Zum Inhalt springen

Bannacha Probenaktion


geroha

Empfohlene Beiträge

Hallo Gero,



wie war das eigentlich gedacht? Wäre wahrscheinlich gut, wenn man mit Wertung und/oder zu frühen Eindrücken


noch ein bisschen warten, bis alle genug Zeit haben, die Tees neutral trinken zu können?


So viel schon mal: da ist ein älterer Vertreter, eventuell traditionell/leicht feucht gelagert... der geht schon mal in die


richtige Richtung :wub:  Details später...


Link zu diesem Kommentar

Mein Vorschlag: Für jeden der drei Tees einen eigenen Thread aufmachen im Pu-Unterforum. Dabei diese Titel verwenden
"Spoiler: Probe A von William"

"Spoiler: Probe B von William"

"Spoiler: Probe C von William"

Durch den Spoiler-Hinweis ist jeder gewarnt, dass er sich Spannung wegnimmt, wenn er den Thread öffnet.

Link zu diesem Kommentar

Gestern war bei mir noch nichts in der Post.



Da ich heute arbeite, werde ich es erst am Abend erfahren, ob diese heute gekommen sind.



@ Stövchen



Ich denke ich werde mit dem Verkosten schon hier beginnen. So lang kann ich es dann doch nicht abwarten! :lol: Außerdem bin ich doch gespannt, auf die geschmacklichen Eindrücke der einzelnen Tester und will mitreden! ;)


Danke für Deine lieben Wünsche! :)


Link zu diesem Kommentar

ich habe ja überhaupt bisher wenig Erfahrung mit Puer, was wären denn mal so als annäherung ein teemenge (g) auf 150ml und eine Aufgußtemperatur und eine erste ziehzeit (nach dem ersten spühlen).

Auf die Menge Wasser würde ich ca. 6 Gramm Tee nehmen. Aufgusstemperatur 95°C, die ersten Aufgüsse extrem kurz. Nur ein paar Sekunden. Rein, raus quasi.....  :ph34r:

Anhand des Geschmacks merkst Du relativ schnell ob der Tee mehr oder weniger Ziehzeit braucht. Zur Not kannst Du immer noch mit ein wenig Wasser nachverdünnen.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...