Zum Inhalt springen

teegasse: vor der eröffnung


Key

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

mal wieder ein kleiner zwischenbericht: im moment bin ich mit der zahlung über paypal beschäftigt. wenn man das ausgiebig testen möchte, ohne die gebühren für transaktionen bezahlen zu müssen, muss man eine "sandbox" einrichten bei "paypal developer".

interessante sache, aber halt auch nicht "mal eben" zu erledigen. ;)

Link zu diesem Kommentar

thx, thx! :)

eine frage an die hier im thema lesenden: wie weit ist es euch bekannt, dass man über paypal auch als paypal-gast zahlen kann, ohne dort ein konto zu haben?

läuft dann über abbuchung vom girokonto oder über die kreditkarte.

Link zu diesem Kommentar

thx, thx! :)

eine frage an die hier im thema lesenden: wie weit ist es euch bekannt, dass man über paypal auch als paypal-gast zahlen kann, ohne dort ein konto zu haben?

läuft dann über abbuchung vom girokonto oder über die kreditkarte.

Das geht aber nur 2 oder 3 mal. Oder ging zumindest früher nur so oft, und es war der Grund, weshalb ich gegen meine Überzeugung ein Konto eingerichtet habe.

http://www.it-recht-kanzlei.de/Kommentar/5932/Paypal-Gastzahlung_als_unserioeser_Werbetrick.php

Bearbeitet von T-Tester
Link zu diesem Kommentar

thx, thx! :)

eine frage an die hier im thema lesenden: wie weit ist es euch bekannt, dass man über paypal auch als paypal-gast zahlen kann, ohne dort ein konto zu haben?

läuft dann über abbuchung vom girokonto oder über die kreditkarte.

Also die Kreditkartenzahlungen laufen bei uns via Paypal. Leider sehe ich so nicht wie viele Kunden effektiv Paypal und wieviele Kreditkarten nutzen. Ansonsten aber keine Probleme. Es werden diverse Kreditkarten sowie Lastschrift unterstützt.

Link zu diesem Kommentar

eine frage an die hier im thema lesenden: wie weit ist es euch bekannt, dass man über paypal auch als paypal-gast zahlen kann, ohne dort ein konto zu haben?

Ich nutze PayPal regelmäßig, die Gast-Option kannte ich aber bisher nicht.

Vor ein paar Tagen war die Teegasse ja schon mal kurz online. Sah gut aus, war das schon das künftige Angebot?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

hab mir dieses verlängerte WE freigehalten, um intensiver weiter zu machen an der teegasse.



das problem mit dem einrichten von eröffnungsangeboten (bzw. späteren aktionsangeboten) wurde gelöst. wenn man weiss wie es geht, ist es eigentlich ganz einfach... ;)



ein erster tee wurde auch bereits ausgesucht. es ist ein pai mu tan weisstee, den ich vor einiger zeit bereits zu meinem persönlichen "tee des jahres" gemacht hatte. er wird für eine zeit mit einem nachlass angeboten.



teefreund arun hat ein paar schöne fotos gemacht, die in ein album hier im TeeTalk hochgeladen wurden:





ein, zwei weitere werden noch ausgewählt. im moment überleg ich, ob es ein assam oder darjeeling schwarztee werden wird.


Link zu diesem Kommentar

soooo, der shop an sich ist fertig... :)

...eröffnung ist aber trotzdem noch nicht! ;)

ein neues "widerrufsrecht" ist seit ein paar tagen in kraft, und das muss jetzt noch für die teegasse individuell erstellt werden.

zudem machen wir noch einige probelieferungen, und ich schleif und putz hier und da noch ein wenig...

das zweite von drei eröffnungsangeboten kann ich aber schon verraten: es wird ein

bio-darjeeling first flush ambootia ftgfop 1 gartentee

der weit durchoxidiert und somit recht dunkel ist - old style darjeeling sozusagen...

 
der tee wird nur in 250g packungen angeboten, und ist in anbetracht der guten qualität (darjeeling, gartentee, biologischer anbau) sehr günstig.
Link zu diesem Kommentar

dabei ist das neue Widerrufsrecht bzw. deren Belehrung nicht mal viel kundenfreundlicher:



vorher reichte es die Sachen wortlos zurückzuschicken, bei über 40 € wert auch garantiert kostenfrei für Kunden.



jetzt: Formular ausfüllen oder sonst was, dann auf Bestätigung vom Händler warten und der Händler kann wenn er möchte den Transport auch auf den Kunden abwälzen.




DAS nennte ich mal einen Fortschritt im Sinne des Kunden! :wacko: (Ironie, wenn es keiner bemerkt hat)


Link zu diesem Kommentar

paul, danke für das liebe angebot, aber ich muss das erst einmal ablehnen, das ist eine sache zwischen diesen besagten herren, der ein wenig zu umtriebig war, ich werde zwar ein paar federn wahrscheinlich lassen müssen, bekomme aber nicht die teerladung ab, ich denke wenn nur die hälfte dieser massenabmahnung gegen-rechtliche schritte einleiten, hat der herr keinen spaß mehr.



außerdem, es war nicht ganz korrekt von mir, das steht außer frage, leider gab es dieses mal keine übergangsfristen, ich war aber vorher informiert, das der 13.6. der stichtag ist. 


trotz allem muss ich sagen, das er leider das schlechte image seiner zunft weiter befeuert. wenn man ihn googelt wird er teilweise sogar "der consignere" von einem seinter partner genannt. wie zutreffend 

Link zu diesem Kommentar

die teegasse muss jetzt zu testzwecken eine stunde geöffnet werden. wer lust hat, kann bis ca. 15 uhr einen ersten blick reinwerfen. 



heute abend wird das ähnlich sein...



wer fehler findet, bitte per privater nachricht mitteilen - THX!


Bearbeitet von Key
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...