Zum Inhalt springen

Um was für einen Grüntee handelt es sich?


Elpida

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier und aus der Not heraus auf das Forum gestoßen. Habe im Sommer von einer Gruppe Chinesen einen Grüntee geschenkt bekommen, der mir sehr gut geschmeckt hat. Nun ist er leer und ich würde mir gerne einen solchen oder ähnlichen wieder kaufen. Die Aufschrift ist halt nur auf chinesisch, siehe Foto, vielleicht kann mir jemand sagen, um was für einen Tee es sich handelt? Würde mich sehr freuen! Vielen Dank schon mal!

DSC_0599.JPG

Link zu diesem Kommentar

Hallo, vielen Dank schon mal! So Richtung Longjing / Drachenbrunnen vermutete ich auch, rein vom Geschmack her. Und natürlich bin ich daran interessiert, diesen Tee käuflich zu erwerben, ob dies per PN angebahn wird, über Teemarktplatz oder wie auch immer. Ich kenne mich ja hier noch nicht so aus. Fakt ist jedenfalls, dass ich Cha Shifu keine PN senden kann. Es heißt, der Benutzer könne keine PNs empfangen.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Cha-Shifu:

Kein Thema wie ja bereits angedeutet ist ja auch jetzt nicht die Zeit für Grüntee,... 

Bevor ich hier jetzt etwas falsch verstehe:

Ist dann der Grüntee, den ich aktuell lose bekomme schon "zu alt"? Ich war ja bisher eigentlich der Meinung, dass die meisten Händler in der Lage sind, den Tee angemessen zu lagern, um auch im Winter einen guten Grüntee liefern zu können. 

Link zu diesem Kommentar

Also er wurde ja erst vor kurzem leer und hat bis dato noch gut geschmeckt. In der abgebildeten Dose ist noch mal eine Tüte drin. Könnte mir vorstellen, dass wenn so was geschlossen noch irgendwo steht, dies auch noch schmeckt. Könnte mir eher vorstellen, dass es mittlerweile alles vergriffen ist und man deshalb bis zum Frühjahr warten muss...

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb T-Tester:

Ein Forum ist zur öffentlichen Diskussion da. Und wenn es um die Anbahnung von Geschäften geht, gibt es "Teemarktplatz" und "Händler-Informationen".