Zum Inhalt springen

Alltags-Grüntee gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Tee-Community,

ich hoffe ich bin in diesem Bereich richtig. Wenn nicht, bitte verschieben.

 

Ich bin schon seit Längerem auf der Suche nach einem weiteren Alltags-Tee. Derzeit trinke ich seit einigen Monaten Sencha Kirishima und habe mittlerweile schon den dritten 500g Beutel weg. Nur langsam suche ich etwas anderes. Ein anderer grüner Tee, der aber auch diesen wunderbaren Geschmack von "Edelbitter" haben soll. Für den derzeitigen 500g Kirishima zahle ich ca. 47€. Ich wäre auch bereit bis zu 80€ für 500g auszugeben. 

Ich bin mir ganz sicher das irgendwer ein paar wunderbare Vorschläge hat und bedanke mich jetzt schon mal für eure tollen Ratschläge 🙂

Link zu diesem Kommentar

Hallo ZBerryPic,

ich habe im Moment Jasmine Pearls in meiner Tasse und kann davon gerade nicht genug bekommen. Ich denke, er ist ein wunderbarer und schnell zubereiterer Alltagstee, er schmeckt zwar sanft und fruchtig, hat aber gleichzeitig auch ein bisschen diese interessante, leicht bittere Note. Irgendwie habe ich danach regelrecht einen "Jieper" ... Du kannst ihn mehrmals aufgießen - wenn Du Jasmin magst, wird dieser Tee bestimmt bei Dir punkten!

Ansonsten kann ich Dir noch Pu-Erh-Tee ans Herz legen...

Viele liebe Grüße ✌️😄🍵

Link zu diesem Kommentar

Ist der Tee, den Du jetzt trinkst, der Sencha Kirishima von Sunday Natural? Diesen Sencha habe ich nicht probiert, aber wenn ich mir die Beschreibung auf der Internetseite anschaue, könnte ich mir vorstellen, dass Dir der Miura 50/50 von den Tea Addicts (https://www.tea-addicts.de/gruener-tee/miura-50-50-2019/) gefallen könnte. Der wäre auch preislich in dem von Dir vorgegebenen Rahmen.

Auch interessant und etwas günstiger sind die beiden koreanischen Grüntees von Tee-Gschwendner, von denen einer im japanischen Stil (https://www.teegschwendner.de/tee-shop/suedkorea-seogwang-sencha), der andere im chinesischen Stil (https://www.teegschwendner.de/tee-shop/suedkorea-seogwang) produziert ist. Aus Korea kommen überhaupt generell sehr gute Grüntees, die oft ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis haben.

Nur ein kleines bisschen über Deinem Preislimit liegt der Sencha Mizuki (https://shop.alveus.eu/de/seltene-gruentees/sencha-mizuki/319-181#/8-packaging-kleine_dose_100gr_loser_tee) - auch ein sehr leckerer Tee. Zu meiner letzten Empfehlung möchte ich anmerken, dass ich für das Unternehmen, zu dessen Shop ich verlinkt habe, arbeite. Da dies meine erste Tee-Empfehlung hier im Forum ist, weiß ich nicht, wie das hier gehandhabt wird. Falls eine solche Empfehlung als unerwünschte Schleichwerbung gilt, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis und werde den Link dann sofort löschen. 

Link zu diesem Kommentar

Lieber KlausO, danke für die Antwort! Ich habe übrigens keinen Vorteil davon, wenn ich unsere Tees erwähne (bin ja nicht der Inhaber des Unternehmens) - aber es ist natürlich so, dass ich diese Tees gut kenne und daher auch zielgerichtet empfehlen kann, wenn jemand etwas Bestimmtes sucht. Ansonsten trinke ich natürlich regelmäßig Tees von allen möglichen Anbietern und versuche so gut wie möglich immer auch über den Tellerrand zu blicken.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

So, ich wollte mich mal zurückmelden.

Ich habe jetzt mal alle Tee's die mir hier vorgeschlagen wurden getestet.  Die Jasmin Pearls sind wirklich eine schöne Abwechslung - trinke ich ab und an gerne mal Abends. Die Grüntees aus Südkorea habe ich mir ebenfalls bestellt. Der Südkorea Seogwang gefällt mir besser als der Seogwang Sencha. Jedoch hat mich auch dieser nicht komplett überzeugt. Er schmeckt gut, keine Frage, jedoch fehlt mir ein wenig dieser "Edelbitter" Geschmack. Aber dennoch bedanke ich mich ganz herzlich bei euch allen für die tollen Vorschläge 😇

Link zu diesem Kommentar
Am 25.3.2020 um 21:47 schrieb Roberts Teehaus:

Ansonsten kann ich Dir noch Pu-Erh-Tee ans Herz legen...

Vorbildlicher Tipp! 👍

Also ich hab ja in den vergangenen Jahren schon so viel von mlc, Geli (Ladies first), Diz, Nanny, Chris & Chashi empfohlen, da kann ich @topic auch mal sowas von Scott empfehlen. Manche seiner Yunnan Grüntee "Raubkopien" (😁✌️) wie z.B. der Mao Feng sind zwar etwas sonderbar bis merkwürdig wenn man das Original kennt, aber dieser Cui Ming ist meiner Meinung nach doch genüsslich trinkbar und dabei preiswert.

thumb2_4e1063d4-4299-4444-915b-a2041570a

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ein Tee welchen ich als täglichen Genuss empfehlen kann ist der "Südkorea Seogwang" von Tee Gschwendner. Ich stehe sonst vor allem auf kräftige Senchas und Gyokuro Sorten, aber der hat mich echt überzeugt! Ein ausgewogen,, runder Geschmack, dabei trotzdem sehr animierend und bezahlbar ist er auch noch 😉

Bearbeitet von Mr. Tee
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...