Zum Inhalt springen

St. Augustin - Cuppabox


Cel

Empfohlene Beiträge

Stimmt, die Idee ist wirklich gut, gerade um die breite Masse der Teetrinker auch etwas mehr in die Tiefe zu führen.

Das habe ich mir gedacht, dass der Betreiber die letzte Entscheidungsgewalt hat.
Ich finde es auch jetzt erst interessant mit den nicht aromatisierten.
Aber auch da wird für viele hier der Bogen zu "flach" sein.

Ich hatte die Box ja letztes Jahr für ein paar Monate und so richtige Schätze habe ich da nicht dabei gehabt (die aktuelle ausgenommen mal, habe ich noch keinen von versucht *g*).
Also da sind viele hier mit dem W2T Abo oder so besser bedient, wage ich zu behaupten ;-)

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Entchen19:

Ich finde es auch jetzt erst interessant mit den nicht aromatisierten.
Aber auch da wird für viele hier der Bogen zu "flach" sein.

Das ist der allererste Versuch von Cuppabox Tees ohne Aroma überhaupt anzubieten. Wenn die Kunden das gut annehmen, könnte ich mir vorstellen, daß die Betreiber möglicherweise noch weitere Auswahlmöglichkeiten, bzw. Teekategorien wie Oolong und Weißtee hinzufügen.
 

Zitat

Also da sind viele hier mit dem W2T Abo oder so besser bedient, wage ich zu behaupten ;-)

Habe ich mir gerade kurz angeschaut, konnte hier allerdings noch viel weniger, bzw. überhaupt gar keine Auswahlmöglichkeit finden. Bzw. überhaupt kein Grüntee und in Bio schon gar nicht. (Möglicherweise bin ich aber auch nur blind. :ph34r:)
Bei Klassikfans scheiden sich ja auch die geschmacklichen Geister extrem, gerade was die dunkle und sonnige Seite anbetrifft. :P

Ein Japanteefan hätte nicht unbedingt jeden Monat große Lust auf muffigen Gammeltee und ein Pu Freund möchte keinen rohen Spargel in der Tasse. ;)
 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Paul:

Kenner/Kluge Leute sind halt  - Gott sei Dank -  immer eine Minderheit ;)

Das wäre eine ziemlich unintelligente und arrogante Aussage die im Umkehrschluss die meisten Teetrinker beleidigen würde ... wenn ich nicht wüsste, daß Du sie nicht (ganz) ernst meinst. :D -_-

Ich könnte im Gegenzug behaupten: „Wo man auf die geistig Helleren nicht hört, macht sich Dunkelheit breit.“ Diesen Satz hatte ich zufällig in einem anderen Zusammenhang gelesen und er gefiel mit recht gut. Könnte zuweilen auch zum Tee passen. ^_^ ;)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb teekontorkiel:

Das wäre eine ziemlich unintelligente und arrogante Aussage die im Umkehrschluss die meisten Teetrinker beleidigen würde ... wenn ich nicht wüsste, daß Du sie nicht (ganz) ernst meinst. :D -_-

Wir älteren Herren neigen hin und wieder zu einer kleinen Portion Sarkasmus  :ph34r:

Deshalb hat Paul auch ein "Like" von mir für seinen Post bekommen ;)

vor einer Stunde schrieb teekontorkiel:

 „Wo man auf die geistig Helleren nicht hört, macht sich Dunkelheit breit.“ 

@Geli

Der ist ebenso wahr wie "Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten"  9_9

Link zu diesem Kommentar
Am 2.8.2016 um 19:35 schrieb GoldenTurtle:

Zugegeben, einen guten Geschmack zu haben mit Klugheit gleichzusetzen, ist eine der gewagteren Thesen auf dem Erdenrund.

Ist nicht von mir, ist von Platon, (in einer sehr speziellen Abwandlung findest Du den Gedanken auch bei Oscar Wilde - aber ich glaube, der ist bei euch verboten?) Kröte. Platon ging sogar noch weiter, er behauptete in manchen Dialogen, nur das Schöne sei auch das Gute; wie immer liegt hier der Teufel im Detail. Was ist Gut, was ist Klug und was ist Schön?

