Einsteiger mit einigen Fragen zu japanischen Grüntees
Von
Funkpferd, in Grüner Tee Allgemein
-
-
Gleiche Inhalte
-
Von Macz
Moin liebe Teetalker,
Ich bin vor kurzer Zeit nach Friesland gezogen und irgendwie wurde mein Interesse zu Tee geweckt.
Meine bisherigen Tee-Erfahrungen beschränken sich auf die bekannten Discounter Teebeutel wie zB von Meßmer oder Teekanne.
Ich wollte nun mal "richtigen" Tee probieren und bin von der Vielfalt erschlagen.
Da ich erstmal eine grobe Richtung haben möchte, ob ich zB eher auf Schwarz/Grün etc. stehe, habe ich überlegt mir ein Probierset mit vielen verschiedenen Sorten zu bestellen.
Da ich nicht weiß, ob ich hier Links Posten darf, schreib ich einfach mal welche ich rausgesucht habe.
-Probierset von PureTea
-Probierset von Ronnefeldt
Welches der Beiden sollte ich mir bestellen?
Oder sind sogar beide nicht brauchbar ?
Desweiteren müsste ich noch wissen was ich außer dem Tee noch unbedingt für den Einstieg benötige.. Möchte ungern direkt einen Haufen Geld hinblättern um dann evtl. festzustellen, dass es doch nichts für mich ist.
-
Von Teemann12
Huhu
habe heute meine erste Tasse Gunpwoder aus einem Teeladen getrunken. Der Geruch hatte etwas von Heu. Geschmeckt hat er gut! Hab ihn noch etwas mit Limette verfeinert.
Ist das normal das sich im Tee trotz Sieb kleine sichtbare Schwebeteilchen im Tee befinden?
-
Von Andi2211
Hallo an alle,
Wie der Titel schon sagt, bin ich Tee Neuling. Bisher habe ich vorwiegend lose Früchtetees getrunken.
Nun würde ich gerne mal "echte" Tees versuchen. Leier kann ich noch nicht mal sagen, in welche Richtung es gehen soll.
Habs schon mit Schwarztee probiert. Das war aber gar nicht mein Ding, weil zu bitter.
Ich hoffe ihr könnt mit meinen etwas dürftigen Angaben überhaupt weiterhelfen. Bin mir halt wirklich noch sehr unsicher.
Vielleicht habt ihr ja eine Empfehlung für mich, was sich am Besten für Anfänger eignet. Schließlich hat auch ein erfahrener Teekenner mal angefangen
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
-
Von Tessa
Hallo liebe Teetrinker-Community!
Ich bin Tessa und trinke inzwischen umglaublich gerne Tee, am liebsten weißen oder grünen.
Eigentlich auch schwarzen (Earl Grey oder English Breakfast), aber irgendwie haben weißer und grüner Tee dem schwarzen den Rang abgelaufen.
Zuhause habe ich schon ein paar Sorten angesammelt, darunter mein geliebter Gyokuro, aber auch Sencha und ein weißer Tee (dessen Name mir immer wieder entfällt) dürfen nicht fehlen! Meine neueste Errungenschaft ist ein Genmaicha, welcher das Zeug zum neuen Lieblingstee hat.
Noch kurz zu mir, ich bin (noch) 26 Jahre alt und lebe im Ruhrgebiet, reise jedoch häufig und mit Begeisterung durch Deutschland - zumeist nach Leipzig.
Lieben Gruß!
Tesss
-
Von Roberts Teehaus
Hallo Leute,
wir haben einen Weihnachtsgutschein für euch.
Bis zum 26.12.18 bekommt ihr 30% Rabatt auf unser gesamtes Sortiment.
Der Gutscheincode lautet:WEIHNACHTEN und ist einmal je Kunde nutzbar.
Unsere Shopadresse lautet: www.roberts-teehaus.de
Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit
Robert
-
-
Neue Themen
-
- 15 Antworten
- 631 Aufrufe
-
- 10.173 Antworten
- 462.370 Aufrufe
-
- 74 Antworten
- 3.969 Aufrufe
-
- 9 Antworten
- 292 Aufrufe
-
Gongfu Cha vs. "Westliche Methode" vs. Europäische Teekultur(en)
Von OstHesse, in Allgemeines zu Tee
- 22 Antworten
- 1.227 Aufrufe
-