Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

Meine Schwarzteeproben lassen noch auf sich warten, ok 10.000km sind auch kein Katzensprung :-)



Inspiriert vom Einzel-Blatt Sheng Puer aus Jinggu http://www.teetalk.de/topic/2667-origin%C3%A4rer-puer-geschmack-nach-regionen/ und der damit verbundene wieder entfachte Wille mich mehr mit Exoten auseinander zusetzten habe ich heute einen wilden Kräutertee 2009 (Yesheng Haocha - 野生蒿茶)aus Jinhu, Jiangsu Provinz zubereitet.



Puh war froh den Krug geleert zu haben ohne dass sich ein körperliches Unwohlsein einstellte... Wäre ein würdiger Anwärter für http://www.teetalk.de/topic/2670-der-unliebste-tee-in-eurer-sammlung/, aber ahn gschenktn Gaul schaug I ned ins Maul



Werde heute Nachmittag noch den Artikel über meinem gestriges, geschmacklich extrem freudiges Exoten Erlebnis "Kuzhu Berg Baba '05" schreiben.

Link zu diesem Kommentar

Die ersten Flugtees, heute morgen einen Orange Valley  :D

hüte dich vor dem aus dem Nachbar Tal... http://www.teetalk.de/topic/318-welcher-tee-ist-heute-in-eurer-tasse-teil-2/page-103#entry29078

@topic:

Mittlerweile wieder anständigen Longjing, nussig herb mit exzellentem Blattgut und nun kommt die Neuigkeit "bezahlbar" !

Nachdem der vor-Qingming Longjing aufgebraucht ist, nun einen normalen Frühjahrs-Longjing, ~10€/100g am Markt.

Bearbeitet von ChaShiFu
Link zu diesem Kommentar

Ist es das nicht immer?! ;)

Nicht immer, aber immer öfter. Vor ca. 20 Jahren waren die Italiener angesehene Schwalben-Kunstflieger - heute kann das jeder.

Der Freistoss zum 0:4 hatte Ronaldo mit dem Fuss richtiggehend gesucht während dem Sprung,

wo er sich denn einhängen konnte. Ansonsten mag ich ihn aber fussballtechnisch. Na, war ja auch nicht entscheidend.

Wenn man sich verewigen will (16 Tore in einer Champions-League, bisher), darf man (vielleicht) auch etwas in

die Trickkiste greifen. Ach, man vermisst Maradona auf dem Platz beinahe ein bisschen.

On topic:

Heute mache ich nur einen Tee warm, dafür einige Male - der Ferrari Mercedes VW Continental GT aus Chris' Sortiment Bestellliste.

Sportlich elegant. Hier ein paar wenige, erste Eindrücke, ein Foto folgt aufgrund von Interessenbekundung vielleicht auch noch.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Aktuell: Ein Gyokuro von Ippodo (Kanro). Wie immer eine mehr als schmackhafte Sache (5g, 60°C, 120s)

Dem kann ich vollends zustimmen. :thumbup: Bisher war ich eigentlich kein grosser Gyokuro-Trinker, aber der Kanro hat es geschafft, dass ich nun ziemlich regelmaessig zu diesem greife (und auch anderen Gyokuros eine Chance geben werde).

Bearbeitet von seika
Link zu diesem Kommentar

Heute wieder der Risheehat First Flush in der einzigen (echten) Teetasse, die ich besitze. Ein bisher selten genutztes Stueck, welches in naechster Zeit aber wohl verstaerkt zum Einsatz kommen wird. Der Risheehat ist verdammt lecker! Haette nicht gedacht, dass mir ein Darjeeling mal so liegen wuerde.



Aufgegossen (nach Packungsempfehlung) mit 3g / ca. 120ml 85℃ und 1:40min, zweiter Aufguss bei 95℃ / 30sek und dritter Aufguss bei 100℃ / 2min



med_gallery_307_12_1564562.jpg



med_gallery_307_12_467101.jpg



med_gallery_307_12_74772.jpg



Und das obwohl heute hachijuhachiya (88 Tage nach Fruehlingsanfang), ein eminent wichtiger Termin im japanischen Teekalender, ist. Darauf trinke ich nachher noch einen Shincha. ^_^


Bearbeitet von seika
Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...