Zum Inhalt springen

Hobbes und die Ruhe in der Bloggerszene


Empfohlene Beiträge

Ich lese hier im Forum schon noch mit, auch ohne Fan von Hobbes zu sein;). Der Genießer kann ja auch schweigen. Und ich staune, über welche Tees sich hier ausgetauscht wird, deshalb habe ich es mir schon öfters vorgenommen, "meine" Tees vorzustellen. Sie so zu beschreiben, dass andere etwas damit verbinden können, fehlt mir leider seit ein paar Monaten die Zeit, da sich in meinem Privatleben so einiges geändert hat. (Nein, das kommt nicht in den Thread "Was bewegt euer Leben"!). Heute war es ein weißer Felsentee, den ich leider zu lang ziehen ließ.

Vom Schnaps heb mir bitte was auf!

 

Link zu diesem Kommentar

:D Hallo!

Ich hab irgendwie gar nicht den Eindruck gehabt dass der Tiger so produktiv gewesen sei.. muss aber auch dazu sagen dass ich momentan eher Tee trinke als über Tee zu lesen. Hab irgendwie grad den meisten Spaß mit Cwyn, und Olivier Schneider ist wahrscheinlich mein allerliebster Tee-Schreiberling, der aber einen eher dokumentarisch-objektiven Ansatz hat.

Muss auch sagen dass ich von Hobbes' Lieblingstees, nämlich dunklen, feucht gelagerten, alten Shengs auch ein bisschen weggekommen bin (ich hör da schon einen gewissen Nutzer nach Luft schnappen) und mich eher den etwas helleren, klareren Shengs im EoT-Stil und Oolongs zugewandt hab. An letzterem bist du nicht ganz unschuldig Paul :D

Soll heißen, die Tees, über die er oft so schrebit, sind garnicht die , die mich momentan am meisten interessieren. Nichtsdestotrotz genieße ich seinen völlig einzigartigen Stil natürlich sehr, denn selbst wenn er über Meßmer-Tee schreiben würde, so wäre das immernoch überaus lesenswert formuliert!

Link zu diesem Kommentar

Ich lese im Moment wenig in Foren/Blogs. Und noch weniger schreibe ich... hab' ich ja eigentlich auch noch nie viel^^ 

Kann mich zur Zeit nicht dazu aufraffen, mich durch die Diskussionen hier zu kämpfen, da mir auch schlicht die Zeit dazu fehlt. Zumal ich schon längst den Überblick hier verloren habe ;) 

Ich genieße jedoch immer noch sehr regelmäßig Tee und gebe mich sehr damit zufrieden, eine ruhige Tasse zu trinken, ohne viel darüber nachdenken zu müssen.

(bin aber weiterhin über PN hier erreichbar ;) )

Link zu diesem Kommentar
Am 1.2.2016 um 20:05 schrieb Paul:

Wo sind die ganzen Fans von Hobbes?

@Soltrok? @miig? @T-Tester? @TeeStövchen? @Anima_Templi? usw. usw.

wo ist @Jinx? @rottenmeier? @Recorim?

hört mich jemand dort im digitalen Orkus?

wo ist @geroha????

Ich geh jetzt einen Schnaps trinken!

 

Hie ist noch ein Fan...

Aber ich lese immer mal spontan und dann kann ich nicht allen englischen Feinheitennfolgen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 9 Monate später...
vor 21 Minuten schrieb Paul:

Neues vom Tiger:

http://half-dipper.blogspot.de/

@miig und @doumer schon gelesen?

Na klar, gestern in der Mittagspause :) 

Die beiden erwähnten Shengs hab ich zwar, aber noch nicht probiert da ich erst noch meine kleine prSK-Olympiade abschließen möchte :D
Bin auf jeden Fall sehr gespannt und natürlich trotzdem danke für den Hinweis :) 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Am 2/1/2016 um 21:05 schrieb Paul:

Wo sind die ganzen Fans von Hobbes?

@Soltrok? @miig? @T-Tester? @TeeStövchen? @Anima_Templi? usw. usw.

wo ist @Jinx? @rottenmeier? @Recorim?

hört mich jemand dort im digitalen Orkus?

wo ist @geroha????

Ich geh jetzt einen Schnaps trinken!

 

ich melde mich zurück (besser spät als nie). Ich hatte mich aus gesundheitlichen Gründen aus meinen Internetaktivitäten zurückgezogen, da ich meine Kraft für was anderes brauchte. Ist jetzt aber alles wieder gut, und ich bin wieder da. Habe das Forum sehr vermisst. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...
  • 1 Jahr später...
vor 11 Stunden schrieb der Teetyp:

Seitdem: Nichts.

Ja, leider. Ich besuche immer mal wieder seinen Blog, mittlerweile eigentlich gar nicht mehr um zu schauen, ob es etwas Neues gibt, sondern einfach um z.B. seine "Musings" zum zweiten oder dritten Mal zu lesen.

Letzten Endes kann es tausend (gute) Gründe geben, warum man nicht mehr zum Blog schreiben kommt. Die von ihm doch recht gründlich gewahrte Anonymität ermöglicht es ja auch, einfach mal von der Bildfläche zu verschwinden ohne sich als Person dafür vermeintlich erklären zu müssen. Irgendwie ist das doch auch etwas Schönes. Dieses Verhältnis zur Öffentlichkeit und zu seinen Lesern ist ja ein inhärenter Aspekt seines Blogs. Und wäre das anders, hätten wir vielleicht nie so schöne, gedankenvolle und zahlreiche Texte zu lesen bekommen.

Es ist schon spät, aber ich werde jetzt noch ein wenig in seinen alten Posts stöbern. Sein Blog ist einer der schönsten Ruhepole im gesamten Worldwideweb.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...