Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

Den "Diplomaten-Tee" von TG.

Man hat mir schon mehrfach bei TG gesagt, dass der evtl. wegen zu geringem Verkauf aus dem Sortiment genommen wird. Die TGler finden den alle toll, ich auch - ich kaufe den schon seit Jahren immer wieder mal. Ich fände es schade, wenn es den nicht mehr geben würde :(

Dann muss ich ja beeilen. Den will ich schon sehr lange probieren und bin irgendwie bis jetzt noch nicht dazu gekommen.

Link zu diesem Kommentar

Stefan, ich weiß ja nicht, ob er rausgenommen wird. Aber im Laden sagte man, die Nachfrage danach wäre nicht groß und dass er deswegen vielleicht irgendwann nicht mehr angeboten wird.

Kauf ihn mal, steigende Nachfrage hilft ihn länger im Sortiment zu halten ;)

Also mich persönlich schrecken solche Blends eher ab. Darjeeling mit Oolong aus Formosa, die trinke ich lieber getrennt. Aber wie wäre es mal mit einem kleinen Verkostungsbericht mit ein paar Bildern, vielleicht rekrutiert man so ja noch ein paar neue Kunden?

Link zu diesem Kommentar

Also mich persönlich schrecken solche Blends eher ab. Darjeeling mit Oolong aus Formosa, die trinke ich lieber getrennt. Aber wie wäre es mal mit einem kleinen Verkostungsbericht mit ein paar Bildern, vielleicht rekrutiert man so ja noch ein paar neue Kunden?

Soltrok: Kann ich verstehen, normalerweise geht es mir ähnlich, aber der Diplomatentee hat was. Für mich ist das auch ein Tee, den ich halb nebenher trinke, beim Lesen z. B.

Z. Z. gehen Bilder und vieles anderes nur über Smartphone, aber wenn ich wieder technisch mehr Möglichkeiten habe und den Tee hier habe, will ich das wohl versuchen.

Link zu diesem Kommentar

Z. Z. gehen Bilder und vieles anderes nur über Smartphone, aber wenn ich wieder technisch mehr Möglichkeiten habe und den Tee hier habe, will ich das wohl versuchen.

Das ist doch auch schon etwas, ich kann verstehen, wenn man hier im Forum etwas zurückhaltend mit Bildern ist, weil einige ja wirklich aus dem Fotografieren eine Leidenschaft etwickelt haben (Die Qualitäten sind ja auch beeidnruckend). Meine Bilder sind häufig auch nur mit einem Smartphone bzw. schlechter Digicam gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Mein PC ist kaputt, daher muss ich ziemlich viel über Smartphone machen, das ist fummelig und irgendwann wird das Internet ausgebremst :( Mit den Bildqualitäten, die es hier zum Teil zu sehen gibt, kann ich auch nicht mithalten ;) Ich habe auch keine Digicam. Ich will auch einen Teil meines Teespielzeugs zeigen, hatte ich ja auch gesagt, liefere ich nach.

Link zu diesem Kommentar

konacha trink ich gerade, und die prise matcha fehlt natürlich nicht... ;)





zum blend: solange aufgiesstemperatur und ziehzeiten in etwa miteinander harmonieren, kann man schwarztees durchaus auch mit oolongs verblenden.



hab eine mischung hier, in der schwarzer, grüner tee und oolong gemeinsam drin sind. an den hab ich mich bis jetzt aber auch noch nicht rangetraut.


Bearbeitet von Key
Link zu diesem Kommentar

Die dunkle Seite hat Besitz von mir ergriffen. 

Gerade schon wieder den Taste of Pu in der Tasse.

Ich dachte, die dunkle Seite bezieht sich auf shu...

Also der taste of pu sieht bei mir wie ein mittelmäßiger Oolong aus. Die Blätter haben etwas braun am Rand...

Und der Aufguss war auch grünbraun, aber eben nicht der Kaffee eines Shu.

Aber wenn ich den Kuchen von der Seite betrachte ist auch mächtig viel Kleinkram zu sehen. Das läd mich nicht sehr ein.

Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...