Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

Der grosse Shu wird bei einem einmalig verkosteten Tee doch gar nicht hellhoehrig… Inwieweit aeusserte sich der grosse Shu ueber seine Entdeckungslegende und wie ist sein Verhaeltnis zu Qianlong? Schluerfen etwa beide gemeinsam im Shuhimmel?

Fragen ueber Fragen und mein Liubao gibt immer noch nicht auf… Apropos Wie verstehen sich die Dunklen Wuzhou Geschichten mit dem grossen Shu?

Lieber Henrylee,

das mit dem r ist uebrigens auch ein Fettnaepfchen lieber Paul, hatte sie uns schonmal erklaert dass dies eine weibl. Figur ist...

Link zu diesem Kommentar

Henrylee ist für mich erst mal maskulinum.



Wenn Du's sagst und dieser henrylee weiblich ist, meinetwegen - Grammatikkenntnisse mein lieber Chashifu sind erst mal per se kein Fettnäpfchen ;)



Wir treffen den großen Shu am Wochenende in Köln, ich werd ihn mal fragen was er von Deinen Geschichten hält.


Aber Du kennst den alten Spruch: Gehe nie zu Deinem Fürst, wenn Du nicht gerufen wirst!


Manchmal ist es besser die Geister nicht zu rufen, die man später nicht mehr bändigen kann; Du kennst natürlich den Zauberlehrling.


Sag nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt. :P


Link zu diesem Kommentar

Ein 2008er Liubao, aber Seti bin noch nicht sicher, es hat ja auch noch ein paar Tage :)

TNX :D Ich meinte auch nur, welchen du gerade in der Tasse hattest nach der Beschreibung - nicht, welcher Tee ganz oben auf dem Siegertreppchen bei dir steht :)

On topic: Nach einem kleinen Snack vorhin mit "Tee-Suppe" jetzt gerade den Rest vom "Sencha of the Wind", welcher mich wieder auch optisch anspricht.

Link zu diesem Kommentar

Der blutjunge 2014er Daxueshan von William. Eigentlich bin ich ja kein Freund der ganz jungen Sheng, aber Ausnahmen wie diese bestätigen die Regel!

Hab auch noch ne Probe hier. Freu mich drauf den zu testen. Der 2006er von Chris ist immernoch einer meiner Favoriten!

Und da man nicht immer in die Ferne schweifen muss gibts jetzt einen, haltet euch fest. Pfefferminztee.

Meine Tante sammelt den immer im Naturschutzgebiet, wo er ungestört und ungesprüht wachsen kann - wunderbar!

gallery_243_10_227238.jpg

Bearbeitet von miig
Link zu diesem Kommentar

Hmm gute Frage. Weiß ich nicht, aber ich halte es für vertretbar, die Minze wächst ja wie Unkraut - in großen Teppichen die etliche m² bedecken. Selbst wenn man da ein Kilo mitnimmt hat man den Bestand dennoch nur im einstelligen Prozentbereich dezimiert :) Aber ist auch total einfach im Garten anzupflanzen... genau genommen ist es eher das Problem, die Minze dann wieder loszuwerden :)


Link zu diesem Kommentar

Einen Kamairicha ist es bei mir gerade.

Dito. Welcher wars denn? :)

Bei mir gabs heute einen Kamairi-cha von Ocha no Kajihara aus Kumamoto. Sehr schoenes, nicht zu starkes Kama-ka und frische Noten, die an einen Asamushi Sencha erinnern. Was vielleicht auch am Kultivar liegt, in diesem Falle Yabuktia, der ja auch fuer viele Sencha verwendet wird. Zur Zeit quasi ein Dauergast in meiner Tasse. Auch, weil er sehr unkompliziert ist. Vertraegt heisse Temperaturen genauso gut wie ein (kuerzeres) Ueberziehen. :)

med_gallery_307_12_971372.jpg

med_gallery_307_12_762915.jpg

med_gallery_307_12_26428.jpg

med_gallery_307_12_446306.jpg

Bearbeitet von seika
Link zu diesem Kommentar

Eine wärmende Gewürzteekreation aus dem weihnachtlichen Paket der Teegasse

Schwarztee Hathakuli mit Chai Wala, Rumkandis und Sahne.

Ein großer Teepott für die ganze Familie. Leecker !!!

Verströmt einen herrlichen Duft, passt zur Jahreszeit

ah, paket ist angekommen! :) gute idee, dazu noch rumkandis + sahne zu nehmen.

hab einen schwarztee aus vietnam mit rooibos in der tasse.

Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...