Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

@Anima-Templi: Keith Moon? 

Asche auf mein Haupt, aber selbst als alter Who-Fan habe ich Keith Moon auf diesem Foto nicht erkannt  :ph34r:  Hätte Anima diesen Avatar gewählt,

post-318-0-45966500-1386279932_thumb.jpg

ware es wohl leichter für mich gewesen  :D

Wer ist Keith Moon? 

@Paul

Ich gehe mal davon aus, dass du diese Frage nicht im Ernst gestellt hast  ;)  Falls doch: Keith Moon war der leider 1978 verstorbene Schlagzeuger der 60er-Jahre Band The Who (wilde Zeiten damals  :P ), die mit ihren Konzeptalben "Tommy" und "Quadrophenia" Musikgeschichte geschrieben haben.

P.S.

Eins meiner persönlichen Lieblingsstücke von den Who ist "Magic Bus"

Link zu diesem Kommentar

Asche auf mein Haupt, aber selbst als alter Who-Fan habe ich Keith Moon auf diesem Foto nicht erkannt  :ph34r:  Hätte Anima diesen Avatar gewählt,

attachicon.gifimages.jpg

ware es wohl leichter für mich gewesen  :D

@Paul

Ich gehe mal davon aus, dass du diese Frage nicht im Ernst gestellt hast  ;)  Falls doch: Keith Moon war der leider 1978 verstorbene Schlagzeuger der 60er-Jahre Band The Who (wilde Zeiten damals  :P ), die mit ihren Konzeptalben "Tommy" und "Quadrophenia" Musikgeschichte geschrieben haben

Danke für die Erklärung Teestövchen, zeigt es mir doch wieder umsomehr daß in Die eine Rockseele wohnt - The Who als Rock zu bezeichnen geht doch wohl für einen Laien durch?

Die von mir gestellte Frage sollte eigentlich eine charmante Referenz/Verbeugung vor Anima sein, aber für charmante Komplimente haben wir keinen Modus, oder doch? und ich hab ihn nur wieder nicht mitbekommen?

Link zu diesem Kommentar
Nach dem üblichen Morgenmatcha und dem z. Z. fast obligatorischen frischen Ingweraufguss (wg. der Gesundheit) gibt es heute nach längerer Zeit mal wieder den Jade TGY (7A) von chenshi-chinatee in der dafür vorgesehenen Yixing Zini Banyue

 

post-318-0-47211100-1386337747_thumb.jpg

 

Ein Traum von einem Aroma (ich bilde mir immer ein, Rosenduft wahrzunehmen). Hier noch mal der Tee vorher/nachher im Detail:

 

post-318-0-75535000-1386337783_thumb.jpgpost-318-0-89483800-1386337803_thumb.jpgpost-318-0-64731800-1386337817_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ureshino tamaryoku-cha (Saga)



obwohl Yabukita, schmeckt er fast wie Asatsuyu. milder und fruchtig süßer abgang ergänzt das power-umami letztgenannter cultivar- "bohne".


absolute wucht der gute, mein erster tamaryoku, mit sicherheit nicht mein letzter :)




nach den ganzen roten, blauen und pus der letzten zeit zur abwechslung wieder ein richtig schöner knaller , mit dem ich absolut grün bin




sabber.gif


Bearbeitet von phoobsering
Link zu diesem Kommentar

naja sagen wir so, er schmeckte besser als er roch.


aber der geruch war echt genau so wie ich pu erh in erinnerung hatte: kuhstall nach sommergewitter ^^


er war im geschmack süß, kakao war da nicht , eher karamell, aber ne aufdringliche note mi dabei, die gig nicht weg.



was er nicht hatte.. ein schönes blatt, das sich bei den aufgüssen entwickelte (wie bei sheng & oolongs), es blieb klein krisselig, die "brühe" war direkt so dunkel, nix zu sehen.


dann halt kein wow-erlebnis, sei es durch feinen geruch oder ne subtile note im aroma oder einfach ne bombe ( wie bei manchen oolong oder japanern)


 die sheng mag ich echt, mich durch die aufgüsse zu schmecken, aber shu ist nix für mich (und meine freundin) ;)


Link zu diesem Kommentar

@phoobsering: zum Glück gibt es ja genug Sheng, man muss ja nicht immer Shu trinken.

Obwohl heute so ein kalter und ungemütlicher Tag ist (eher Shu-Wetter für mich), trinke ich Sheng ... und was für einen!

Es ist wieder der Daxueshan 2006 von Chris. Den hatte ich schon ein paar Mal im Gaiwan und jetzt endlich auch im Tonkännchen.

Dabei mache ich mir Notizen für einen Verkostungsbericht. Soviel vorab: auch nach dem Weichzeichnereinfluss des Kännchens immernoch eine beindruckende Kombi von Lagerungssüße und -tiefgang mit der klaren Frische des Großen Schneebergs.

Link zu diesem Kommentar

bei einem "ritteressen" auf burg pürnstein in niederösterreich gabs damals auch kiloweise blunzn mit zwiebeln, dazu märzen und obstler. am nächsten tag hatte eine teilnehmerin eine heftigen gichtanfall... ;)

"mögt`s noch blunzn" oder ähnliche sprüche waren danach auch zum "running gag" geworden.

allerdings hatten wir da teilweise auch enormst gefressen und gesoffen - halt wie man sich ritter vorstellt. :D

gut, dass ich heute lieber tee trinke, aktuell einen DJ gielle SF... ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...