Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

Ich gieße ihn nur deshalb mit kochendem Wasser auf, weil es auf der Packung so empfohlen wird.

[...]

Am gesündesten wäre dann wohl ein kalter Aufguss, wie er ja in manchen Ländern üblich ist ...

Mein neuer Mate ist auch eben angekommen - Sonnentor Mate Natur. Auf der Verpackung empfehlen sie ebenfalls kochendes Wasser...

Und außerdem eine seltsame Dosierung von 3 EL auf 1l Wasser. :huh:

Könnte sein, dass kalte Aufgussvarianten gesünder sind. Heiß finde ich Mate aber trotzdem am leckersten. ^_^

Bearbeitet von michdal
Link zu diesem Kommentar

Heißer Anwärter auf gts "News des Tages". ^_^

Auch auf die Gefahr hin, mich mal wieder als absoluter Nullchecker bzw. Nichtkenner von gängigen Internet-/Chatabkürzungen zu outen: was bitteschön heißt gts?

 

Tante Google sagt z. B. "Gemeinschaft Thermisches Spritzen" (kein Witz!!!) oder auch "German Truck Simulator"

 

Aber ich glaube michdal, du meinst was ganz anderes, oder?  ;)

 

(Sicherheitshalber sollte ich wahrscheinlich jetzt schon mal ein *facepalm* im vorauseilenden Gehorsam vorsehen, oder?)   :ph34r:
Link zu diesem Kommentar

Auch auf die Gefahr hin, mich mal wieder als absoluter Nullchecker bzw. Nichtkenner von gängigen Internet-/Chatabkürzungen zu outen: was bitteschön heißt gts?

GoldenTurtle (gt) arbeitet seit gestern sehr gewissenhaft das Tagesgeschehen im Forum auf, inkl. den "News des Tages". ;)

Bearbeitet von michdal
Link zu diesem Kommentar

Leider nichts neues von meiner Seite zum aktuellen Brennpunkt "Fruchtjoghurt". ;) (Liebes Stövchen, bitte nicht krumm nehmen!)



Mein Tee im Gaiwan: eine Probe von einem Bulangshan Gushu-Tee, der die typisch bulangige Bitterkeit gleichberechtigt mit einer deutlichen Note von karamellisiertem Zucker in die Tasse bringt. Zwar merke ich nicht viel von Gushu, aber dieser Kontrast von Bitterkeit und Karamell begeistert mich total.


Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...