Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

China Jasmin Dragon Pearls - den hab ich mir zusammen mit anderen PROBEN bestellt und bin begeistert! Kein Vergleich zu "Jasmintee", wie ich ihn früher hier und da probiert hatte. Lange nicht so dominant, das Jasmin - und der Tee ist auch nicht bitter (2 Minuten, 1,5 Teelöffel auf 300ml). Als Grüntee schmeckt er mir "vollmundiger" als meine bisherigen Japaner...


Bearbeitet von ClaudiaBerlin
Link zu diesem Kommentar

Letzter Rest von TG's Edmon's Da Hong Pao, eeeher einfachere Qualität (dafür aber auch nicht soo teuer) - bin gespannt wie Chris' neues Bonzenkraut sich dagegen schlagen wird!



Relativ starker Aufguss (ca. 3g / 1.5dl) im Vergleich zu meiner üblichen Dosierung. Gut: 2. Aufguss mag etwas ziehen, ohne zu schnell herb zu werden, und gibt ne fast kleckrige Süsse ab ......... was mir heute aber sehr auffällt - der ähnelt tatsächlich gar nicht wenig dem Kaffee Tee!


Link zu diesem Kommentar

Um ehrlich zu sein, hab ich am Blog derzeit nichts neues gemacht, ich denke der Grund :D wird die fehlende Sonne, dank der Jahreszeit sein. Und die Fotos hier hab ich mit einer Spiegelreflexkamera geschossen. Ich bin auch richtig begeistert, aber gleichzeitig wehmütig da ich sie morgen wieder abgeben muss. Leider ist sie nicht meine, sondern die von einem Freund, welche ich mir ausgeliehen hab.



Bis ich mir selbst eine leisten kann, muss ich noch sparen, da es bei mir auch noch eine Macrolinse sein muss und allein diese kostet mich schon an die 800€. Leider. Aber meine nächste Große Anschaffung ist auf jeden Fall eine Spiegelreflexkamera mit Macroobjektiv ;)



P.s.: @Jinx: Milky Oolong = AWSOME!!! :)


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

Nein, kauf keine Spiegelreflex wenn du auf Budget schauen musst derzeit.

Kauf diese Kamera: Sony RX 100 oder evtl. den Nachfolger MK II (hätte Aufsatzmöglichkeit für besseren Blitz etc., ansonsten relativ ähnlich) ab etwas um 400 Euro und gut ist, auch für indoor wegen lichtstarkem Objektiv. Um bessere Bilder zu kriegen mit Spiegelreflex musst du in den 4-stelligen Bereich.


Ein sehr guter, leichter Leeshan White Tea um den Abend ausklinken zu lassen :)

Haha, ach du meine Güte.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Ich hab Skyrim schon seit Monaten im Schrank, ich denke ich sollte es mal in die PS3 einwerfen um den Hype endlich zu verstehen :D

Interessant! Ich hab mir noch nie ein Spiel gekauft um es dann erst mal ungespielt für Monate im Schrank zu verstauen! :lol:  ;)

Spass beiseite. Ich glaube Du wirst den Hype verstehen, wenn Du nur ein bisslein was mit der Thematik anfangen kannst! ^_^ Aber Achtung, Suchtgefahr! :ph34r:

Link zu diesem Kommentar

Interessant! Ich hab mir noch nie ein Spiel gekauft um es dann erst mal ungespielt für Monate im Schrank zu verstauen! :lol:  ;)

Spass beiseite. Ich glaube Du wirst den Hype verstehen, wenn Du nur ein bisslein was mit der Thematik anfangen kannst! ^_^ Aber Achtung, Suchtgefahr! :ph34r:

Ich bin ein Vertreter der Kategorie "Horte in guten Zeiten, dann hast du was zu tun in Schlechten"  :lol: ... wenn ich all meine Games, Bücher und Brettspiele zählen würde die ich noch nicht gespielt oder gelesen habe, dann sind das sicher mehr, als jene die schon mal in Benutzung kamen  :D

Da ich ein großer Mittelalterfan / Fantasyfan bin und jedes Jahr auf mehreren Mittelalterfestivals bin, denke ich wird der Zugang mir schon gelingen ;)

Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...