Jump to content

Teetisch-Läufer - Eure Meinung!

Recommended Posts

Keine Ahnung ob man diese auf Deutsch tatsächlich so nennt, aber viel wichtiger ist, was denkt ihr welcher sieht besser aus? Ich habe jene grob mit Photoshop zusammengefügt und auf meinen Teetisch angepasst um zu sehen, wie es aussehen könnte. Einen der beiden möchte ich kaufen, aber die Frage ist welche Farbe dunkel oder hell???

ljop.jpg

• 3 weeks later...

Generell hat jemand eine Ahnung wo man solche Tischläufer herbekommt? Jenen einen oben weiß ich, aber sonst sind diese sehr schwer zu finden, ich such auch welche in diesem Stil, aber etwas länger, aber ich denke ihr habt zu mindestens eine Ahnung was ich meine - Jemand eine Anlaufstelle?

15776969_949770161822299_2701950016575425316_o.jpg

Also aus dem Bauch heraus würde ich sagen, es ist ein gefaltetes Handtuch. Für so etwas würde ich ins nächste Stoffhaus gehen, mir den passenden Meter abschneiden lassen und evtl. selbst oder bei einer Bekannten oder einer Änderungsschneiderei, auf Maß bringen lassen. Evtl. ist da noch ein verstärkendes Stück drinne, was man sich auch je nach Material im Bauhaus zusammenschneiden lassen kann und von einer Schneiderin wie ein Futter in den Stoff einbringen lassen kann. Oder wie erwähnt, passendes Geschirrhandtuch und falten.

Oder Du schaust hier: https://www.amazon.de/s/ref=as_li_ss_tl?rh=i:aps,k:Tuch+Kunst+Stickerei+Tischläufer+Japanisch+Chinesisch&keywords=Tuch+Kunst+Stickerei+Tischläufer+Japanisch+Chinesisch&ie=UTF8&qid=1486617273&linkCode=ll2&tag=kaffee-tee-21&linkId=2a35c3224fb479a0be759d8d821f1e22

Kannst diese ja dann auch auf die passende Länge kürzen lassen.

Diese Tischläufer sind oft "zweckentfremdete" Obi-Schleifen von Kimonos. ich habe das auch einmal so gemacht. Wenn sie aus Seide sind, sind sie aber nur sehr schwer zu reinigen. Ich habe mir im letzten Sommer in Tokyo 5 solche Schleifen auf einem Flohmarkt gekauft. Sie haben fast nichts gekostet: 700 Yen für 5 Schleifen. Mal sehen, ob ich später ein Bild machen kann.

Edited by Manfred
  • 3 weeks later...