Zum Inhalt springen

Schönes bezahlbares Teeboot gesucht


Empfohlene Beiträge

@Paul: Die Frage von @Teeblattwar ja am Anfang sehr diffus, deshalb habe ich nachgefragt, was er konkret will. Das hat er dann ja auch beantwortet:

Am 20.7.2023 um 07:42 schrieb Teeblatt:

Es kann gerne etwas aufwändiger und aus Holz/Bambus sein. Rechteckig wäre gut. Ich möchte es in meiner noch nicht vorhandenen Teeecke platzieren. Achja. Ein original Tea Pet wäre noch schön. 

Du siehst daß der ein Tablett will, und zwar ein recht großes. Aus Holz oder Bambus. Mir schien es dann eigentlich klar zu sein, daß er keine Keramik will.

Link zu diesem Kommentar

Ziemlich interessanter Redefluss hier.

Was für eine Art Teeboot soll es denn sein? Rechteckig als Teeboot ist wohl Definitionssache. Das sind dann wohl eher Tabletts oder „Teetische“. Dann vielleicht die Suchwörter anpassen.
Ansonsten als Zusatz Teeboot:

Archaisch und ganz simpel als tiefe Keramikschale, evtl. mit leichter Erhebung in der Mitte?

Klassisch Chaozhou style aus Zinn oder Messing?

Oder schlicht aus Porzellan?

Auf etsy gibt es schöne Teeboote verschiedenster Bauart. Ansonsten purplecloud teahouse haben eines aus Messing oder Zinn. Umiteasets und tangpin tea haben auch jede Menge schöner Sachen. Bitterleafteas trifft ebenfalls den modernen Zeitgeist. Tong Xin She hat auch ein paar schöne Exemplare, jedoch wohl etwas über dem Budget (browsen kostet ja zum Glück nix)

Und wenn wirklich alles scheitert, dann findest du hundert Prozent etwas auf taobao.

Zudem können Bieterseiten, wie ebay oder mercari ware Fundgruben von Schätzen sein.

Zudem bietet es sich an mal in den örtlichen Secondhandläden umzuschauen, da findet man auch ab und zu etwas schönes. Gerade die ursprüngliche Teebootform, war ja dann doch nichts anderes als eine umfunktionierte tiefe Schale.

Da bietet Essence of Tea auch immer mal wieder antike Modelle an.

Bearbeitet von Ygdrasil
Link zu diesem Kommentar

Mit Untersetzer @Manfred meine ich das Teil zwischen Teeboot und Kanne; meist aus Luffa oder Sisal, oder aufwendig aus Bambus geflochten (daran erkennst Du die Profis, die die teuren Kannen gegen versehentliches heftiges Aufsetzen und daraus resultierender Zerstörung schützen wollen) - aber nun wissen wir immer noch nicht aus was das Teil ist und wieviel es gekostet hat, @Teeblatt?

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Paul:

Mit Untersetzer @Manfred meine ich das Teil zwischen Teeboot und Kanne; meist aus Luffa oder Sisal, oder aufwendig aus Bambus geflochten (daran erkennst Du die Profis, die die teuren Kannen gegen versehentliches heftiges Aufsetzen und daraus resultierender Zerstörung schützen wollen) - aber nun wissen wir immer noch nicht aus was das Teil ist und wieviel es gekostet hat, @Teeblatt?

Es ist aus Keramik und hat bissl über 10.-€ gekostet. 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Paul:

meine ich das Teil zwischen Teeboot und Kanne

Ja das habe ich schon verstanden. Aber für mich sah das ganze Teil wie en Blumentopuntersetzer aus, nicht die neuen Plastikuntersetzer, sondern eben Keramikuntersetzer.

Bearbeitet von Manfred
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...