorzugen einfach eine andere Technik?

In diesem Fall versteht man zumindest, was sie meinen, was man bei anderen Übersetzungen nicht immer behaupten kann. ;)

Einen Blick auf die Englische Version zeigt aber, dass sie dies wirklich so meinen:

The movement should come from the shoulder and elbow rather than from the wrist. - See more at: http://www.thes-du-japon.com/index.php?main_page=product_info&products_id=20&language=en#sthash.dLcPija9.dpuf

Das halte ich aber ebenfalls für falsch, zumindest sehe ich keine Gründe, die für ein solches Vorgehen sprechen.

Link zu diesem Kommentar

Heute ist mein Paket an frischem grünen Tee von Hibiki-an eingetroffen :) Es ging dieses mal auch ziemlich flott wie ich finde. Verschickt wurde es am 8. Mai aus Ujitawara und kam dann wohl auf fast direktem Wege, da es sich anscheinend mal nicht erst noch ein paar Tage beim Zoll befand ;) Die 7 % Umsatzsteuer waren erstaunlicherweise auch nicht fällig obwohl es bei dieser Bestellung schon mehr war als sonst üblich. Man kann ja auch mal Glück haben ;)                                                                                                                                                                                                      Bestellt hatte ich einen Gyokuro ( 1x Premium, 1x Karigane )  Sencha ( 1x Superior, 1xPremium, 1x Fukamushi Premium, 1x Pinnacle ) zu jeweils 100g, ausgenommen der Sencha ( Superior ) 200g und der Sencha ( Pinnacle ) 40 g. Ich werde die Tage mal ein paar Bilder zu den jeweils einzelnen Tees machen und berichten wie sie mir schmecken. Ich kenne sie zum Teil zwar schon aber sind auch 2-3 neue Varianten mit dabei.  Ich denke aber auch diese werden mich nicht enttäuschen, denn die Qualität & der Geschmack der Tees von Hibiki-an war eigentlich bis jetzt stets zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich denke der Umstand dass sie direkt von der eigenen Farm & Produktion aus zum Endverbraucher verschickt werden spielt dabei auch evtl. eine kleine Rolle neben dem persönlichen Geschmack und der eigenen Meinung. So das war es soweit. Jetzt gibt´s erstmal das ein oder andere Tässchen Tee :)


post-1059-0-11301000-1431796537_thumb.jp

post-1059-0-16641700-1431796597_thumb.jp

Bearbeitet von tomnag
Link zu diesem Kommentar

Heute bin ich wahrlich ein glücklicher Pilz!  :)
 
Einen sehr guten Tag auf der Arbeit gehabt und dann noch Post von Paul (W2T).
 
Seit diesem Monat, bin ich Mitglied im White2Tea Club. Vor allem aus Neugierde, mit welchen Kostbarkeiten Paul seine Club-Schar wohl verwöhnt.
 
Heute nun kam zum ersten Mal Club-Post, und die Auswahl machte mich besonders happy!  :lol:

gallery_179_121_1404330.jpg

Links zu sehen, ist ein 2003er Xiaguan Crane Mark Shu. Paul schreibt hierzu, "dass der Tee 12 Jahre in trockenem Umfeld in Guangdong verweilen durfte. Bezüglich des Geschmacks schreibt er, "dass man das Alter des Tees im Geschmack erkennen sollte. Ein exzellentes Beispiel eines qualitativ guten Shu, mit einer Lagerungszeit von über einer Dekade." Na, da bin ich als dunkler Ritter doch schon mal sehr gespannt!  :)

Der Tee rechts ist ein Schwarztee neuester Pflückung; 2015 Spring Bangdong Hong. Und jetzt kommt´s, PU-ERH Blattgut!  :wub:

"Dieser Tee stellt die Frucht einer Kollaboration zwischen einem Bangdong-Produzent, und einem ehemaligen Zhongcha Angestellten dar. Zusammen haben sie diesen Schwarztee, in traditionellem Yunnan-Stil, von ihrem lokalen Pu-Erh Material kreiert. Dieses ist die erste Produktion dieser Art." Im Gegensatz zum Big Tree Red, oder Barb´s Breakfast, soll dieser Tee frischer rüber kommen, mit mehr "grünen" Noten. Die kräftigeren Noten dieser beiden Tees, werden bei diesem erst mit der Zeit erscheinen, aber dieser Tee kann als "Messlatte" für frischen Schwarztee aus Yunnan bezeichnet werden.

