Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Matcha 360°



Damit meine ich: rund um den Matcha / Maccha im Sinne der Zuordnung dieses Threats zu: Tee-Forum: TeeTalk.deTee-ThemenTee-Utensilien und Tee-Zubehör.




Linkliste



Chashaku: 


Chasen:


Chawan:


Matcha Geschenkset:


Natsume:


Japanische Fachausdrücke:


Reparatur:


 


 


Für 360° um das grüne Pulver selbst haben wir ja: Tee-Forum: TeeTalk.de → Tee-Mischungen, Tee-Arten + Tee-Sorten → Grüner Tee → Matcha Tee


 



Wikipedia:


Inhaltsverzeichnis


1 Zubereitung


2 Geschichte


3 Produktion


4 Weitere Verwendung


5 Qualitätsunterschiede


6 Weblinks


 


                                                                                                                                                                                               


PS.: Es wäre schön, wenn ein Administrator, der auch noch später den Text dieses Beitrags bearbeiten kann, diese Linkliste ergänzen und erweitern würde, je nachdem, welche Links in diesem Thread noch angegeben werden.


 


Bearbeitet von theroots
Indexaktualisierung
Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Sorry, ich verstehe den Sinn des Threads nicht. Und ich wähne mich nicht allein, sonst wäre es bisher kein Monolog. Wozu soll die Verlinkung auf Wikipedias Inhaltsverzeichnis zu Matcha gut sein? Wenn dort was dazukommt, soll der Administrator hier nacharbeiten? Wikipedia ist doch inzwischen bekannt genug, dass es jeder selber findet.


Link zu diesem Kommentar

Hm... Ich bezweifele, dass auch nur eine Auflistung der relevantesten externen deutschen/deutschsprachigen Quellen zum Thema Matcha hier möglich ist. Von daher finde ich das "umfassend" kritisch. Abgesehen davon findet eine Vorauswahl der präsentierten Quellen statt, sei es nun in Hinblick auf die "Ideologie" dahinter, der Teeschulen oder sonst etwas.

Link zu diesem Kommentar

"Umfassend" im Sinne eines Durchschnitts-Interessierten, wenn du nun so willst also einen "umfassenderen Einblick", aber das ist Haarspalterei. Daher war dies auch eher auf den nicht-zeremoniellen Aspekt bezogen, da sich für diesen hier m.E. (noch) zu wenige interessieren. ;)


Es geht darum, die Informationen an einer zentralen Stelle zusammenzuziehen. Wie umfassend das Resultat sein wird, hängt letztlich vom jeweiligen Arbeitseifer ab.


Link zu diesem Kommentar

Wäre sicherlich auch eine Möglichkeit, auch wenn das Resultat m.E. das gleiche sein wird. Der Unterschied ist höchstens, dass die Magazin-Abteilung etwas ein Mauerblümchen-Dasein fristet. Insofern wird die Zusammenfassung hier eher gesehen. :)



Ich denke die Idee war auch nicht, die jeweiligen Aspekte hier detailliert auszuführen sondern an zentraler Stelle auf die einzelnen Ausführungen des jeweiligen Themas zu verweisen. 



Werde im Übrigen gleich die Links im Eröffnungspost nachführen. (erledigt)


Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

Dank Dir theroots für Deine konstruktive Mitarbeit im Thema!

- Übers Verschieben bis hin zur Erklärung über Sinn und Zweck des Themas.

Und für die Herren Kannitverstan möchte ich es mal ganz deutlich formulieren:

  • Es gibt hier im Forum Themen, da tragen die Formulierungen von Gedanken, die aus der jeweils eigenen Vorstellungswelt resultieren, zum Thema bei.
  • Es gibt aber auch Themen, bei denen ausschließlich konstruktive Mitarbeit gefragt ist, wie dieses hier.
    (Und ja, es geht überwiegend um die Zusammenfassung von Themen hier im Forum um dem Neuling einen schnellen Überblick zu geben.) 
  • Und es gibt Themen (in der Off-Topic Plauderecke), in denen auch reines Geschwafel verzeihlich ist.
Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...