Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

"Zealong Dark Oolong", ein gerösteter Oolong aus Neuseeland ( zubereitet im 160 ml Kännchen ).
Das Röstaroma ist relativ kräftig, aber nicht zu aufdringlich (d.h. es 'erschlägt' das eigentliche Tee-Aroma nicht).
Besonders nach dem 3. Aufguss bilden Röst- und Tee-Aromen einen sehr harmonisch-abgerundeten Gesamteindruck.

Bearbeitet von Helmi
Link zu diesem Kommentar

Um mit meinen Matcha-Verkostungen nicht all zu sehr in Verzug zu kommen, habe ich mich heute etwas an die Arbeit gemacht. Die Fotos sind im Kasten, der Bericht folgt in einigen Tagen. ;)

ziemlich intensive farbe... ;)

trinke gerade einen nilgiri.

Bearbeitet von Key
Link zu diesem Kommentar

Danke! ;) 


Hängt vor allem damit zusammen, in welchen Lichtverhältnissen man die Fotos schiesst. Da das Wetter momentan stimmt, habe ich die Gelegenheit auch gleich genutzt. 



@seti17: Wenn du eine Kamera hast, welche das RAW-Format unterstützt, kannst du relativ gut auch nachträglich die Bilder in Richtung "Farbechtheit" optimieren. Aber so oder so erfreuen sich sich wohl die meisten Mitglieder auch dann an neuen Bildern, wenn die Farben nicht gänzlich eingefangen werden können. :)


Link zu diesem Kommentar

Kurz und bündig. Ja nicht zu viele Details preisgeben. ^_^

zu dem tee gibt es einfach nicht viel zu schreiben. auf der 1000g verpackung steht lediglich "schwarzer tee aus vietnam", mehr nicht. der, den ich heute getrunken habe, war zudem ziemlich lasch. war abgefüllt in ein ehemaliges honigglas, und stand jetzt lange im licht...

wenn ich wieder "frischen" tee aus der grosspackung nachfüll, guck ich mal, ob der besser ist.

Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...