Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

Neuseeland Zealong Black - guter Stoff, aber viel zu harmonisch für meine Sch...-Stimmung! :sauer: (ein schönes und sehr neues Kännchen habe ich gerade zerdeppert wegen Katzenalarms)

Mein herzliches Beileid!  :(

Jetzt müsste ich eigentlich den deftigen Sheng "Longrun Zhongmu" zu Pulver zermahlen und wie einen dicken Matcha trinken.

Hahaha!  :D Die Folgen dieses Longrun-Matchas würde ich nur zu gern sehen!  ;)

Bei mir gibt´s nen Dayi 8582. Leckeres Spiel zwischen Bitternis und Süße.

Link zu diesem Kommentar

so, letztens den Longsheng Yiwu mit  etwas über 13g/ 0,5l getestet.


recht angenehm, feine würze, besser/kräftiger als der erste versuch mit dem Dayi 8582.



den allerdings heute dann mit 14,5g/0,5l


wesentlich besser, feine würze..tabak- und pilzaromen (im 2. sehr präsent) und süße kommen durch.


jetzt steht nur noch der  Dianpu Zhuangniang aus.


kann aber jetzt schon sagen dass Pu Erh definitiv ins repertoire aufgenommen wird.


freundin fand beide auch lecker.



werde mir auf jedenfall noch den "schoko"-Shu und nen andren sheng als probe holen.


dann wird sich entscheiden welcher den zuschlag bekommt :lol:


die oolongs sind eh schon gebongt.. einfach klasse quali :)


Link zu diesem Kommentar

@ VanFersen: solch einen Oolong kenne ich noch gar nicht. Ist Tsui Feng eine Herkunftsbezeichung oder Machart oder Kultivar??? Du kannst doch nicht einfach so meine Neugierde anknipsen und nix weiter verraten. :wacko:



Bei mir ist es der 2009er Yunhe Bulangshan, den ich schon mal auf noObjectivitea vorgestellt hatte. Heute im Gaiwan zeigt er sich wieder von zuverlässig herber Ramazotti-Bitterkeit. Der perfekte Ersatz für Magenbitter, wenn man abstinent ist.


Link zu diesem Kommentar

@ VanFersen: solch einen Oolong kenne ich noch gar nicht. Ist Tsui Feng eine Herkunftsbezeichung oder Machart oder Kultivar??? Du kannst doch nicht einfach so meine Neugierde anknipsen und nix weiter verraten. :wacko:

Hier kannst du das Päckchen erspähen:

http://www.teetalk.de/topic/1340-eure-neuste-allgemeine-tee-anschaffung/

Verdächtig, verdächtig. Etwa ein fieses Relabeling des Teehauses (Name Eigenkreation)? Gemäss Google scheint Fersi der einzige Mensch auf Gottes grüner Wiese zu sein, der dieses Teelein schlürft.  :D

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Ich muss mal korrekte pinyin raussuchen, dann sollte es via baidu ein leichtes sein mehr herrauszufinden



edit: pinyin konversion bringt mich nicht konkret weiter. müsste zui feng cha sein. vielleicht ist damit das chinesische (pardon an die taiwanesen) pendant zu flugtee gemeint


Bearbeitet von chenshi-chinatee
Link zu diesem Kommentar

hab gerade ingwer klein geschnitten, kurz im topf aufgekoechelt, und jetzt lass ich ihn auf der restwarmen herdplatte ziehen.

werde mir gleich einen konacha (sencha ko) aufgiessen, und dazu dann einen schuss ingwertee geben. feine sache...

...besonders wenns im hals etwas kratzt. wird zeit, mit schal rauszugehen... ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich probiere gerade die "Tee Reise" von King's Crown durch (ja, die Billigmarke von Rossmann). Immerhin handelt es sich um "Premium Tees" mit Herkunftsnachweis. Enthalten sind je 5 einzeln verschweißte Beutel Grüner Nilgiri, Schwarzer Darjeeling Namring, Grüner Dao Ren mit Krauseminze (Zhejiang), und Weißer Pai Mu Tan (Fujian).



Der Namring hat mich schon mal positiv überrascht. Für kleingehäckselten Beuteltee war das nicht so übel, jedenfalls besser als alles, was ich bisher in der Art in der Tasse hatte. Gleich kommt der Pai Mu Tan dran.


Link zu diesem Kommentar

@Anima_Templi: das Problem habe ich auch manchmal beim DTH, aber aktuell funktioniert es hier.



Und on-topic: bei mir ein 2006er Yiwu, von dem ich mal eine Probe geschenkt bekommen habe. Jetzt nebenbei getrunken viel gefälliger als in einer konzentrierten Session. Manchmal versucht man es einfach zu verkrampft, alles richtig zu machen - und blockiert sich dadurch.


Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...