Zum Inhalt springen

Gyokuro


Olsen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Teegenießer... 

Vorne weg, ich bin ein absoluter Grünteeanfänger und wollte jetzt mal in diesem Forum Meinungen von Profis hören.... 

 

Folgendes:Ich habe aufgehört Kaffe zu trinken und bin jetzt auf Grüntee umgestiegen, nun habe ich schon ein paar Sorten probiert(Oolong aus China, Lung Ching aus China und Gyokuro aus Japan) wobei ich bemerkt habe, dass mir der Gyokuro Bio von Azafran wirklich am Besten schmeckt. 

Da ich diesen Tee auch weiterhin gerne täglich genießen möchte, wollte ich euch mal fragen ob jemand vielleicht Erfahrungen mit der oben genannten Firma hat? 

Ich selbst habe sie direkt kontaktiert, da ich mehr Transparenz haben wollte(Anbaugebiet, Radioaktivität) und Sie haben mir auch ein Zertifikat im Anhang mitgeschickt, wo halt drin steht dass er auf Pestizide bzw Radioaktivität getestet wurde. 

Laut Beschreibung kommt der Gykuro aus Kyushu also Nahe Kagoshima(was man mir vom Kundenservice auch bestätigte). 

Hat vielleicht irgendjemand hier Erfahrungen mit Azafran gesammelt bzw gelten sie als seriös? 

Ich bin nur erwas hypochondrisch und möchte mich nur vergewissern auch wirklich reinen Gyokuro zu trinken, der weit weg genug ist von Fukushima... 

Der Tee hat beide Biosiegel und schmeckt mir hervorragend... 

Also vielleicht kennt sich ja jemand hier aus und könnte mich mal aufklären, ob diese ganze Panikmache von mir (zwecks Radioaktivität, Pestizide etc.) eventuell doch unbegründet ist... 

 

Über eure Antworten bzw eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar... 

 

Ansonsten wünsche ich allen Teegenießern einen schönen Tag und bleibt gesund!! 

Vielen Dank.. 

Link zu diesem Kommentar

Hmm... die Firma wirkt seriös, mit Sitz in Deutschland und haben wohl auch ein ortsansässiges Geschäft. Die Geschäftsethik in Japan ist auch relativ belastbar, somit ist es unwahrscheinlich, dass es größere Probleme gibt mit dem Tee. Insofern solltest du dir keine Sorgen machen müssen.