Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

Ob ihr es glaubt oder nicht, es befindet sich kein Tee in meiner Tasse. Die mitternächtliche Tee-Session fällt ins Wasser - ich mag einfach nicht. Dafür wurde die These von Galilei bestätigt - die Erde dreht sich um die Sonne, es wurde mir ganz schwindelig davon.

Mir geht es heute ganz aehnlich. Leider hatte ich nicht das Vergnuegen auf so einem tollen Weinfest zu sein. Das Wort "neidisch" hat, finde ich, oft so einen negativen Beiklang. Von daher "beineide" ich dich nicht, sonder ich freue mich fuer dich und waere auch gerne da gewesen. Irgendwie so... hoffe, du verstehtst, was ich meine, :D

P.S. in meiner Tasse war heute Abend Hopfen, Malz, Reis, Mais... halt alles was sich so in einem japanischen Bier tummelt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Vorhin die 2013er Ernte des Teekampagne Second Flush Darjeeling - dieses Jahr ganz ohne Rückstände und gewohnt lecker, wenn auch etwas herber und spröder als der letzte Jahrgang.



Jetzt eben Morimoto Matcha-Iri Sencha. Hat mir weniger gefallen, allerdings habe ich die Ziehzeiten eher "Pi mal Daumen" gehandhabt. ;)


Bearbeitet von michdal
Link zu diesem Kommentar

Ein 2002er Sheng Puer - genauer gesagt ein Ziegeltee (Zhuancha) vom Ailaoshan. Eine Probe, die Krabbenhueter mir vom Berliner Teesalon geschickt hat. 


Geschmacklich verblüffend: weder merke ich den (für mich nicht unangenehmen) Höhlencharakter feuchter Lagerung noch die gallige Säure zu trocken gelagerter, alter Sheng. Aber das Alter macht sich beerkbar im Charakter. Das Vorurteil, dass für Ziegeltee schlechtere Blattqualitäten verwendet werden, finde ich hier ganz und garnicht bestätigt.


Vielen Dank an Krabbenhueter!


Link zu diesem Kommentar

Es gibt Tage, da kann kommen was will, aber Geschmack und Freude wollen sich nicht so recht einstellen: nach einem schönen Grüntee heute morgen, wollte ich zum Nachmittag zu einem schönen pu´erh übergehen, aber der Geschmack ließ zu wünschen übrig. Nach zwei weiteren Tees fand ich dann einen fischen Apfelcidre als wohlschmeckende und gelungene Abwechslung... Wo lag der Fehler? Das Wasser, der Tee, oder die Einstellung/Erwartung?


Link zu diesem Kommentar

Danke dir ;), das hört man immer gerne. Ich versuche mich da immer weiter zu entwickeln und ich denke mein Auge für Details wird immer geschulter und auch die Art der Fotografie die ich seit kurzem für mich entdeckt habe, gefällt mir noch besser, als meine 1.0 Version. Nun sind wir schon bei 2.0 angekommen :D

2.0 gefaellt mir auf jeden Fall besser. :thumbup: Wenn ich es richtig deute, hat auch der Pegelstand im Becher in letzter Zeit etwas abgenommen, oder?

Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...