Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Nach einem Urlaub in unserer ehemaligen tropischen Heimat während welchem wir mit unseren Lieblingstieren, wundervollen Unterwasserschildkröten, tauchen durften, wurden wir von zwischenzeitlich eingetroffenen neuen Teeschalen begrüßt. Eine gelungene Überraschung für meinen lieben Mann. Vielen Dank lieber @Cel für Deine Anregung und Quellenangabe zu diesen wunderschönen Teeschalen mit putziger Schwimm-Schildi. :love:
Die etwas weiter geschnittenen Schalen eignen sich aufgrund der großen Teeoberfläche für etwas heißere Sorten und wurden mit köstlichem japanischem Schwarztee eingeweiht. 
TurtleTeaBowl.thumb.jpg.ca71f4824c409c4e

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 7 Monate später...
  • 10 Monate später...
Am 19/01/2016 um 18:59 schrieb teekontorkiel:

Nach einem Urlaub in unserer ehemaligen tropischen Heimat während welchem wir mit unseren Lieblingstieren, wundervollen Unterwasserschildkröten, tauchen durften, wurden wir von zwischenzeitlich eingetroffenen neuen Teeschalen begrüßt. Eine gelungene Überraschung für meinen lieben Mann. Vielen Dank lieber @Cel für Deine Anregung und Quellenangabe zu diesen wunderschönen Teeschalen mit putziger Schwimm-Schildi. :love:
Die etwas weiter geschnittenen Schalen eignen sich aufgrund der großen Teeoberfläche für etwas heißere Sorten und wurden mit köstlichem japanischem Schwarztee eingeweiht. 
TurtleTeaBowl.thumb.jpg.ca71f4824c409c4e

Sieht toll aus! Bin richtig neidisch... jemand ne Idee wo ich so etwas herbekomme? Danke und liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Nachdem das Schälchen geschlagene fünf Wochen beim Zoll in Frankfurt lag, klingelte gestern ganz überraschend der Postbote und ich durfte die kleine Schildkröte endlich in Empfang nehmen :love:

Natürlich musste ich mich gleich um das Tierchen kümmern und habe es mit etwas Milky Oolong versorgt (oder ertränkt? :$).

 

IMG_0145_3.JPG

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
vor 25 Minuten schrieb MateLover08:

etwas Neues in Europa!

Calabazas und Bombilhas konnte man (spätestens) schon vor 50 Jahren - ganz ohne Internet - im Versandkatalog von Paul Schrader in Bremen bestellen ...

Fun Fact: laut aktueller (Stand 2018) OEC-Statistik ist Deutschland nicht nur der weltweit viertgrößte Importeur von Mate (nach Uruguay, Chile und Spanien) sondern auch der weltweit viertgrößte Exporteur (nach Argentinien, Brasilien und Paraguay). Anders gesagt: gut die Hälfte der Importware wird (aus für mich nachvollziehbaren Gründen) ins Ausland weiterverscherbelt, hauptsächlich (21%) nach Polen ...

_()_

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...