Zum Inhalt springen

Versand und Verzollung


Empfohlene Beiträge

Aber ehrlich wenn das so weitergeht vergeht mir auch langsam die Lust bei gewissen Konsorten zu bestellen, denn da ist es am Ende kaum noch schneller als würde es mit dem Schiff kommen. 



Chris keine Sorge, hab dich nicht vergessen ;), dank dir werde ich wohl und wenigstens mit einem Pu in den Weihnachtlichen Flair einsteigen können :). Aber eine zweite Hoffnung bleibt noch Chashifu, mal sehen wer das Rennen um den Erstankömmling macht :D


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

Ich denke mir auch nicht das es an Weihnachten liegt. Ich denke das in manchen Regionen die Arbeitsmoral etwas höher geschrieben wird, als in anderen. Die werden sich wohl denken #Das ist ja nur Tee der muss sowieso reifen, also warum beeilen#. Aber ernsthaft mit Japan und Taiwan hat ich nie solche Probleme wie china. Drei Bestellungen und alle haben es gerade einmal in die postverteilung von chinese airmail geschafft, und das nach bald zwei Wochen seit dem ich bezahlt und bestellt habe. Echt lahm so was :[

Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

Ich denke mir auch nicht das es an Weihnachten liegt. Ich denke das in manchen Regionen die Arbeitsmoral etwas höher geschrieben wird, als in anderen. Die werden sich wohl denken #Das ist ja nur Tee der muss sowieso reifen, also warum beeilen#. Aber ernsthaft mit Japan und Taiwan hat ich nie solche Probleme wie china. Drei Bestellungen und alle haben es gerade einmal in die postverteilung von chinese airmail geschafft, und das nach bald zwei Wochen seit dem ich bezahlt und bestellt habe. Echt lahm so was :[

Ja, eben, deswegen wundert mich das Japan auch. Und z.B. Chashifu kann nichts dafür, wenn das Paket dann unterwegs länger braucht -_-

Link zu diesem Kommentar

china wird von unseren zollbehörden (leider) auch ganz anders behandelt als japan oder taiwan - da gehen bei denen bei china viel schneller die alarmglocken hoch, wegen fakes und gepantschem zeug. letztens waren bei mir u.a. die total abgewetzen fake UGG drin. da die dinger schon arg fertig waren, hat der zollbeamte "ein halbes auge" zugedrückt :)



rein bürokratisch hätte er alles konfiszieren können


Bearbeitet von chenshi-chinatee
Link zu diesem Kommentar

Naja das Problem ist weniger der Ablauf ab dem Zeitpunkt in Europa (Österreich), denn ist mal das Paket hier dann geht es recht schnell. Aber innerhalb Chinas scheint es echt ein Zustand zu sein und erinnert mich sehr an Amerika. Denn dort dauert es auch immer ewig bis das Paket das Land endlich verlassen hat und in seinem Flieger nach Europa sitzt. 


Link zu diesem Kommentar

Es ist echt ein Krampf :( ... am Besten ist es ich checke die Tracking Nummern erst gar nicht mehr nach und warte und irgendwann in 100 Jahren ist das Zeugs dann da, denn die reißen sich echt keinen Ast ab. Versendet am 27.11, 29.11 und 4.12 und keines dieser dummen Pakete hat bisher China verlassen....so ein ein ......  :angry:


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

Lieber Versi,

lehn dich zurueck giess dir nen netten Tee auf und versuche die Email mit den Tracking Nummern zu vergessen, wird nichts mehr in 2014...

Das coole ist dann, dass eines Tages im Januar zwei dicke Paeckchen mit deinen erwarteten und bereits fast vergessenen Tees bekommst und feime unerwartete Proben deine Gaiwane begluecken, stimmts?

Und naechstesmal ein paar weniger Monate zur Entscheidungsfindung einplanen, dann kommt der Tee unterm Strich wesentlich schneller ;)

Link zu diesem Kommentar

Mir bleibt auch nichts anderes übrig, aber ich hatte nicht so lange gewartet, weil ich mich nicht entscheiden konnte, sondern weil ich auf mein Weihnachtsgeld gewartet habe ;). Und dabei musste alles genau kalkuliert werden. Naja. Wird wohl echt nichts mehr vor 2015 werden. Hoffe das wenigstens alles heil ankommt, wenigstens dass. Sorry wenn ich gerade etwas pessimistisch klinge, aber meine Arbeit nervt mich im Moment tierisch und diese "Selbstbelohnung" für mein Durchhalten, hätte gerade diese stressige Zeit etwas erträglicher gemacht. Ich hör nun wirklich auf den Tracking Mist zu verfolgen, denn damit mach ich mich auch nicht glücklicher ;)


Link zu diesem Kommentar

so, jetzt meine geschichte: hab gerade meine tees aus taiwan bei der post abgeholt. wie mir bereits mitgeteilt worden war vom zwischenhändler in deutschland, war das paket zu den stichproben gekommen, wodurch sich alles sehr verzögerte. hat jetzt von der bestellung bis heute vier wochen gebraucht.



karton wurde geöffnet vom zoll, da aber der rechnungsbetrag keine zollgebühr ergab, die eingezogen wird, kam die sendung ohne weitere formalitäten durch.



hätte ich was bezahlen müssen, hätte ich eine "postverzollung" beantragen müssen, was einiges an scheckerei ist, zumindest aus meiner sicht.



was nervend war ist, dass das paket nicht wieder zugeklebt wurde. konnte ohne jedes problem in der post bereits nachsehen, was drin ist.




aber unterm strich ist jetzt aber alles ok - hoffentlich sind die tees es auch... ;)


Link zu diesem Kommentar

Ich hätte mich da echt beschwert, denn das ist echt eine Frechheit das die das Paket einfach geöffnet haben, denn bei uns ist das so dass der Zoll dich vorher anruft und du vorbeikommen musst und sie vor dir das Paket öffnen. Ist zwar nervig das du extra hinfahren musst, aber immerhin respektieren sie diene Privatsphäre. Echt dreist sowas ...Pfui sag ich da nur  :thumbdown:


Link zu diesem Kommentar

Naja, dann finde ich das autonome Öffnen das kleinere Übel, als dass ich mich dafür noch extra zum Zoll begeben müsste. Denn Einblick erhalten sie ja letztlich sowieso. ;)


Ist auch bei uns so, dass ggf. stichprobenmässig oder auf Verdacht (verbotene Gegenstände, zu tiefer Deklarationswert usw.) einen Blick ins Innere geworfen wird. Dennoch könnte man schon erwarten, dass das Paket danach wieder adäquat verschlossen wird. Bei uns erfolgt dies im Übrigen durch spezielles Klebeband, so dass ersichtlich wird, ob eine Kontrolle stattgefunden hat oder nicht. 


Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...