Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

Die letzten Schluecke eines Zhengshan Xiaozhong bzw. Lapsang Souchong der Oberklasse, modern wenig geraeuchert und fast nur gold Spitzen die eine dicke Marzipan Honig Schinken Note enthalten, ebenfalls modern bei 85 Grad gegossen!

Schoenes Geschenk und mal sehn ob ich den Bauern dahinter finden kann wenn ich die 4. Februarwoche bei meinen Wuyi Freunden diesmal zum Ende chin. Neujahrsfest vorbei schaue ;)

Link zu diesem Kommentar

@Stövchen

Nein, gesundheitlich hab ich momentan viele Probleme, aber Tee-technisch passt alles... ;)

@seti

Earl Grey ist der einzige Tee den ich mit Milch trinke und mit Milch mag. Und nein, es erfolgt keine Ausflockung! :)

Teste es mal! Aber mit nem guten! Earl Grey!

Dann wünsche ich dir, dass die gesundheitlichen Probleme bald vorbei gehen.

Da ich hier noch einen Teil einer Earl-Grey-Probe aus der teegasse habe (Key hat mehrere Earl Greys im Sortiment, einen davon eben), habe ich deinen Vorschlag stante pede umgesetzt :) Ergebnis: das passt in der Tat :P (ich habe sogar noch ein klein wenig Kandis dazugegeben :ph34r::o^_^ ).

Link zu diesem Kommentar

Bio Earl Grey, von Gschwendner.

Man merkt, dass das Bergamotte-Öl sehr wertig ist. Mit einem Schuss Milch wirklich lecker! :)

Earl Grey mit einem Schuss Milch, das war für mich das Tor zur Teewelt vor vielenvielen Jahren. Selbst auf Fahrradtouren hatten wir immer einen Kocher dabei und Morgens gab es erst mal eine kleine Teezeremonie mit nem alten Benzinkocher Marke DDR (wie das Ding nochmal genau hieß weiß ich nicht mehr)

Link zu diesem Kommentar

Ein bisschen Scheiße muss auch mal sein  :lol:  so it's time for a piece of Duck Shit Oolong aka YA SHI XIANG DAN CONG OOLONG TEA FROM PING KENG TOU VILLAGE von Yunnan Sourcing.


 


DuckShhhh_zpsixcf7s40.jpg


 


Wow und shit kommt wirklich hin, aber nur im Zusammenhang mit der Phrase "Holy SHIT!!", denn dieser Dancong haut um und begeistert schon massiv in seinem Aroma, abgesehen von seinem Geschmack der solch eine fruchtige Dichte aufweist. Einfach nur Bombastisch. Also bisher bin ich von allen Sorten die ich von Yunnan Sourcing bestellt habe zu 100% begeistert und von deren Qualität überzeugt worden und das bei solch niedrigen Preisen, das Lob ich mir wirklich :)


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

Ich habe gestern einen Pu Erh Tee getrunken, der angeblich von 1962 stammt. Erworben habe ich ihn über Alibaba zu einem Preis von unter 10 US-$ für 250 g. Ich füge eine Abbildung bei und wäre für jede Rückmeldung dankbar, ob das wahr sein kann oder was es sein könnte.



Zum Geschmack kann ich sagen, daß ich ihn außerordentlich gut finde. Keine Bitterkeit, kein Kratzen im Hals, kein Geschmack nach einem aufgebrühten Zigarrenstummel, Das schmeckt auch nicht modrig (der Ziegel ist auch sehr stark gepreßt, sehr trocken, und besteht beim Zerbröseln aus sehr kleinteiligen Bestandteilen).



Der Geschmack mundete mir sehr, ich weiß jetzt, was es bedeuten, wenn man Schokoladentöne im Tee entdeckt, ansonsten Hölzer, vielleicht Sandelholz, insgesamt ist der Geschmack sehr rund. Ich bin jedenfalls mit den Kauf zufrieden, der Tee ist besser als andere neuere Tees, sei es Shou oder Sheng.



Ich bin für Kommentare (evtl. auch über meine Naivität) sehr dankbar!



Manfred



post-877-0-33794700-1423217342_thumb.jpg


Bearbeitet von Manfred
Link zu diesem Kommentar

True that. Ich würde eher von zu billigen Schnäppchen die Finger lassen. Da kann nichts echtes dabei heraus kommen. Zwar kann er dennoch schmecken, obwohl das auch oftmals anzuzweifeln ist, aber das was du gekauft hast, wird es am Ende nicht sein. Man kann für zu wenig Geld einfach keine Wunder erwarten, ist leider so. Das Problem bei solchen Schnäppchen ist am Ende auch, selbst wenn sie schmecken, ob der Inhalt denn auch Kosha ist. Denn wer weis was die am Ende bei diesen Fakes als Grundmaterial verwendet haben, das kann am Ende wirklich alles sein und davon auch Zeugs das nicht gerade den Körper erfreuen könnte. Besser 50€ für einen guten Cake, als 5 miese Cakes für den selben Preis ;)


Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...