Zum Inhalt springen

Mein Matchacocktail


Empfohlene Beiträge

Liebe Kollegen

Das Rezept des Matchacocktails, den ein Barkeeperfreund und ich gemeinsam entwickelt haben, kann ich hier demnächst verraten - er scheint wirklich seinen Weg zu machen, evtl. nehmen ihn sogar gleich noch weitere Bars ins Sortiment.

Mit Teeflüsterer Diz' Beleuchtungsassistenz konnte ich heute diese grandiose Aufnahme davon knipsen:

20170228_193952.jpg

Gut, wir haben ihn mal wieder leicht überdosiert. :D

Durch diesen Drink bin ich selbst echt wieder zum Matcha Liebhaber geworden, ich habe irgendwie wirklich Freude an dem Projekt.

@theroots, @nannuoshan: Seid ihr nächsten So, Mo oder Di Abend bei einer Verkostung dabei? @Diz natürlich auch, er hat ihn aber ja bestimmt schon zwei, drei Mal geschlürft. :D

Was aber wirklich besonders ist, wie sehr man es bemerkt, wenn man unterschiedlichen Matcha verwendet. Wir haben heute zum Testen zwei andere verwendet, und besonders mit erhöhter Dosis kommt der Unterschied überraschend stark zur Geltung, was auch von allen anderen so empfunden wurde - ich finde, dass dies auch sehr für das Rezept spricht, dass sich die geschmacklichen Ebenen nicht gegenseitig überlappen, sondern ergänzen. Wenn wir gerissen wären, würden wir das Rezept patentieren lassen.

Link zu diesem Kommentar

@Diz, @nannuoshan: 20 Uhr gut für euch? Ich schätze ja ihr kommt zusammen, wir können uns dann ja gleich dort treffen, Diz knows ... und bringt ihr Begleitungen mit?

@theroots Wie siehts bei dir aus Sonntag Abend? Falls dann gerade eine wichtige Auktion in Japan endet ... es gäbe dort mangels Netzverbindung auch WLan. :D

@Manfred Ich weiss nicht, ob ich da auf "Gefällt mir" klicken soll oder nicht. :D

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Ja, hab nur per PM geschrieben um hier nicht vollzuspammen. :D

Aber @theroots: Hast du noch vom Chaginza roasted Matcha?!?

Falls ja, wäre super wenn du für einen alternativen Test so 5, 6g das nächste Mal von dem mitbringen könntest ... kriegst dafür auch bestimmt einen Cocktail umsonst. :D:thumbup:

Ich habe das Gefühl, dass der auch noch gut in dem Drink kommen könnte.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Diz:

Dürfte schwierig werden dieses Jahr. Odendorf liegt so gar nicht auf dem Weg. Weder mit Zug, Flugzeug noch mit Auto... :(

Och nööö :weinen: dabei hatte ich mich so doll auf Deinen niedlichen Schweizer Akzent gefreut!  :love:  Außerdem wollte ich noch so'n paar Oolongs mit Dir schlürfen. Unsere Anreise ist auch kein Klecks, vielleicht überlegst Du es Dir ja nochmal. ;)

Link zu diesem Kommentar

:D

Aber ich habe great News: Der Drink kommt nicht nur definitiv ins kommende Menü dieser Trendbar, er kommt ganz vorne drauf als besondere Empfehlung, yay! Wurde mir gestern freudig mitgeteilt über einem weiteren Alternativtest (diesmal mit anderem Gin). Am Sonntag konnte ich eben nicht, weil ich mit den Kids schauen musste, sorry nochmals.

Link zu diesem Kommentar

Haha, echt lustige und teilweise bedenklich gute Vorschläge!!

(Likes aufgebraucht)

Beim Namen haben aber gleich mehrere Leute von der Bar mitgequatscht ... wir haben uns nach mehreren Wochen auf den sehr frechen Namen "Japan" geeinigt.

Gut zu merken, gut zu schreiben, gibt es auch noch nicht wirklich, es gibt z.B. einen eher unbekannten "The Japan Cocktail" oder so, aber nur "Japan" ... :D... und der Name wurde tatsächlich auch schon direkt mit Matcha in Zusammenhang gebracht, ohne Detailwissen, rein assoziativ, auch ohne ihn gesehen zu haben.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Kann ich gut nachvollziehen ... es gab auch grünere Vorschläge, kannst du mir glauben, aber das Zielpublikum weiss i.d.R. erstens weniger über Japan als du, und zweitens ganz besonders über Tee! Für viele, die wie es üblich ist, nur ein ganz klein wenig über Tee wissen, ist Japan und Matcha schon eine eher starke Assoziation.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...