Zum Inhalt springen

Adventskalender Vorfreuden auf Weihnachten - Matcha Tee und Snacks


Winkla

Empfohlene Beiträge

So Tür Nr. 2 der shiawase cha war nicht so meins. Lag aber auch daran das ich absolut den Geschmack von genmaicha nicht leiden kann und dieser am stärksten rausgeschmeckt hat.

 

Heute gab es einen weiteren sehr schmackhaften Matcha.^_^ Mit geschmacksbeschreibungen ru uch mir immer noch sehr schwer.

20161204_153115.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar

Also ich schlage den Matcha schon immer M Förmig und habe damit gute Erfahrungen gemacht :)

Zum heutigen update gibt es gleich noch eine Korrektur. Ein Türchen habe ich euch vorenthalten habe ich bemerkt. 

Tür 1

20161201_161650.jpg

Tür Nr. 2

20161202_152212.jpg

Unter Tür 3 befand sich dieser Sencha.

Der heute morgen seinen Weg in die Teeschale fand :). Aber auch dieser Tee würde ich als einen guten Alltags sencha einstufen. Aber an den Saemidori von Yuuki cha kommt er nicht ran. Den ich momentan trinke :)

20161205_104113.jpg

Tür Nr. 4

20161204_153115.jpg

Und das heutige Türchen NR. 5

20161205_104122.jpg

Ein weiterer Genmaicha mal schauen ob er den weg in meine schale irgendwann finden wird. Da ich diesen reis Geschmack im tee absolut nicht leiden kann. :)

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb digitalray:

Wo gabs denn den tollen Japan Kalender? 

Ich habe keine Ahnung da ich ihn geschenkt bekommen habe. Und ich nicht wissen  will was er gekostet hat, habe ich noch nicht danach gesucht.

So heute gab's einen weiteren Matcha diesmal aber in Origanic :)

Den werde ich mir morgen aber erst vorknöpfen können:)

20161206_110349.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Winkla:

Ich habe keine Ahnung da ich ihn geschenkt bekommen habe. Und ich nicht wissen  will was er gekostet hat, habe ich noch nicht danach gesucht.

 

ja, das dachte ich mir schon ;)

vllt kann deine holde die infos ja wenigstens mir rausrücken, kannst ja ne pm schreiben und sie schreiben lassen, abschicken und dann die mail löschen. 

hätte auch gern so was tolles nächstes jahr :D   konnte aber leider nichts besseres finden als den bio kalender den ich bekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Leider habe ich das ganze jetzt ganz schön schleifen lassen. Viel zu berichten gab es aber auch nicht. Da ich momentan sehr viel zu tun hatte kam ich nur dazu meinen Morgendlichen Sencha zu trinken. 

 

Hier mal ein Foto was noch alles dazu gekommen ist. 

@digitalray ja ich werde mal nachfragen :)

1481969763874-68372340.jpg

1 Reihe Tür 7-11

2 Reihe Tür 12 - 16

3 Reihe Tür 17 :)

 

Link zu diesem Kommentar

So Tür Nr. 18 war ein Gyokuro diesmal lose.  20161219_104545.jpg

Bei mir gab es gestern aber meinAller ersten Gyokuro in Beutelform. Auch aus diesem Kalender. 

Ich habe versucht ihn klassisch aufzuziehen und ich muss sagen finde den Geschmack sehr gewöhnungsbedürftig. Und kann nicht sagen ob das gut oder schlecht war xD

 

1482228461185-1664784514.jpg

Und passend zum Gyokuro gab es im Türchen danach Gyokur Candis :)

Und heute Tür 20, ergab einen weiteren Matcha aber diesmal mit braunen reis gemischt. Sehr interessant. 

14822286035301192191208.jpg

Ich freue mich schon sehr darauf die ganzen Matcha sorten während der Feiertage verzehren zu können :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...