Zum Inhalt springen

Eure neuste Tee-Anschaffung


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden, Kri sagte:

Da ich nicht auf meine Bestellung warten konnte, habe ich dem Teehaus.cöln einen Besuch abgesattet. Eigentlich wollte ich nur 10 EUR ausgeben, bin aber etwas über die Stränge geschlagen.

Bei mir gelandet sind:

1999 TGY Mao Xie

2014 Mengla Mao Cha

2013 TGY Muzha

2012 Fancy Old Style ???

2013 Jingmai Gushu Kugeln

Du hast nicht zufällig zwei Gestalten am Eingang auf den Sitzkissen Tee schlürfen gesehen? :D Hab mich heut mit Charyu ein wenig verquatscht gehabt :D 

Den Mengla und den Muzha hab ich mir auch schon andrehen lassen. Bei erstem muss man mit der Dosierung aufpassen. Niedrig dosiert offenbart er seine volle Kunst. Der Muzha ist eines meiner Highlights dieses Jahr gewesen. :habenwollen:

Link zu diesem Kommentar

Am Freitag mit Dao im Teehaus Cöln wollte ich nach dem Teetipp von Marc Saffari 12/ 2015, Mingjian Sweet Wood und einem Dong Ding von Meister Atong Ausschau halten. Dass ist es dann incl. 2 Pröbchen geworden:

56656310ecf55_2015-12-04TeehausCln.thumb5665634f5d0aa_2015-12-04TeehausCln.thumb

Und da Herr Volkmann uns Beide gut in Erinnerung hatte, hatte er uns dazu eingeladen einen Tee mit dem guten Nachtigall Wasser gebrüht zu kosten. Freitags ab 17:00 Uhr ist dort Teeverkostung für alle Die dann kommen. Die haben wir vorziehen müssen, da ich Abends noch einen Termin mit Reservierung in der Chinesischen Mauer in Siegburg hatte. Auch dieses monatliche Treffen endete wieder mal mit einer Fress-Narkose und so viel ich kurz danach ins Bett und den sofortigen Tiefschlaf. :D

Und Am Samstag traf dann der bei Key bestellte Tee ein. 

Alles Nachbestellungen. 5x Masala Chai Gewürze und Nordfriesische Mischung FOP & Sonntagstee mit echter Vanille.

5665636c959e7_2015-12-05Teegasse.thumb.j

Link zu diesem Kommentar

2007 Muzha TGY

Auf dem Bild seht ihr auch das mittlere eher dekorative Element meiner bescheidenen Tee Schrankwand. Da mir die Pu Wrapoer von Eugene in 2015 so gut gefallen, echte kleine Kunstwerke, habe ich ihn gebeten meiner letzten Bestellung Ersatzwrapper beizulegen. Diese habe ich dann um dunkelbraune Naturkork Untersetzer in der passenden Grösse gewickelt. 

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten, Entchen19 sagte:

die Preise sind auch dem Düsseldorfer Ruf angemesen ;-)

Ja, sagt man so im Allgemeinen. Landeshauptstadt.Finanzmetropole!

Das Einkommen soll dort aber auch im Schnitt etwas höher liegen. Auch was die Japaner im Außendienst/Auslandstätigkeit anbelangt. Dadurch relativiert sich das wieder - für die Arbeitnehmer in Düsseldorf.

Ich kann es leider nicht vergleichen, deshalb hab ich für die Anderen mal den entsprechenden Abschnitt des Kassenzettels gepostet.

 

 

 

Zu "Ama-Cha (Buddha-Tee)" hier noch ein Verweis auf das Thema im Forum: https://www.teetalk.de/forums/topic/4899-buddha-amacha/#comment-60636 das mich verleitet hat, zu zugreifen. :tee_zeitung:

Bearbeitet von Charyu
Link zu diesem Kommentar

Angeblich, wie ich meinte, gibt es kaum Milkies, die nicht irgendwie so edifiziert werden, ich meinte irgendwann mal gemeint zu haben, es gäbe welche, die nur "rein natürlich" mit Milchdampf bedampft werden, aber das war vielleicht auch nur eine Fatamorgana, schliesslich, wann hab ich schon das letzte Mal einen Milkie getrunken? :D Sprichwörtlich Jahre her.

Ach ja, 1/2@Topic: Darjeelingtealovers nehmen für Indien an der 3. (der dunklen) OO teil. Er hat mich neulich von sich aus angequatscht, da habe ich ihm nebenher gesagt, dass ich sowas (irgendwann :ph34r:) mache, und wenn er Lust habe ... und die hat er! Freu ich mich! Doch zuerst die 2. OO! Ich muss es dieses Jahr noch schaffen, so könnte ich wenigestens sagen, dass ich jedes Jahr eine OO austrage. :D

@Topic: Diesen Tuo vorgestern gekriegt:

rps20151213_211850.thumb.jpg.0434e5e1cad

Ein nachweislich etwa 15 Jahre alter Shou - ich weiss aber noch nicht wie gut er ist, auch nicht, wie gut das Ausgangsmaterial war.

rps20151213_211906.thumb.jpg.3f7c95d4ba6

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde, Raku sagte:

@Charyu: Merci, ich wollte nach obigem Posting von Dir gerade nach dem Ama-ha fragen. Hört sich reizvoll an. :)

Ich habe ihn noch nicht geöffnet. Momentan hab ich wieder Shou Time. Den neuen Einkauf wollte ich erst anrühren, wenn der Sencha aufgebraucht ist. Sonst hab ich zu viele Tees offen. Interessant fand ich die Angabe zur Zubereitung: 100°C / 3g für 350ml / 1 Min.

 

20151210_165228.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich bekomme heute vielleicht wieder ein Paket aus dem Ausland (ja, ich bin schwach geworden, trotz Kaufbegrenzung, der Wille ist ja da, aber die Versuchung war zu groß :ph34r:)

Aber ich muss ein großes Lob an den Zoll geben:
Freitagmittag kam das Paket in DE an, Freitagabend war es beim Zoll und Samstag (!) war es abgefertigt und ist jetzt schon in der Zustellung O.o.
Da kann man nichts gegen sagen :D
 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...