Zum Inhalt springen

keramikgasse


Key

Empfohlene Beiträge

Selbstbewusste Preise

Durchaus üblich würde ich meinen, schliesslich will sowohl der Händler als auch der Künstler etwas daran verdienen. Dies muss regelmässig mehr sein, als in Asien.  ;)

Zudem muss man auch schauen, dass man dies nicht mit Produkten aus Massenproduktionen vergleicht, von denen sich ggf. hunderte oder tausende Stücke verkaufen lassen, was wiederum einen ganz anderen Umsatz und Gewinn ermöglicht. 

Link zu diesem Kommentar

...na ich würde doch auch sagen, dass man die oben gezeigten Tassen, Kannen und anderen Gegenstände


   so noch nicht (zumindest ich nicht!) gesehen hat. Die Preise sind doch voll in Ordnung. Wenn es an China-


   Porzellan etwas spezielleres sein soll kommt man auch schnell in eine solche Kategorie!


Link zu diesem Kommentar

Key, ist das eine Teedose für die Lagerung von Pu Erh? Und wie groß ist der Durchmesser der Öffnung und der gesamten Dose?

 

sml_gallery_86_271_14359.jpg

 

hallo charyu,

 

mittlerweile sind die infos eingetroffen:

"Die Dose hat eine Höhe von 14cm und einen Durchmesser von 15,5cm. Die lichte Weite der Öffnung beträgt 10cm."

hattest du sie dir so vorgestellt?

Link zu diesem Kommentar

Key, vielleicht hast du eine echte Chance beim Thema Pu'Er und Oolong Lagerung,


weil du eben schon in Europa bist und hier nach Mass produzieren kannst.


Mir wurde berichtet, dass besonders grössere Yixing Tontöpfe aus Asien


beim Transport schon häufiger beschädigt wurden. Je grösser, desto anfälliger.



Was für einen Preis kannst du machen, sagen wir wenn man total gleich 10 Stück


abnehmen würde:



- unglasiert (innen und aussen)


- möglichst poröser Ton (bitte hier wirklich danach suchen lassen, nicht einfach nur


den ganz leicht poröseren Ton nehmen, den man bei der Produktion eh schon an Lager hat)



Und das Ganze einmal bei Massen von ca. 10x10x10cm (+- typische Oolong Storage Grösse),


und einmal bei ca. 15x15x15cm (+- typische Pu'Er Storage Grösse, sollte lose etwa genau ein Fladen knapp reinpassen.


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

teedose, grober steinzeugton, bei 1300 grad mit holz gebrannt, höhe ca 20cm, 79,50 euro

hallo charyu,

mittlerweile sind die infos eingetroffen:

"Die Dose hat eine Höhe von 14cm und einen Durchmesser von 15,5cm. Die lichte Weite der Öffnung beträgt 10cm."

hattest du sie dir so vorgestellt?

Hallo Key,

in Bezug auf Deine erste Angabe hatte ich mir die Teedose größer vorgestellt.  :)

Nichtsdestotrotz eine schöne Arbeit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Key,

in Bezug auf Deine erste Angabe hatte ich mir die Teedose größer vorgestellt.  :)

Nichtsdestotrotz eine schöne Arbeit.

ja, da ist die schätzung von steffen nicht so richtig treffend gewesen. wir haben jetzt einen "schlüssel" vereinbart, mit dem die artikel genauer beschrieben werden können.

Was für einen Preis kannst du machen, sagen wir wenn man total gleich 10 Stück abnehmen würde: - unglasiert (innen und aussen) - möglichst poröser Ton (bitte hier wirklich danach suchen lassen, nicht einfach nur den ganz leicht poröseren Ton nehmen, den man bei der Produktion eh schon an Lager hat) Und das Ganze einmal bei Massen von ca. 10x10x10cm (+- typische Oolong Storage Grösse), und einmal bei ca. 15x15x15cm (+- typische Pu'Er Storage Grösse, sollte lose etwa genau ein Fladen knapp reinpassen.

schön, das zu lesen! :) 

das kann man nur nicht mehr wie bisher handhaben, wo der interessent nur bei gefallen die keramik erwirbt.

