Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

Hmm, ich würde sagen nein!



Bei mir hat es auch ne ganze Weile (und die richtigen TEES!) gedauert, bis ich Shu mochte. Bei mir hat zum Beispiel der Dragon Pole den Ausschlag gegeben, dieser Art Tee offener gegenüber zu sein!  :)  Will sagen, der Dragon Pole ist durchaus ein feiner Vertreter der Shus!



Aber lass Dich nicht entmutigen! Iwann kommst Du sicher auf den Geschmack... ;)


Link zu diesem Kommentar

Bei mir hat es auch ne ganze Weile (und die richtigen TEES!) gedauert, bis ich Shu mochte.

Irgendwann schmeckt schmeckt auch die schlimmste Brühe nur noch halb so schlimm?  :P

In der Tasse: Die eine Hälfte der Lap Sang Sou Chong-Probe. Riecht nach Lebkuchen.  ;)

Für den Preis gar nicht schlecht, wenn auch natürlich nicht wirklich komplex. Da bin ich wohl zu wenig Schwarzteetrinker. 

Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

Ich hatte gestern einen rechten Großkotz zu Besuch: "Ich trinke nur Single Malt und Wodka, ich habe eine Wohnung über den Dächern von Paris" kein Scheiß, Originalzitat; dem hab ich einen mittelklassischen Gyokuro in der "harten Version" angeboten: Unami satt! Das Gesicht war das Geld wert ;)



@theroots


man kann nicht nur mit Shu Eindruck schinden :P


Bearbeitet von Paul
Link zu diesem Kommentar

Ich hatte gestern einen rechten Großkotz zu Besuch: "Ich trinke nur Single Malt und Wodka, ich habe eine Wohnung über den Dächern von Paris" kein Scheiß, Originalzitat; dem hab ich einen mittelklassischen Gyokuro in der "harten Version" angeboten: Unami satt! Das Gesicht war das Geld wert ;)

ich hätte dem landfürst pils von der trinkhalle hier auf der strasse geholt... ;)

Link zu diesem Kommentar

Heute einen schönen Spaghetti-Tee aufgegossen!  :D


Wer erratet, um welchen Tee es sich dabei handelt?


Ist nicht schwer, in einem kleinen Glaskännchen ist es wie wenn man


in einem etwas zu kleinen Topf Spaghetti kocht.  ^_^



Sonst noch: den von Scott hochgerühmten 2002er Menghai 7592 Shou.


Hat mir jetzt nicht derart überschwänglich gefallen.


Solide, aber geschmacklich nicht überragend mMn.


Link zu diesem Kommentar
Sonst noch: den von Scott hochgerühmten 2002er Menghai 7592 Shou.

Hat mir jetzt nicht derart überschwänglich gefallen.

Solide, aber geschmacklich nicht überragend mMn.

Oh, muss ich nun beim 5. Aufguss etwas revidieren.

Ich weiss nicht wie und warum, aber irgendwie lichten sich die Nebel des Tees,

und zum Vorschein kommt nun eine schöne Aromatik.

Vielleicht war auch eine mehrere Millimeter dicke Staubschicht drauf - wer weiss. :D

So lange, bis ein Tee auftut, hatte ich jetzt doch sehr selten.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Den "japanischen Gunpowder", Ureshino Gyokucha Ochatama.



Von der Struktur sehr interessant, unterschiedlich große leicht längliche Kügelchen, meist um die 5mm lang, aber manche sind deutlich größer, über 1cm (erinnert den einen oder anderen möglicherweise an Kaninchenköttel :blink: ah, nicht so wichtig, vergesst das einfach :wacko: - wer das jap. Gericht Horenso no goma-ae (Spinat in einer Sesamsauce) kennt wird auch Parallelen sehen ;)). Dazwischen Stängel. Tief grün mit rauer Oberfläche und einem Duft, welches an Maronen, Honig und Süßkartoffeln erinnert und doch auch gemüsige Noten aufweist.




post-719-0-61514700-1418044083_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Lieber Henrylee,



Du tappst aber in jedes ShuFettnäpfchen das rumsteht.


Der große Shu hat mir gerade eine mail geschickt, daß er Dich im Auge hat!


Wenn das bloß man nicht ins Auge geht ;)



P.S. Ich hab versucht ihm gegenüber die Sache runterzukochen und auf Heidelberg und 21 Beiträge hingewiesen, aber er ist eindeutig "not amused"


Bearbeitet von Paul
Link zu diesem Kommentar

Lieber Henrylee,

Du tappst aber in jedes ShuFettnäpfchen das rumsteht.

Der große Shu hat mir gerade eine mail geschickt, daß er Dich im Auge hat!

Wenn das bloß man nicht ins Auge geht ;)

P.S. Ich hab versucht ihm gegenüber die Sache runterzukochen und auf Heidelberg und 21 Beiträge hingewiesen, aber er ist eindeutig "not amused"

Ich dachte ich versuche mich erstmal mit der Farbe vertraut zu machen und danach kommt der Geschmack dran :)

Der Dragon Pole bekommt noch mal ne Chance wenn mein Yixing Kännchen kommt, meinste der große Shu kann solange noch ein Auge zudrücken

Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...