Zum Inhalt springen

Sieb -.- oder was ?


Empfohlene Beiträge

Hey Leute ich suche schon seit ein paar Tagen irgendwas wie ein Teesieb oder so was ich in meine Thermoskanne oben "reinsetzen" oder einhängen kann durch das ich dann den aufgebrühten Tee aus der Kanne durchgießen kann.

Es sollte schon ein bisschen in die Thermoskanne reingehen, ich mache das zur Zeit mit so einem kleinen runden Sieb was ich mit der Hand über die Kanne halten muss, und sobald die ersten Blätter drin sind läuft es schon daneben und in der Zeit zieht der Tee ja auch noch weiter 8[

Ich habe bei Amazon z.B. das hier gefunden: https://www.amazon.de/gp/product/B0000DC30I/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&linkCode=ll1&tag=kaffee-tee-21&linkId=ee53cd9c2cbaa4a3f85ddaa8eaed5ad1

sorry bei mir funktioniert dieser Link Button irgendwie nicht.

Was ich vom Prinzip her ganz cool finde, aber ich denke das es nicht das wahre sein wird, weil der Tee gar nicht so viel Platz hat sich zu entfalten. Von den Maßen her 8,3 x 6,4 x 18,4 cm ..... habe an Emsa geschrieben ob das überhaupt in jede Thermoskanne reinpasst.

Antwort war dann : " Ja da er einen Durchmesser von 4cm hat " .... Kp was jetzt wirklich davon stimmt. Ich möchte halt ungern 10 Euro dafür ausgeben um dann zu sehen das es doch blöd ist.

Und im Laden habe ich das Ding noch nicht gesehen.

Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das am besten machen kann oder was es für ne Thermoskanne gibt?

Normalerweise trinke ich den Tee wenn ich zu Hause bin ja frisch, aber wenn ich mir n Liter mit zur Arbeit nehmen möchte dann nehme ich halt die Thermoskanne was immer ein Akt ist mit dem Abgießen.

Liebe Grüße malcolicious

SORRY ACHTUNG, könnte einer das bitte in das andere Forum übertragen wo es um Tee Zubehör geht, habe mich verklickt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo malcolicious,

es gibt noch so etwas. Ich glaube aber es ist besser du lässt deinen Tee in irgendeiner Glas- oder Porzellankanne ziehen und gießt in dann über ein normales, feinmaschiges Sieb in deine Thermoskanne. Nach meinen persönlichen Erfahrungen kann sie der Tee in so engen "Teenetzen" etc. nicht richtig ausbreiten und somit kann sich der Geschmack nicht entfalten.

(War dass nicht gut beschrieben?  ;) )

Link zu diesem Kommentar

Hey , naja so ist es ja bis jetzt, ich gieße das Wasser zu dem Tee in einer Glaskanne und lasse alles ziehen, dann gieße ich den Tee über ein kleines Sieb in meine Thermoskanne, was aber blöd ist weil wenn die ersten Blätter mit rauskommen, läuft alles an der Seite raus und vorbei an der Kanne 8[

Ich bräuchte so einen Einsatz, wie du ihn grade gepostet hast ( danke ) =) der in eine Thermoskanne passt =)

Link zu diesem Kommentar

Du könntest es auch mit nem Dauerfilter versuchen. Die sind zwar eigentlich für Teetassen gedacht, aber es müsste eigentlich auch auch in einer thermoskanne gehen solange der Hals nicht zu breit oder schmal ist.

http://www.kraeuterhaus.de/content.php?seite=shop/produkte.php&hauptrubrik=20&details=1338

Alternativ gäbs noch die shuyaooder die teeflasche von midori die ja beide eine art thermoskannne mit eingebautem siebausguss sind.

http://www.midoritee.de/shop/products/de/Tee-Zubehoer/Teekannen/Ton-andere/Japanische-Teeflasche-Teapot-Bottle.html

http://www.shuyao.de/weitereseiten/teamakermadeingermany.aspx

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...