Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

tetz, ich bin zwar nicht seika, aber bei Ochazuke wird Reis mit grünem Tee übergossen, dazu ein paar Toppings nach Wahl. Bei ihm tippe ich mal u.a. auf Nori (Algen) und diese Arare Senbei (kleine Reiscracker). Ich hätte auch vermutet, dass es eine fertige Ochazukemischung ist auf dem Foto, die tut man auf den Reis und gießt heißes Wasser darüber. Der Tee ist dann schon pulverisiert drin - die kleinen grünen Punkte? Ich nutze meist bei den Packungen trotzdem grünen Tee zum drübergiessen.

Ochazuke kann ich nur empfehlen, ich mache das auch öfters. Oft z.B. mit übrig gebliebenem Reis, den ich abends im Reiskocher finde... :-/

Link zu diesem Kommentar

ein mi lan dan cong.

vielen dank an krabbenhueter für den tee. er hatte ihn mir vor bestimmt einem jahr schon zugeschickt, und er wartete in meiner tüte mit unerforschten kostbarkeiten... ;)

meine tochter war heute in einem interessanten teeladen:

 

 

erkennt jemand, wo sie ist?

das ist aber lieb. Wenn ich mal Kinder habe, dann wünsche ich mir auch soetwas ;)

Ontopic: Einen einfachen schwarzen "Black Needle". Nach fast 3 Tagen Teeabstinenz ein guter Wiedereinstieg.

Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...