Leider gilt das auch, Geli, für die "unintelligente und arrogante Aussage" oben - auch von Platon ( ich hab sie nicht als Zitat gekennzeichnet, weil ich seine These arg simplifziert dargestellt habe).

Aber klipp und klar auf Deutsch: ich bekomme schon vom Geruch künstlich aromatisierter Tees einen starken Brechreiz. Übrigens auch von teuer "natürlich" aromatisierten Tees. Leider eine nicht zu beeinflußende körperliche Reaktion. Was könnte ich Geld sparen wenn ich diesen Billigmist vertragen würde:(

Ein Lesetipp zu Aromastoffen?:

Die Suppe lügt von H.U. Grimm (gibt es seit 17 Jahren und nun  gebraucht für 1 (!) Cent - besser kann man sein Geld nicht ausgeben)

https://www.amazon.de/Suppe-l%C3%BCgt-sch%C3%B6ne-neue-Essens/dp/342677402X/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&linkCode=ll1&tag=kaffee-tee-21&linkId=be9864c629664fc5e1ed9e44992de99f

Am 2.8.2016 um 20:58 schrieb TeeStövchen:

Wir älteren Herren neigen hin und wieder zu einer kleinen Portion Sarkasmus  :ph34r:

 

Ersetzen wir das Wort Sarkasmus doch durch Klarsicht, TeeStövchen.:D

Link zu diesem Kommentar

@Paul @TeeStövchen natürlich bevorzuge ich auch einen nicht aromatisierten, puren Tee. Egal ob Weiß-, Rot-, Grün-, Schwarz-, Oolong oder Pu-Erh Tee. Ganz große Ausnahme sind und bleiben, ein guter Earl Grey (heute Morgen als "hallo wach" grüner Darjeeling als Earl Grey) und ein Jasmintee (Dragon Pearls). :tee_zeitung:

So jetzt zum Großen Aber, @teekontorkiel Geli hat recht. Die meisten Teetrinker, zumindest im europäischen (amerikanischen?) Raum trinken nun mal mit Vorliebe aromatisierte Tees und davon lebt nun einmal ein Teeladen. Von uns Außenseitern kann Niemand existieren. :lol:

Bearbeitet von KlausO
amortisierte
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb KlausO:

amortisierte Tees

Von uns Außenseitern kann Niemand existieren. :lol:

amortisierte Tees ist für mich der schönste Verschreiber des Jahres!!! Herzlichen Glückwunsch Klaus.:thumbup:

Es erinnert mich an die Anfänge meines Lateins:

"Von uns Außenseitern kann Niemand existieren", ich kenne den ein oder anderen, der existiert ganz gut von Außenseitern!

Vorschlag zur Güte: Laßt uns doch einfach in Zukunft von Tee und Heißgetränk (künstlich/natürlich aromatisierte Tees) reden

Link zu diesem Kommentar

@Paul danke für deine Hinweis auf meine Rechtschreibung ;), ist halt passiert. Das mit den Außenseiterhändlern kommentiere ich lieber nicht, sonst ist hier nur Zoff.

vor 47 Minuten schrieb Paul:

Vorschlag zur Güte: Laßt uns doch einfach in Zukunft von Tee und Heißgetränk (künstlich/natürlich aromatisierte Tees) reden

Damit habe ich kein Problem :)
 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich hatte die Box auch mal vor ca. 2-3 Jahren für einige Monate bezogen und die Qualität der darin enthaltenen Tees war durchaus ok.

Der Preis von 9,99€ für 75 g. Tee inkl. Versand ist auch ok. Als Einstieg in den  losen Tee fand ich die durchaus in Ordnung, da man ein bisschen in der Welt der Aromen unterwegs ist.

Heutzutage würde ich allerdings meine Finger davon lassen, da ich Tees mit künstlichen Aromen als minderwertig betrachte.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...