Jump to content

Tonkanne in Spülmaschine - und jetzt?


Recommended Posts

Ich "missbrauche" diesen Thread mal für mein Thema. Passt aber ganz gut hier rein, denke ich.

Meine bessere Hälfte wollte mir was gutes tun und hat alle Tee-Utensilien, die so auf der Arbeitsfläche standen in die Geschirrspülmaschine gestellt. Darunter auch meine Jianshui-Kanne.

Die Kanne ist jetzt grau statt schwarz :D

Habt ihr Erfahrungen was das betrifft? Sollte ich sie neu auskochen? Die Kanne, versteht sich :P

Link to comment

Hab der Frage doch mal ein eigenes Thema gegeben. Hast du mal probiert, wie die Kanne sich jetzt verhält? Auskochen geht immer, muss aber wohl nicht, es sei denn, es hängt noch Spülmittel drin und sie hibt ein seifiges Aroma ab.

Link to comment

Alles klar - danke Dir!

Ich habe sie heute morgen benutzt. Mit dem 2012er EoT QiShengGu. Da ich den Tee vorher noch nicht hatte, keine so gute Referenzwahl. 

Ich werde es später nochmal testen und berichten. Spüli habe ich aber nicht geschmeckt! :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...