Zum Inhalt springen

Eure neuste Tee-Anschaffung


Empfohlene Beiträge

Ja, wenn du es wissen willst:

Am 21.1.2016 um 19:59 schrieb GoldenTurtle:

Haha oh nein, ich benötige doch schon in kürze genügend Geld für ein paar endabgefahrene Atong Preziosen.
Von diesem elenden Hochlandoolong welchen ich neulich erwähnt habe, bin ich fast gezwungen mir noch
weitere 50g zu bunkern (ca. 1/3 oder 1/4), ich habe in meiner 2dl Jadekanne nur ca. 2g verwendet und diese
ca. 10x mit Hochgenuss aufgiessen können, so was habe ich bei dieser Dosierung ganz selten erlebt.
Und der letzte Aufguss war so crazy, da kam etwas aus dem langen Stengel raus, wodurch die letzte Runde
ganz anders, richtig ölig, aber auch plötzlich nach irgendetwas wie Orchideen schmeckte,
also noch viel öliger als wenn bei richtigem Gushu Sheng nach sehr langem ziehen Teeöl aus dem Stengel tritt.
Ich habe auf jeden Fall noch nie zuvor so einen taiwanesischen Hochlandoolong gehabt.
Leider ist der Preis etwa in Teadrunk Dimensionen

Und vom Zweiten habe ich bisher noch nie etwas erwähnt, es handelt sich um einen bereits ein paar Jahre gelagerten Guifei von einem geheimen Berg.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb GoldenTurtle:

Nix da, die reine Wahrheit. Niemand weiss das. Persönliches Geheimnis vom taiwanesischen King Kong. Der Tee riecht alleine schon, wie wenn ein arabisches Rennpferd in seinem Stall eine Shisha-Bar eröffnet hätte. Ja, das trifft es ziemlich gut.

Das ist für meinen Geschmack aber eher eine ungeeignete Kombination. Gehen da nicht die Pferde etwas mit dir durch? :winken:

Link zu diesem Kommentar

Mal wieder eine Lieferung von TTC erhalten.
Besonders gespannt bin ich auf den 'High Mountain Gui Fei' und den 2005 aged Oolong.
Ich hoffe der 'Sancengping Winter Oolong' wird mich genauso begeistern wie die Sommer-Version.
- Wenshan Bao Zhong Secret Garden Winter Oolong Tea, Lot 477
- Sancengping High Mountain Winter Oolong Tea, Lot 472
- High Mountain Gui Fei Oolong Tea, Lot 432
- Organic Red Jade GABA Oolong Tea, Lot 401
- Deep Baked Organic GABA Oolong Tea, Lot 455
- Lightly Baked Organic Jin Xuan Oolong Tea, Lot 457
- 2005 Songboling Aged Oolong Tea, Lot 135
- Solo Tea Cup (160 ml)

 

001_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb SilonijChai:

TKP ---> TKK

:lol:

Die TKP hat's diesen Winter besonders schwer. Mir ist sie auch irgendwie abhanden kommen. Man(n) hat halt stets gerne eine neue Versuchung, besonders natürlich wenn es um Tee geht. Und die Teehändler profitieren vom männlichen Jagdtrieb.

Muss mir heute vielleicht auch noch etwas holen, längst vorverkostet und vorbestellt, schöner und sehr ergiebiger 06er Xiaguan +-gs. Mann, Xiaguan hat u.a. echt geile Tees produziert, kenne da auch noch einiges älteres, kein Wunder sind sie auch beliebte Imitationsobjekte.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

So ich habe auch nochmal zugeschlagen...Jetzt reicht's aber erstmal :D Danke an TKK für die schnelle Lieferung und die Probe! Auf Empfehlung eines Mitgliedes hier auch noch zwei Atongtees. Frechheit, tea exclusive hat keine Probe mitgeschickt >:(

Zealong dark (die 10g letztes mal waren einfach zu wenig :))

Thailand amber oolong

Dark pearl oolong

Dong Ding 

Mingjian Rougui

Genmaicha bio

Zwei aromatisierte habe ich auch noch für meine Frau mitbestellt. Vielleicht bringe ich sie so zum Tee trinken. Evtl. schmecken mir die aromatisierten ja auch.

1454431761388366402839.jpg

Bearbeitet von Madfrog
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...