Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

Chashi wahrscheinlich?

Nö!  :P

Darf ich fragen woher du den hast? Sieht interessant aus. War bestimmt nicht ganz billig das gute Stück, oder?

Klar, darfst Du! Und doch, das war er! Ein echtes Schnäppchen!  ;)

Gibt es bei "Die Kunst des Tees". Eine sehr nette, fachkundige Dame, die Frau von Beuningen! Und der Tee ist ein Paradebeispiel dafür, dass sehr gut überhaupt nicht teuer sein muss...  ^_^

Nanana, seti... Er konnte es nicht erwarten zu antworten!  :lol:

Bearbeitet von Anima_Templi
Link zu diesem Kommentar

@Seti: Ich meinte eigentlich die Kanne, scheint ja aber beides von der gleichen Quelle zu stammen.  :thumbup:


Und ja, diese Dame gibts ja auch noch! 



@Anima: Ich hoffe du führst für uns mal noch ein nettes Vorstellungsinterview mit deinem neuen Kännchen.  ^_^ 



@Anima's neuer Tee: Ich muss sagen, du bist für eine solch lange Lagerung (25 Jahre!!)


und dann noch als Gushu richtiggehend schweinegünstig.


Etwa 15Cent pro Gramm?!?


Can't believe, muss doch einen Haken haben.


Anima, vielleicht verwandelst du dich nun über Nacht in einen Frosch, wer weiss.


Oder musstest du beim Kauf nebst den paar Kröten auch noch deine Seele überschreiben?  ^_^


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

@ Kröt



Da Du den geschrieben hast, dachte ich Du meinst DEN Tee!  ^_^ Das Kännchen ist in der Tat von Cha-Shifu.



Ob Gushu oder nicht ist mir eigentlich völlig wurscht! Der Tee schmeckt fabelhaft, und das ist die Hauptsache!  :lol:



Btw, die Blätter sind sehr gross! Ich mach von der nächsten Session mal ein paar Bilder der Blätter im Detail.


Link zu diesem Kommentar

Darjeeling Puttabong aus der Teegasse

den zweiten Aufguss versehentlich zu lange ziehen lassen (das kommt davon wenn man ohne Ihr arbeitet) :mellow:

war wider Erwarten aber überhaupt nicht bitter, Dosierung 4 g auf 150 ml Kännchen, war lecker und verträgt locker noch ein paar Runden.

ist in der tat ein erstaunlicher tee, so mit das beste aus DJ. der teegarten ist wind vom kanchenjunga ausgesetzt. das macht zum einen besondere, kälteunempfindliche teepflanzen notwendig, und zum anderen wachsen diese dann durch das kühle klima recht langsam. dazu kommt durch die höhe eine intensive sonneneinstrahlung.

schwierige, aber auch qualitätsfördernde umstände.

hab selber immer noch meinen gewürztee in der tasse.

Link zu diesem Kommentar

Organic Spring Sencha Kodawari #1 Imperial 2014


von der Takeo Tea Farm



Hat mir persönlich zu wenig Tiefgang, sehr herb, wenig Süße


auch nach verschiedenen Aufbrühvarianten kann ich ihm nicht besonders viel entlocken.



@Key


der DJ Puttabong ist wirklich erstklassige Ware. Mein erster DJ übrigens, hat mich voll überzeugt.


Bearbeitet von Moni_F
Link zu diesem Kommentar

Bei mir war heute morgen dieser in der Tasse: Mozambique BOP - aus der Teegasse

  pur - noch ungemischt ;-)

Dafür, dass ich kaum Schwarztee trinke - er  schmeckt mir gut :-)

einer meiner lieblinge! wird kaum bitter, voller, körperreicher geschmack.

wer den schwarztee von den portugiesischen azoren kennt, wird parallelen zwischen beiden tees finden. verwundert auch nicht unbedingt, denn der teeanbau in mosambik geht auf potugiesen zurück, die tee für das mutterland produzierten.

Link zu diesem Kommentar

Organic Spring Sencha Kodawari #1 Imperial 2014

von der Takeo Tea Farm

Hat mir persönlich zu wenig Tiefgang, sehr herb, wenig Süße

auch nach verschiedenen Aufbrühvarianten kann ich ihm nicht besonders viel entlocken.

Soweit ich mich erinnere hatte ich den auch schon mal und fand ihn auch nicht so besonders. Flach, etwas blande.

Heute war ein Sencha of the Summer Sun von Obubu in meiner Tasse. Angenehme Frische gepaart mit leichtem Umami.

:thumbup:

Bei mir gibt es gleich den Kumamoto Kamairicha, der anscheinend schon auf Steve's Wohlwollen gestoßen ist (TTB), dementsprechend sind auch meine Erwartungen...

Link zu diesem Kommentar

Genießen gerade etwas Rotes(Schwarzes) aus China, nur was genau ist schwer zu sagen, da es ein kleines Geschenk war. Seit kurzem haben wir zwei neue Bekanntschaften geschlossen und diese kommen aus China und haben gerade ein wunderbares Lokal eröffnet in dem sie in stylischem Ambiente Chinese Streetfood anbieten dazu zählen aus Peking die berühmten Jianbing und Guabao mit geschmortem Schweinefleisch oder Huhn, ein Traum sag ich euch.



11046932_358779240973292_310423419769070


11025790_358139921037224_956126463010934



Von diesem echt sympathischen Paar hab ich heute eine Probe erhalten, die sie ihrem Vater entwendet hat :D. Dieser scheint ein großer Tee-Enthusiast zu sein und ein Freund von ihm ist irgendetwas höheres in China und seine Firma besitzt sogar eigene Teefelder und von diesen scheint jener Schwarze Kollege zu stammen. Wie gesagt was es genau ist kann ich nicht sagen, sieht aber verdächtig genau so aus, wie jener von Yunnan Sourcing:



http://yunnansourcing.com/en/wuyimountainrockoolongs/2439-premium-grade-jin-jun-mei-fujian-black-tea-of-wu-yi-shan-spring-2014.html


 


IMG_5307_zpshvkmsmj6.jpg


Link zu diesem Kommentar

Nachdem es gestern nur jap. Grüntee gab - Kamairicha, 2 verschiedene Sencha, Matcha - muss jetzt mal wieder etwas anderes her. Bin aber quasi in Japan geblieben: ein jap. Schwarztee mal nach den Händlerangaben bereitet: 2.4g/150ml/100°C/240sek/1 Aufguss. Die Ziehzeit von 4min finde ich aber zu lang, er wird zu herb, 3min. wären sicher auch hinreichend.


Die vorgeschlagene Dosierung von 8g auf 1/2l ist auch recht viel :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Ich muss echt gestehen, ich bin von Cha-Shifu's Dancong Sortiment schlichtweg begeistert. Ich kann mich glücklich schätzen das sich alle vier Sorten in der berühmt berüchtigten Holzbox befinden und jeder davon ist ein Traum. Geschmacklich und aromatisch einfach Klasse. Gerade genieße ich den Orange Flower Dancong :) Yummy!


Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...