10 töpfe in einer solchen grösse nehmen im ofen sehr viel platz in anspruch, und das ganze wird nicht "mal eben" elektrisch gebrannt, sondern mit holz.

frag mal nach, ob interesse besteht, dann kann man über das weitere nachdenken. :)

Link zu diesem Kommentar

ein paar neuigkeiten:



die keramikgasse wurde vollkommen neu gestaltet. sie hat sich optisch verändert und  wurde zudem deutlich übersichtlicher. 



wer lust hat, kann gerne reinsehen (link zur seite ist in der signatur zu finden). tips zur weiteren verbesserung sind willkommen.




neue keramik aus der "weissen serie":



auftragsarbeiten aus weissem porzellan, wie chawan mit 90ml oder eine kyusu mit 150ml, sind bereits versendet. bei interesse an einer teekeramik nach wunsch, bitte eine kurze nachricht an mich schicken. wartezeit für porzellan ca. 10 wochen. im anagama wird 2016 wieder um ostern herum gebrannt. wer grössere teile wie zum beispiel ein teeboot angefertigt haben möchte, sollte frühzeitig bescheid geben. grosse teile können nicht so viele in den ofen gestellt werden.



es sind aus dem jetzigen porzellanbrand noch zwei wirklich kleine kyusu zu haben, wobei die kleinste auch zeigen soll, was an minimalem volumen möglich ist: sie hat 50ml - ganz evtl. wären auch noch 35 - 40ml möglich. das wird dann allerdings rel. viel fummelarbeit...



med_gallery_86_210_258494.jpg



die zweite hat ebenfalls ein volumen, das fans kleiner kannen interessieren könnte:



med_gallery_86_210_200417.jpg



in ein paar tagen bekomm ich mehr fotos, und mit diesen besseren bildern kommen die "zwerge" dann auch in den shop.


Bearbeitet von Key
Link zu diesem Kommentar

Die weisse Serie ist schön puristisch :wub: und der Shop ist wirklich übersichtlicher geworden: sehr gelungen!

thx! :) den shop selber werde ich mir dieses WE auch noch mal ansehen. da hab ich noch 2, 3 neue ideen zu.

das sagt sich so leicht *g  da werden immer solche Sehnsüchte geweckt ;-)

ja, das risiko besteht... ;)

bald ist ja weihnachten...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

salzschalen-2-500x331-scharf.jpg.b0dea94

zu weihnachten:

bis zum 26. 12. 2015 bekommt ihr zu jeder bestellung kostenlos eine teeschale mit einem volumen von 50 - 90 ml dazugelegt.

ab 90 euro sind es dann sogar zwei.

auch hier gilt: jedes teil ist ein unverwechselbares unikat! 

Bearbeitet von Key
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Key,

sehr schöne Porzellan-Kyusu. Und dann noch in diesen interessanten Größen. :thumbup:

Leider fehlt mir ein Foto vom Filter (Kannen-Innenansicht), auch dann, wenn der einfache Lochfilter erwähnt wird, hat man mit einem Foto doch eine genauere Vorstellung davon, wie der Lochfilter bei einer bestimmten Kanne ausgearbeitet ist. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

eine neue teedose:

large.56ab6e08bc4ac_teedose5c375x375.jpg

und eine weitere:

large.56ab6dc1e1754_teedose2a375x375.jpg

die dosen stammen aus einer sechser-serie. dass trotzdem jedes stück ein unikat ist, kann man gut erkennen.

4 davon haben bereits einen teefreund gefunden.

das material ist ein grober ton, der im holzofen gebrannt wurde. beide sind innen glasiert.

wie gefallen euch die beiden?

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Elli:

Wo findet man die denn auf der Gassen-Webseite? Danke!

im moment noch nirgendwo, und ich kann auch noch nicht sagen, wann sie in die keramikgasse kommen. bei fragen kannst du mich aber anschreiben, oder sie hier stellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...