Zum Inhalt springen

Weihnachts Becher :)


Empfohlene Beiträge

Meine Freundin hat sich ein wenig in Unkosten gestürzt und mir zu Weihnachten gleich 8 Tee Becher von Maoci geschenkt, da sie sich nicht entscheiden konnte :D

Der beige Becher wurde gleich als Grüntee Becher eingeweiht mit einem Enshi Hubei Cui Lü.

LRM_EXPORT_20161225_193201.jpg

LRM_EXPORT_20161225_193030.jpg

LRM_EXPORT_20161225_192832.jpg

LRM_EXPORT_20161225_192655.jpg

Bearbeitet von digitalray
Link zu diesem Kommentar

In die schmalen Becher 150ml und in die breiten 180ml.

Ich weiß noch absolut nicht wofür ich die am besten hernehmen soll. 

Ideen? 

Die schmalen sind diese hier, die Farben waren auf meinem Foto etwas arg verfälscht, die sind eigtl nicht bunt. 

https://www.nibelungentee.de/Zubehoer/Teeschalen-Geschenksets/Japanisches-Teebecher-Geschenkset-oxid-1.html

Bearbeitet von digitalray
Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

also ich hab die Maoci Becher heut mal wieder rausgekramt und mir einen Wuliang Black und einen Long Jing gemacht.

Mir fällt auf, dass in dem dunklen schmalen hohen Becher der Wuliang Black total anders schmeckt als bisher immer in weißem Porzellan.. irgendwie nach Banane und dazu noch so ein eigenartiger Geschmack den ich nicht kenne. Kann das evtl. durch den Becher kommen, durch die Lasur innen ?

Beim hellen Becher mit dem Long Jing habe ich nun nicht viel Unterschied geschmeckt, auch wenn er mir in weißem Porzellan irgendwie klarer vorkommt vom Aroma.

Kennt jemand so was bei Bechern, dass der Geschmack sich deutlich verändert (evtl. auch ins bananige oder irgendwie "komische") ?

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb digitalray:

Kennt jemand so was bei Bechern, dass der Geschmack sich deutlich verändert ?

Na klar, teilweise sehr extrem sogar. Wir gehen soweit, daß wir bei neuen Tees mindestens 2 unterschiedliche Cups für das Verkosten verwenden. Gestern Abend beispielsweise haben wir für einen neuen TGY aus Taiwan gleich 3 unterschiedliche Cups verwendet. Es tun sich ganze Welten auf bei der Wahl des Cups. Aber unser bester, der "Referenzcup" ist nicht immer der aus welchem die Tees am besten schmecken, weil er auch die Fehler verstärkt. Viele Cups verschlucken ganze Aromanoten und dann kann ein wirklich vollmundiger, facettenreicher Tee flach, langweilig und dünn wirken. 

Porzellan ist idR relativ neutral. Daher nutzen wir gerne Porzellan Gaiwans (oder Gaiwane?). :)

Bearbeitet von teekontorkiel
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...