Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

hab wieder tee aus malaysia in der tasse - ist, wie ich jetzt erst realisiert habe, ein fanning, also ganz feiner tee. interessiert aber nicht weiter, denn der ist richtig lecker. man sollte nur keinen 2. aufguss versuchen... ;-)

ausserhalb bayerns muss das aber mittlerweile "schokohaus" heissen. ;)  :D 

heute mach ich mir eine zigeuener- balkansauce mit viel paprika...  :D

Wenn wir das Haus einfach umbenennen, findet's doch keiner mehr, obwohl dort ja auch Schokolade verkauft wird  :P. Und das wäre schade. In dem alten Haus ist ein Teegeschäft, so lange ich denken kann, und immer wenn ich die Stadt mal besuche, führt mich mein Weg dorthin, und natürlich muss auch immer etwas mit nach Hause. ;)   http://www.bamberg.info/poi/mohren-haus-5150/

Link zu diesem Kommentar

Momentan ist kein Tee im eigentlichen Sin in meiner Tasse: grüner Mate, ein Reisemitbringsel aus Paraguay von jemandem, der weiß, dass ich auch grünen Tee trinke.


Mate soll das Fasten unterstützen, sprich, den Appetit lindern - davon merke ich aber nichts. 


Vielleicht, weil ich ihn kalt lieber mag als heiß.

Link zu diesem Kommentar

Mate soll das Fasten unterstützen, sprich, den Appetit lindern - davon merke ich aber nichts. 

Fasten ist die völlige oder teilweise Enthaltung von Speisen, Getränken und Genussmitteln über einen bestimmten Zeitraum hinweg, üblicherweise für einen oder mehrere Tage.

Letzteres würde ja bedeuten, dass wir in der Fastenzeit auch auf Tee verzichten müssten (denn für uns ist das ja ein Genussmittel und eben nicht nur ein Getränk).

Dann bleibe ich doch lieber ein Heide und weil ich Mate nicht mag, muss ich wohl weiter mit meinem ungezügelten Appetit leben  :yahoo:

Link zu diesem Kommentar

Heute den ganzen Tag verschiedenste Liu Baos!

Äußerst interessante Tees! Mein lieber Schwan! Bei Gelegenheit falls Interesse besteht kommt mal ein Verkostungsbericht.

Paul, bin sehr interessiert deine Eindrücke zu verschiedensten Liu Baos zu lesen, denn zu den zwei anderen Heicha (黑茶) Vertretern (Shu 熟 & Sheng 生 Puer Tee 普洱茶) hat es ja bereits einiges im Forum...

Dank dir!

Link zu diesem Kommentar

Gerade ein Gyokuro im Teebeutel :huh:


Hat seinen Weg über einen Bekannten meines Vaters mit Geschäftskontakten nach Japan zu mir gefunden.


Die Verpackung ist komplett auf Japanisch, ich kann also leider nichts weiteres dazu erzählen. Schmeckt mir durchaus ganz gut,


habe aber zu wenig Erfahrung mit Gyokuro um ihn weiter einschätzen zu können.

Link zu diesem Kommentar

@Ryokucha

Neuer Teetisch, und wo bleiben die Bilder? :)

Abbitte bei Chris

Neulich hatte ich den CNNP Classics Yiwu 2006 in dem Gaiwan und habe die mangelnde Süße bekrittelt; es lag an meinem falschen  Aufgießen!

Heute habe ich den Tee nochmals vorgeholt und diesmal wie Mr. Chen aufgegossen:

http://china-cha-dao.com/blogs/news/8379278-puerh-tea-brewing-technique-lesson-by-douji-ceo-mr-chen

mea culpa mea culpa mea maxima culpa, Chris. Du hast Recht, er hat die Yiwusüße und das über mehr als 10 Aufgüsse!


Paul, bin sehr interessiert deine Eindrücke zu verschiedensten Liu Baos zu lesen, denn zu den zwei anderen Heicha (黑茶) Vertretern (Shu 熟 & Sheng 生 Puer Tee 普洱茶) hat es ja bereits einiges im Forum...

Dank dir!

Im folgenden der Link zu miigs Besprechung eines Liu Baos, kann ich nicht toppen, ist nicht besser zu machen!!

http://www.teetalk.de/topic/2279-liu-bao-a-journey-with-liu-bao/?hl=liubao#entry25000

Bearbeitet von Paul
Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...