Der Duft aus der Tüte ist in jedem Fall betörend und macht grosse Lust auf den Tee.

Die erste Club-Lieferung und ich bin schon vor dem Trinken von der Auswahl sehr angetan!  :) Mal sehen, was die beiden so drauf haben...

Heute wird es aber wohl keiner mehr in´s Kännchen schaffen, da ich gerade an einem hervorragenden Puttabong FF süffle.

Bearbeitet von Anima_Templi
Link zu diesem Kommentar

da bin ich aber sehr gespannt...

...spontan musste ich an einen tee richtung assam denken.

Die Assam typische Malzigkeit, findet man interessanterweise im Duft kaum wieder. Er riecht intensiv fruchtig und süss. Erinnert mich ein wenig an einen Yunnan Hong Cha den ich schon einmal hatte, aber dieser ist deutlich intensiver. Liegt wohl am Ausgangsmaterial.

Link zu diesem Kommentar

Hier findest Du die Erklärung zum Club, und wie das Ganze funktioniert.



Im Prinzip überweist Du monatlich 29,99$ und erhältst dafür jeden Monat eine Art Überraschungspaket mit Tees, welche Paul, der Betreiber der Seite, auswählt (eine Art Abo, welches aber jederzeit kündbar ist!). Der von mir angesprochene Xiaguan Shu z.B., wird nie im Shop erhältlich sein. Dieser war rein für die Club Mitglieder bestimmt.



Nächsten Monat wird es wohl eine Auswahl von Pauls neuesten, Pu-Erh Eigenmarken geben. Mit neuesten meine ich aus aktueller Ernte.


Bearbeitet von Anima_Templi
Link zu diesem Kommentar

Ja, solche Monatsabo haben einige Shops.



Anima, ist aber gut, dass du dein w2t-Abo erwähnst für Interessenten hier, denn Deutschland ist sonst nicht explizit aufgeführt.





We are currently accepting applications from the following countries: America, Australia, Canada, China, France, Russia, & the United Kingdom. If you would like join but live in another country we can accommodate you, [...]




Ich wünsche dir spannende Tee-Überraschungen in den kommenden Monaten :)



Link zu diesem Kommentar

Ja, solche Monatsabo haben einige Shops.

Anima, ist aber gut, dass du dein w2t-Abo erwähnst für Interessenten hier, denn Deutschland ist sonst nicht explizit aufgeführt.

Ich wünsche dir spannende Tee-Überraschungen in den kommenden Monaten :)

Wollte ich auch gestern Abend noch anmerken, es sieht erst einmal so aus, als ob nicht nach Deutschland versendet wird.

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie habe ich gar nicht so viel gelagerten Oolong.


Ich fühle, auf was ich es demnächst abgesehen habe.


Also richtig erwachsene Oolongs, 80er, 70er ... sind oft schwierig zu bändigen,


sehr eigensinnig geworden, aber so ab den 90ern ... spätjungendliche Wonne!


Gelagerter Oolong ist hier vielleicht der noch unterschätzteste Tee


überhaupt - hat viel zu geben.


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Hehehe, Marc steigt natürlich gleich bei den 80ern ein. ^_^



Bereits die 80er (Authentizität vorausgesetzt) sind mMn ziemlich schwer "zu verstehen".


Ohne weitere Erfahrung ist das in etwa vergleichbar, wie wenn ein sehr kleines Kind anhand


eines einzelnen Fotos eines Erwachsenen mit Narben und Runzeln dessen Leben zu verstehen versucht.


Es ergibt zuerst wenig Sinn, und macht meist wohl auch wenig Freude bei der Betrachtung,


ja wahrscheinlich ist es sogar langweilig. Aber mit der Zeit erschliesst sich einem zunehmend,


wie der Betreffende so geworden ist, und es wird immer interessanter, welche Facetten seines


Wesens durch die Reife hervorgetreten sind, und wie diese auch noch Veränderung/Anpassung


erfahren haben, und welche auch ganz verkümmert sind (gegen den Zahn der Zeit und das Umfeld


nicht bestanden haben).


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

 von denen wurden es jeweils 25g packungen. dank gratis versand warens so um die 27€.

hab wohl doch keinen Oolong aus den 80ern sondern das ist ein Schwarz tee ^^ (ups)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...