Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

Heute ein Sheng von Tea Urchin besser gesagt der honig süße Wan Gong 2014 Spring


http://teaurchin.com/wan-gong-2014-spring.html


Zu mindestens sollte er laut Beschreibung diesem Profil entsprechen. Ich muss sagen er hat schon einen gewissen Honig bzw Bienenwachs Flair intus, aber so richtig nach Honig, vor allem so intensiv, finde ich es nun doch nicht. Angenehm auf jeden Fall ist sein gänzlich bitter-freie Charakter. Sein Körper schmeckt sehr grün, schon etwas mit Honig beseelt und ein Hauch von Blumen und einen dezenten Hauch an Fruchtigem a la Litschi und Weintrauben, aber mehr im Anteil ihrer Haut, als dem Fruchtfleisch. 


Link zu diesem Kommentar

Nach mehr oder weniger drei Wochen Tee-Abstinenz kam ich gestern wieder zu meinem ersten Tee. Nach so langer Zeit ist man schon für Jasmine Dragon Pearls dankbar. Das ganze gab es in stilvoller Umgebung sowie mit einigen Leckereien als Afternoon im altehrwürdigen Moana Hotel (First Lady of Waikīkī).



gallery_447_29_308561.jpg



 gallery_447_29_146146.jpg




Einen Tag zuvor liessen wir es uns nicht entgehen, einen kleinen Stopp auf dem Weg zum Flughafen einzulegen. Zu sehen gab es eine Nachbildung eines japanisches Teehauses in idyllischer Umgebung im Kepaniwai Heritage Gardens (Maui). 



gallery_447_29_260196.jpg




Den Tag gestern wiederum abgeschlossen hat folgendes Bild, was mich wieder dazu führt, dass auch Jasmine Dragon Pearls ab und zu mehr als in Ordnung sind. In diesem Sinne schöne Grüsse aus der Ferne und auf bald!  B)  



gallery_447_29_359078.jpg

Link zu diesem Kommentar

Tolle Bilder!
Man kann nur ahnen mit welcher Tee-Enthaltsamkeit diese Schönheit teuer erkauft wurde *g*
In der Tasse: EoT Daxueshan 2006: Verblüffend grün und jung für seine neun Jahre, aber elegant und raffiniert.

Viel, viel grüner als seine Brüder von Chenshi und w2t, und viel teurer. Kann auch garnicht mit denen verglichen werden, haben sich völlig verschieden entwickelt.

Das Muster hab ich jedes Mal gerne rausgeholt, aber für einen Cake ist mir der Preis dann doch zu hoch *seufz*

Bearbeitet von miig
Link zu diesem Kommentar

Nach so langer Zeit ist man schon für Jasmine Dragon Pearls dankbar.

Jasmin Dragon Pearls! :yahoo:

Du bist wohl lebensmüde geworden Rootie,

weil sich dein kleiner Ausflug endlich einmal seinem wohlverdienten Ende nähert. :D

Hawaiianischer Tee scheint doch stark im Kommen zu sein,

habt ihr echt nirgends seinen Weg gekreuzt?!?

Vielleicht ist es auch ein reines Exportprodukt. :D

Dem hawaiianischen Weisstee wäre ich trotzdem nicht abgeneigt, ihn einmal zu verkosten.

hat die schinkennote nachgelassen?

Zu Schinken und insb. Speck ist eher Fersi die richtige Ansprechsperson. :D

Dieser Golden Bud hatte eigentlich nie etwas schweinisches an sich,

zumindest nicht für mich.

Er stammt noch "von der Zeit", als ich öfters bei Schwarzenbach Tee eingekauft hatte.

War aber echt auch nicht schlecht! Der versteht schon was von Tee.

Zum Thema Speck hatte ich aber neulich bei X. meine Nase in eine grosse Dose mit

ge- oder beräucherten Rottee gesteckt, der tatsächlich geradezu unerhört speckig war!

War aber kein Lapsang, sondern eine sehr feine Pflückung.

Weiter vorgewagt habe ich mich zu ihm dann aber nicht. Roch etwa wie eine Pommes Chips Tüte mit

Speckgeschmack, dazu etwas malziges und süssliches.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

@seika & miig: Danke! :)






Man kann nur ahnen mit welcher Tee-Enthaltsamkeit diese Schönheit teuer erkauft wurde *g*





Diese "Fastenzeit" hat zwar auch sehr gut getan. Umso mehr freut man sich neben eigenem Bett und Schrank auch wieder auf die eigene Teesammlung, welche man wieder viel mehr zu schätzen weiss. ;)  






Hawaiianischer Tee scheint doch stark im Kommen zu sein,


habt ihr echt nirgends seinen Weg gekreuzt?!?


Vielleicht ist es auch ein reines Exportprodukt. :D





Auf Hawaii bestehen auf verschiedensten Inseln unterschiedliche Plantagen, v.a. Kaffee und Zuckerrohr, aber natürlich auch Tee. Habe mich auf Maui und Kauai umgesehen, bin in Richtung Tee aber nicht fündig geworden. Ein vielversprechender Hersteller, welcher neben dem Verkauf auch Teetouren anbietet und soweit ich mich richtig erinnere von VanFersen schon genannt wurde, liegt leider auf (der Insel) Hawaii bzw. Big Island, welche wir nicht besuchen werden. Vielleicht laufe ich mit etwas Glück die letzten Tage hier auf Oahu doch noch an einen Teeshop. Ansonsten gibt es zumindest die Möglichkeit, online zu ordern. 


Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

Zuerst ein Bei Dou Yancha von Tea Urchin. Dieser Tropfen bekommt garantiert ein ZeroZen Plätzchen da es mitunter einer der Besten Yanchas ist, die ich bisher verzeichnen konnte. Sein Profil ist ein Traum und so stimmig in all seinen steinig reif fruchtig röstigen Akzenten. Wunderbar. 


 


Danach und gerade aktuell ein Orange flower Phoenix Dancong von Cha-Shifu und seiner Oolong Box. Unglaublich blumiger Dancong, erinnert vielmehr an Taiwan Highmountain Oolongs. Sehr dichtes und wirklich bezauberndes Aroma und tasting profile. Auch meine Frau ist begeistert :)


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

Einen Tag zuvor liessen wir es uns nicht entgehen, einen kleinen Stopp auf dem Weg zum Flughafen einzulegen. Zu sehen gab es eine Nachbildung eines japanisches Teehauses in idyllischer Umgebung im Kepaniwai Heritage Gardens (Maui). 

gallery_447_29_260196.jpg

Grümmel, und dies deiner Abstinenz zufolge wahrscheinlich ohne Tee!

Ist etwa das Gleiche, wie wenn ein Theologiestudent nicht an Gott glaubt (gibt es tatsächlich, und nicht zu wenige).

Zwergen-Oolong Da Hong Pao.

verstehe ich nicht  :(

Haha. :D

Aber weng hat schon auch irgendwie Recht.

Da Hong Pao (DHP) = grosse rote Robe,

so weit ich weiss ist aber ein Zwergenoolong zwar auch ein Wuyi Yancha (Steintee)

wie der DHP, aber kein DHP an sich, sondern eine eigenständige Sorte.

Also Falschbeschriftung vom Laden.

Vielleicht ist das aber auch mehr als Hinweis für die Kundschaft gedacht,

um was es sich ungefähr handelt.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...