Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

...heute Pu. 

Gestartet wird mit einem Shu. 

Fu Lu Shou Xi

Tetz, koenntest du deine einschaetzung in den fulu shouxi strang posten?

@topic

Nach dem es gestern zijuan cha, also shengpuer gewonnen aus roten puerblaettern, erinnert mich stark an hagebutten tee. Heute longjing zum fruehstueck bevor es anxi baicha gab nun stell ich meiner liebsten mit welchen tee es weiter geht, tippe auf sheng...

Link zu diesem Kommentar

Heute longjing zum fruehstueck bevor es anxi baicha gab

Also so macht man das, wenn es keinen Darjeeling, Assam oder Ceylon gibt? ^_^

Da fällt mir ein, mal gucken wie es meinem Okayti Second Flush von gestern geht - den musste ich nach

zwei phänomenalen Ausgüssen relativ abrupt alleine zu Hause lassen, mitgenommen habe ich dann nur ein

Bai Mu Dan Samplepäckchen zu dem Besuch.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

:D



georgischen tee hab ich in der tasse. hatte vorsichtshalber ein klein wenig "indischen gewürztee" mit dazugeben, denn der georgier sah ziemlich staubig aus, als ich ihn aus den teebeuteln befreit, und in die kanne gegeben habe.



schmeckt jetzt eigentlich ganz ok...



...würde ich in batumi in einer teestube sitzen, würde ich vermutlich sogar sagen, ist voll lecker. ;)


Link zu diesem Kommentar

Ziemlich wenige Japan Grüne hier in den Tassen. Wo ihr seid?

Heute Uji Bergtee in der Tasse

Ich weiss gar nicht mehr so sicher, ob unsere zwei ehemaligen Japangrünteesüffel par excellence (Rootie und Fersi) überhaupt noch etwas Grüntee aus Japan zu Hause haben.

On topic: der Okayti Wonder war immer noch gut von gestern, noch drei weitere Aufgüsse gemacht, war aber auch sehr gut dosiert (wieder mal probiert, ist in dem sehr speziellen Fall gut gelungen), danach etwas Long Jing (@Key: leider nicht der vom Bsp.-Link  -_- der wäre bestimmt erstes Knackwürstchen).

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Nimmst du frischen Ingwer oder Pulver? Welchen Schwarztee hast du genommen?

bis jetzt nehm ich immer frischen ingwer, allerdings werde ich granulierten besorgen, denn es ist da wo ich oft einkaufe, nicht immer leicht, guten frischen zu bekommen. der jetzige ist auch bereits so halb vertrocknet...

hab jetzt nilgiri schwarztee benutzt.

Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...