Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

Diancang Gontuo 2009  von unserem allseits verehrten Mitglied Chris; ein sogar von dem eigenen shopinhaber etwas unterschätztes Teechen - ich erinnere mich an eine Diskussion da ging es um die Unterschiede zwischen Bing und tuo - aber dieser hier ist wirklich fein, besonders wenn man ihn nicht brutal behandelt (diesen Fehler hab ich auch am Anfang gemacht). Man muß ihn länger ruhen lassen nach dem Waschen, "mädchenhaft" aufgießen und ihm Platz geben zum umherwirbeln und ihn etwas länger ziehen lassen, dann ist er sehr hübsch!



Dieser Post ist natürlich dumm, viel schlauer wäre es gewesen Gras über Chrisens Tuo wachsen zu lassen und dann zu versuchen ihm den "Schrott" billig abzukaufen - allein das verfluchte Überich und das Wissen darum, daß es einem im nächsten Leben übel ergeht, wenn man so superschlau ist(s.o.) in diesem. ;)


Link zu diesem Kommentar

Diancang Gontuo 2009  von unserem allseits verehrten Mitglied Chris; 

[...]

Dieser Post ist natürlich dumm, viel schlauer wäre es gewesen Gras über Chrisens Tuo wachsen zu lassen und dann zu versuchen ihm den "Schrott" billig abzukaufen - allein das verfluchte Überich und das Wissen darum, daß es einem im nächsten Leben übel ergeht, wenn man so superschlau ist(s.o.) in diesem. ;)

Tja Paul, das hatte ich auch gehofft, dass wir diesen speziellen Schatz billigschweigen könnten. Aber obwohl ich die ganze Zeit standhaft diesem vorzüglich gelagerten Tee seinen Blogeintrag verweigere, ist er seit Einführung in Chris' Shop schon teurer geworden. :unsure:

Andererseits: wenn gute Tees von Chris' Kundschaft nicht anerkannt werden, hätte er auch keine Motivation, weiterhin die Augen nach guten Tees offenzuhalten. Also hier nochmal ganz klar: der Diancang ist einer meiner Lieblinge!

Aktuell habe ich einen 2008er Mangfei in der Tasse. War eine Probe vom Chawangshop - finde diesen Tee aber nicht auf deren Shopseiten. Erinnert mich erstaunlich an den Guanzizai Mangfei, den ich von Bannacha habe. Geschmacklich keine Offenbarung, aber wunderbar lebhaftes Mundgefühl trotz einr beginnenden Geschmeidigkeit guter Lagerung.

Link zu diesem Kommentar

@ KlausO



Gute Besserung :)



Bei mir war heute Restetrinken angesagt; der Yame Kuradashi und der Yuuga no Kokochi Tamaryokucha haben das Zeitliche gesegnet. Duerfen aber beide naechstes Jahr gerne wiederkommen. Weiter geht es mit einem Fukamushi Shincha. Bin gespannt, ob er die in ihn gesetzten sehr hohen Erwartungen erfuellen kann.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte meinen aus einem kleinen Teelädchen in Mainz namens Gu Teehaus.

Dort hat meine "Teesucht" angefangen und so schau ich da von Zeit zu Zeit, leider viel zu selten, mal wieder vorbei ;)

Und wo hast du ihn ergattern können?^^

Sorry, deine Antwort ist mir scheinbar entgangen! ;)

Habe meinen aus Paris, wo ich ihn eisgekühlt und kostenlos in einem Teehaus serviert bekommen habe. War perfekt für einen heissen Sommertag, aber wie sich nun herausstellt ebenso genüsslich im warmen Zustand :D

Daher muss ich meinen Nachschub wohl hier vor Ort oder per Internet suchen..

Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...