Jump to content

Recommended Posts

Nach einem Urlaub in unserer ehemaligen tropischen Heimat während welchem wir mit unseren Lieblingstieren, wundervollen Unterwasserschildkröten, tauchen durften, wurden wir von zwischenzeitlich eingetroffenen neuen Teeschalen begrüßt. Eine gelungene Überraschung für meinen lieben Mann. Vielen Dank lieber @Cel für Deine Anregung und Quellenangabe zu diesen wunderschönen Teeschalen mit putziger Schwimm-Schildi. :love:
Die etwas weiter geschnittenen Schalen eignen sich aufgrund der großen Teeoberfläche für etwas heißere Sorten und wurden mit köstlichem japanischem Schwarztee eingeweiht. 
TurtleTeaBowl.thumb.jpg.ca71f4824c409c4e

Guest Gast414
vor 39 Minuten schrieb T-Tester:

Nach diesen Beweisfotos mach ich mich nie wieder über Krötis 5g Tee lustig. :trink_tee:

Wenn Du auf die Craquele anspielst, die Schildkröte ist mit kleinen Luftblasen übersäht, durch die heiß-kalt Übergänge fängt sie an zu reißen. Kannst Kröti ruhig weiter auslachen;)

• 4 months later...
  • 1 year later...

Die Teeschale mit der Schildkröte ist ja herrlich. Ich sammle Schildkröten, besitze eine reizende Teekanne mit Schildkröten - und jetzt hätte ich diese Teeschale natürlich auch gerne. Kann ich sie irgendwo kaufen?

• 7 months later...

Ich wirble mal ein wenig Staub auf und schließe mich der Frage an - gibt es solche Schmuckstücke auch außerhalb Chinas zu erwerben? Hat jemand etwas gesehen? Ich mag ja solche Keramik mit Tieren am Boden eh supergerne, aber man findet es allgemein so selten. :/

• 10 months later...
Am 19/01/2016 um 18:59 schrieb teekontorkiel:

Nach einem Urlaub in unserer ehemaligen tropischen Heimat während welchem wir mit unseren Lieblingstieren, wundervollen Unterwasserschildkröten, tauchen durften, wurden wir von zwischenzeitlich eingetroffenen neuen Teeschalen begrüßt. Eine gelungene Überraschung für meinen lieben Mann. Vielen Dank lieber @Cel für Deine Anregung und Quellenangabe zu diesen wunderschönen Teeschalen mit putziger Schwimm-Schildi. :love:
Die etwas weiter geschnittenen Schalen eignen sich aufgrund der großen Teeoberfläche für etwas heißere Sorten und wurden mit köstlichem japanischem Schwarztee eingeweiht. 
TurtleTeaBowl.thumb.jpg.ca71f4824c409c4e

Sieht toll aus! Bin richtig neidisch... jemand ne Idee wo ich so etwas herbekomme? Danke und liebe Grüße!

Guest Gast414
vor einer Stunde schrieb teeti12:

jemand ne Idee wo ich so etwas herbekomme?

Ebay Artikel Nr  323520231953. Nix antik, nix alt, nur nicht glauben. Empfinde es aber hochpreisig.

Edited by Cel
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 7 months later...
vor 25 Minuten schrieb MateLover08:

etwas Neues in Europa!

Calabazas und Bombilhas konnte man (spätestens) schon vor 50 Jahren - ganz ohne Internet - im Versandkatalog von Paul Schrader in Bremen bestellen ...

Fun Fact: laut aktueller (Stand 2018) OEC-Statistik ist Deutschland nicht nur der weltweit viertgrößte Importeur von Mate (nach Uruguay, Chile und Spanien) sondern auch der weltweit viertgrößte Exporteur (nach Argentinien, Brasilien und Paraguay). Anders gesagt: gut die Hälfte der Importware wird (aus für mich nachvollziehbaren Gründen) ins Ausland weiterverscherbelt, hauptsächlich (21%) nach Polen ...

_()_